1. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    servus

    bitte was esst ihr? oder habt ihr in den ersten wochen gegessen?

    mir kommt vor, egal was ich ess - der zwerg kriegt mega-blähungen,...
    und dann is er so arm, weil mitten im tiefschlaf wird er munter, windet sich vor bauchweh und dann pennt er wieder ein,...

    also ich hoffe auf zahlreiche ess- und kochtipps!

    dankeschön und liebe grüße
    astrid
     
  2. momo73

    momo73 Gast

    Hi!
    Also ich hab mal gelesen, dass es anscheinend nicht relevant ist, was die Mutter isst. Das Kind kann entweder Blähungen so bekommen oder nicht.

    Ich selber lass aber schon bestimmte Sachen von meinem Speiseplan weg. z.B. Zitrusfrüchte (jetzt in der "Mandarinenzeit" gar nicht leicht für mich :( ), dann halt natürlich alle blähenden Sachen wie Bohnen, Kohl usw. Scharf ess ich auch nicht, Milchprodukte auch nicht zuviel. Mir haben sie im Krankenhaus gesagt, alles in Maßen ist nicht schlimm.

    Aber ich glaub, dass jedes Kind anders reagiert. Am Anfang hab ich tooootal aufgepasst. In den letztn Wochen hab ich jetzt aber 1x Chili con carne, Indisch, Kastanien gegessen und mein Wutzi hat üüüüberhaupt nichts gspürt *aufholzklopf*

    Eine Freundin von mir hat auch 2 Kinder. Beim einen hat sie immer total Acht gegeben, was sie isst, beim andern nicht. Beide hatten die gleichen Blähungen.

    Ich weiß, am Anfang kommts einem echt vor, als ob man immer etwas falsches essen würd. Ich hab damals auch gesagt, dass ich jetzt dann überhaupt nix mehr essen werd, so hats mich gefrustet. Mir kommt aber vor, dass es jetzt, Jan war vor kurzem 3 Monate, langsam besser wird. Hoffentlich. Er tut mir immer wahnsinnig leid, wenn er sich so im SChlaf herumwindet. Er schläft dann schon auch gleich weiter und kriegt das wahrscheinlich gar nicht so richtig mit, aber anhörn tuts sichs nit gut.

    Ach ja, hab am Anfang immer so Keks mit Schokolade verdrückt. Davon, bild ich mir jedenfalls ein, hat er besonders Blähungen bekommen.

    :) Es lebe das Kirschkernkissen:)

    LG
     
  3. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    hallo,

    ich hab auch die erfahrung gemacht, daß es egal ist was man isst, wenns blälhungen haben, haben sies, da kann man eh nix machen. hab am anfang auch total aufgepaßt, aber es war wirklich wurscht, auch wenn ich tagelang nix blähendes gegessen hab, hat ers trotzdem gehabt. es ist auch viel besser geworden als er die 3monatsgrenze überschritten hat, und der darm richtig "fertig" entwickelt war. ich hab auch unmengen fencheltee getrunken, ich hab mir halt eingebildet, daß der ein bisschen hilft.

    er hat davon allerdings ganz tintengrün gegackt.
     
  4. mami22

    mami22 Gast

    zu mir hat man gesagt das es net vom essen der mami abhängig is.
    Was ich glaube das die kinder viel blähungen haben wenns oft weinen,bzw schreien,weils da ja schon viel luft schlucken.
    Was du machen kannst eventuell fenchel tee trinken oder viel sachen mit kümmel anis und fenchel essen.Vielleicht das es besser wird,ich kanns dir leider nicht bestätigen,weil weder fabian noch cornelius blähungen hatten.Ich hab alles gegessen und machs auch jetzt noch so das ich alles esse.
    Na ja liebe grüsse ,heidi und cornelius(der furzt wie ein einser)!:D
     
  5. Happi

    Happi Gast

    Wir hatten das Problem auch! Egal was ich gegessen hab er hatte immer Bauchweh. Ich hab schon nur noch Reis und Kartoffeln gefuttert und dennoch ja und dann hab ich noch den Fencheltee getrunken damit er dann den vielleicht über die MUMI bekommt und weniger Bauchweh hat - aber nix er hatte Blähungen!! Aufgehört haben sie erst als er nicht mehr gestillt wurde und auch die Flaschennahrung umgestellt wurde. Zuerts bekam er Aptamil Pre und hatte irre Blähungen - noch mehr als beim Stillen und dann mit Milumil1 wars nach drei Tagen endlich gut! *freu*.
    Solange er Bauchweh hatte und auch jetzt wenn ers mal hat bekommt er die Babynos Blähungstropfen. Die helfen innerhalb von Minuten dann wird gepfurzt und bald ists gut und der kleine Kerl kann schlafen.
    Alles Gute für Euch und LG Dagi mit Sven 28.06.2003
     
  6. mami22

    mami22 Gast

    wissts was mich wundert das fast keine mädels darunter leiden,wieso das so is weiss ich nicht!warum is das so?
    :rolleyes: :confused:
     
  7. Stöpsl

    Stöpsl Gast

    Hallo!

    Doch, Mädels leiden genauso darunter - bei Laura war's auch ganz schlimm, sie hat sich immer soooo schwer getan, die Winde und den Stuhl herauszudrücken... Ist jetzt auch noch manchmal so, v. a. wenn sie nach dem Trinken nicht aufstößt - dann wacht sie mitten in der Nacht auf und schreit... Mein KA hat mir auch gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll von wegen Essen - es hat nichts damit zu tun, was ich esse. Der Darm der Kleinen ist noch total unausgereift, und da müssen sie einfach durch - es wird mit der Zeit besser. Fencheltee trinken hilft meiner Erfahrung nach schon was. Und auch die Kümmelzäpfchen haben Laura geholfen. Sonst eigentlich nur Abwarten und "Tee trinken"...

    Allerdings jetzt merke ich schon ein paar Speisen, bei denen Laura - und meist auch ich - Blähungen bekommt: v.a. Sachen mit Zwiebeln/Knoblauch/Kohl. Das versuch ich halt einzuschränken. Und starke GEwürze sowie Kohlensäure - aber das ist eh klar.
    Lg,
    Stöpsl
     
  8. Happi

    Happi Gast

    Ja genau Aufstoßen, daß ist total wichtig und leider dauerts oft lange bis der Rülpser endlich kommt, aber ohne ists fast 100% sicher, daß man ein bissi später nochmal auf muß um beim Rülpsen zu helfen oder eben den Bauch wieder zu massieren. Achja und ein Kirschkernsackerl ist auch noch ganz gut, zum einem warm und zum anderen ein bissi Massage.
    LG Dagi mit Sven 28.06.2003
     
  9. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    servus

    herzlichen dank für eure antworten - meine vermutung hat sich so ein bissl bestätigt - weil die letzten beiden tage hab ich irrsinnig aufgepasst und trotzdem: krampfhafte blähungen,...

    hoff ma halt, dass bald aufhört, der arme zwergi tut ma leid,..

    liebe grüße an euch
    astrid + moritz *der endlich seelig büselt*
     

Diese Seite empfehlen