1. Tweety25

    Tweety25 Teilnehmer/in

    ich war heute beim gym zur kontrolle da ich ja im jänner meine konisation hatte und alle drei monate hin muß.
    wir haben über die impfung gesprochen. ich bin 31 und ich habe die viren bereits in mir. er meinte, er habe mit seinem pathologen gesprochen, das alter ist nicht so genau und ziemlich sicher würde es auch die vorhandenen viren reduzieren und eine neuerliche ansteckung bzw. vermehrung der viren verhindern (100% kann mans nie sagen, wegen impfversager).
    er würde sie mir in meinem fall sehr empfehlen.

    jetzt bin ich irgendwie unsicher, denn die impfung ist ja nicht grad billig. 200 euro pro impfung, drei braucht man:eek: !

    lesen tut man ja immer nur das es bis 25 geht, man die viren noch nicht haben soll. ich meine wenn das sicher ist das ichs in meinem fall auch machen kann, dann würd ichs sofort tun, aber eine zweite meinung wäre trotzdem nicht schlecht.

    hat irgendjemand schon etwas gehört bei seinem gyn? ich werd mich morgen mal im akh schlau machen, vielleicht erfahr ich da genaueres.

    lg
    sandra
     
  2. Kroni

    Kroni Der Sonne entgegen

    Hatte heute auch mit meiner Gyn die Diskussion!

    Sie hat gemeint, das mit dem Alter ist nur eine Vorgabe, und sie steht der Impfung sehr positiv gegenüber! Auch ich mit 32 könne sie problemlos bekommen.
    Angeblich kommt im Frühjahr auch ein Impfstoff, der bis 55 Jahre zugelassen ist.

    Meine Gyn hat selbe Töchter und wird sie auf alle Fälle impfen. Wäre es nicht eine Kostenfrage, würde ich sofort gehen!

    Würde mich auch interessieren, wie das so ausschaut!!

    @mod: eventuell ins Impfforum verschieben???? Bitte!
     
  3. Tweety25

    Tweety25 Teilnehmer/in

    okay, also dürfte das mit dem alter stimmen.

    impfforum - gute idee, an das habe ich gar nicht gedacht!

    lg
    sandra
     
  4. Sabiene

    Sabiene Teilnehmer/in

    Hallo !

    Mein Gyn meint, es hat nicht viel Sinn sich impfen zu lassen, wenn man schon
    HPV hat. Jedoch ist anzunehmen dass nach einer Konisation gleichzeitig
    alle befallenen Stellen (inkl. Viren) herausgeschnitten werden.
    Aber 100 % sicher kann man nicht sein - darum alle 3 Monate zur Kontrolle.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht mal die Gyn wissen richtig bescheid, oder ?
    Der eine rät zur Impfung der andere wieder nicht.....irgendwie fast zum Verzweifeln....

    lg
    S.
     
  5. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Ich denke, dass es auf jeden Fall Sinn macht zu impfen, egal, ob man HPV schon hat oder nicht.
    Ich überleg auch gerade, ob ich soll, bin schon 35 und hab 100%ig HPV.
     
  6. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    @ tweedy: wenn du im AKH angerufen hast, sagst du hier noch einmal Bescheid? Ich wollte auch schon einen Experten auf diesem Gebiet befragen, habe aber leider keine Ahnung, wer das sein könnte:confused: . Auch mir wurden von verschiedenen Ärzten unterschiedliche Meinungen mitgeteilt.

    LG Isebell
     
  7. Schlafmuetzal

    Schlafmuetzal Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich überlege auch mich impfen zu lassen. Meine FA hat gemeint das sie zwar die vorhandenen Viren nicht bekämpfen kann, aber dafür einen anderen Stamm oder so ähnlich?!?
    Weiß wer genau wann die Impfung in Österreich oder Deutschland zugelassen wird???

    Lg Alexandra
     

Diese Seite empfehlen