1. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ich such mir nen Wolf... Wir benötigen für die Schule eine "unzerbrechliche Trinkflasche".

    Plastik und Alu fallen aus verschiedenen Gründen weg.
    Mit bisher 3 oder 4 Edelstallflaschenmarken waren wir nicht zufrieden und würden sie nur im Notfall verwenden. Zudem muss sie spülmaschinentauglich sein.
    Glas ist mir am sympatischsten, wäre da nicht die Vorgabe... Wir hatten bisher die Email, die ist mir für die Schultasche aber zu klobig und schwer. Außerdem ist sie schon ein paar Mal gebrochen.
    Die Flaschen von Lifefactory sind doch aus Spezialglas, wie sieht es da mit der Bruchsicherheit aus?
    Oder gibt es ne neue eierlegende Wollmilchsau am Flaschenmarkt?
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    also ich mag die lifefactory flaschen sehr, sie können auch runterfallen und nix passiert aufgrund der silikonhülle. aber wenn sie blöd aufkommt auf einem blöden untergrund, dann zerbricht auch die. is mir auch schon passiert. is aber trotz allem find ich die angenehmste und leichteste. mittlerweile hab ich auch die lifefactory aufbewahrungsdosen. ich find glas einfach am angenehmsten und durch die silikonhülle sind sie halbwegs sicher.
     
  3. Wir haben sie schon lange und ich bin sehr zufrieden. Bruchsicher sind sie sehr und überleben Stürze und Wurfattacken von Kleinkindern.
     
  4. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich hab gelesen, dass die lifefactory Flaschen immer wieder mal brechen. Wir haben die Emil Flaschen und gebrochen sind sie hier noch nie. Aber auch ich find sie zu globig für die Schultasche.
     
  5. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Wir haben Lifefactory, Dora und Emil daheim. für die Schule würde ich glaub ich zu Dora tendieren. Wobei mein Sohn gerne den Strohhalmaufsatz bei der lifefactory hat.
    Als mehr oder weniger bruchsicher würde ich alle 3 einstufen, da sie Hüllen verschiedenster Art haben. Vorteil von Emil und Dora: WENN sie brechen, sind die Scherben gleich in der Hülle drin.
     
  6. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Danke euch!
    Wenn ich mir eure Kommentare durchlese, müssen wir wohl doch eine Edelstahlflasche nehmen und können uns nicht auf "Bruchsicherheit" ausreden :( *grml*
     
  7. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wir haben seit, ich glaub 5 jahren, 3 lifefactory flaschen in verwendung und es ist nie etwas passiert. obwohl ich zugeben muss, dass ich mich auch an keine schwereren "stürze" erinnern kann!
     
  8. Pauline

    VIP

    Ich hab meiner Tochter die Edelstahlflasche von a slice of green gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
    Welche Marken hattest du bisher und warum warst du nicht zufrieden?
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

  10. amalia14

    amalia14 Teilnehmer/in

    Ich habe selbst eine Lifefactory Glasflasche und liiiiebe sie. Eine Emil Flasche haben wir auch- die wird durch die kleine Öffnung aber nicht ordentlich sauber im Geschirrspüler.

    Für meinen 2 Jährigen war mir die kleinste Lifefactory Flasche aber noch zu schwer.
    Er hat jetzt auch eine klean kanteen Aluflasche, die geschirrspülertauglich ist.
     
  11. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ich brauche ne Flasche, die spülmaschinenfest ist, unsere Klean Kanteen sind sofort alle abgeblättert (gebürstete Flasche hatten wir noch nicht, das wäre die letzte Option, wobei die beiden anderen Punkte dennoch bestehen bleiben), bekommen bei jedem Mal zu Boden fallen eine Delle und sind außer beim Drehverschluss nicht dicht (bei Leitungswasser).

    Außerdem haben/hatten wir Alfi (schrecklich...), OrganicKidz (nichts für die Schule), Pura (Metall an Metall beim Zuschrauben, autsch).

    Da fällt mir ein, gibt es bei einer Glasflasche einen Aufsatz, aus dem größere Kinder im liegen trinken können, ohne dass die Flasche ausrinnt? So wie aus ner Schnabeltasse? Da suche ich auch noch was :eek:
     
  12. Pauline

    VIP

    Bei der slice of green blättert der Lack nach vielen Spülmaschinengängen leider auch ab. Aber es gibt sie auch gebürstet. Dellen hat sie keine und undicht ist sie nach einem Jahr täglichen Gebrauchs auch nicht. Der Stoppel ist ebenfalls aus Edelstahl, macht aber keine unangenehmen Geräusche. Außerdem ist sie um einiges billiger als die Klean Kanteen.
    Ich hab mir eine Große gekauft, da ist auch der Lack noch in Ordnung - wurde allerdings nicht so oft gebraucht, wie die vom Kind.
     
  13. Emil hier. Ja - sie ist etwas klobiger, geht sich aber trotzdem in der Schultasche aus. (VS)
    Schon ein paar mal runtergefallen und durch die Hülle nix passiert.
    Was super ist bei der Emil - dass die Hülle auch wärmeisolierend ist, Töchterlein nimmt im Winter gerne Tee mit in die Schule und der bleibt in der Emil schön warm.
     
  14. Solanum

    VIP

    ein wenig ot: mein sohn nimmt keine flasche in die schule mit, sondern hat dort und im hort trinkbecher. (da ist auch plastik inkl. eventueller schädlichkeit wurscht, weil das kind wasser einfüllt, trinkt, den rest wieder wegleert. da löst sich nichts). so muß er wneiger tragen und hat immer frisches wasser.
     
  15. Sassenach

    VIP

    unsere dora hat es, als sie vom autodach gefallen ist, in 10000 teile zerlegt. halt in der neoprenhülle aber trotzdem hin. hat natürlich auch ein höheres eigengewicht. also an sich eine tolle flasche, aber einen höheren sturz überlebt sie nicht meiner erfahrung nach.
     
  16. Sassenach

    VIP

    mein sohn hat auch die möglichkeit und hat mir dann nach einiger zeit gesagt, dass es ihn graust weil die gläser nie? gewaschen werden. finde es aber auch die beste lösung.
     
  17. Solanum

    VIP

    wenn da nur wasser drinnen war und jedes kind aus seinem eigenen becher trinkt und diese ordentlich abtrocknen können, ist auch keine echte notwendigkeit da, die gläser oft zu reinigen.

    (ich trau's mich kaum hier laut zu sagen: wir verwenden die standard-alu-flaschen. die können nicht im geschirrspüler gewaschen werden. ich verwende sie nur für wasser, lasse sie immer gut trocknen und spüle sie nur, wenn jemand krank war, mit heißem spülwasser durch. wenn sie gut trocknen können und nur wasser drinnen war ist das nicht unyhgienisch).
     

Diese Seite empfehlen