1. Khaleesi

    Khaleesi Gast

    oh das ist ja nervig, starlight :(

    Vicky, das klingt gut :)
    morgen um 11 gehts ab zum Flugafen :) bin dann in knapp 2 Wochen wieder da :wave:
     
  2. Vicky1307

    Vicky1307 Teilnehmer/in

    Schönen Urlaub Khaleesi :)
     
  3. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    So Mens ist da. Ein Zyklus mit 21 Tagen :rolleyes: ohne Eisprung. Hoffe der jetzige wird wieder Normal. Nmt diesmal keine Ahnung denke aber am 19.8.
     
  4. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    :herz3::herz3::herz3::herz3::herz3:
    Nmt Juli
    23
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29 babschl
    30
    31

    Nmt August
    1
    2 meinwunschkind
    3
    4
    5
    6
    7 Vicky1307
    8 Apfelbluete
    9 Ilvie
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17 Khaleesi
    18
    19 starlightzwerg
    20
    21

    :herz3::herz3::herz3::herz3:
     
  5. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    ich muss euch was eigenartiges berichten: bin erst es+4 (also eigentlich weit von einer möglichen einnistung entfernt), habe aber seit 2 stunden so starkes stechen im uterus (mittig, direkt hinter der symphyse, kann nur uterus oder blase sein und mit letzterer ist alles in bester ordnung). außerdem war mir beim duschen so schwindelig, dass ich mich hinlegen musste.

    echt seltsam alles diesmal.
     
  6. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Könnte auch sein das ich auf einem Maizwerg hoffe.
     
  7. Vicky1307

    Vicky1307 Teilnehmer/in

    Hmm meinwunschkind, dass wäre doch eigentlich noch viel zu früh oder?
    Kanns vll sein, dass sich dein ES verspätet hat? Ich habe beim ES ganz fürchterliches ziepen und stechen im Unterleib. Außerdem hatte ich jetzt wieder ganz plötzlich kommende Übelkeit und Bauchweh. Da ich das letztes Monat auch schon rund um den ES hatte, gehe ich davon aus, dass es normal ist?!

    Für mich heißt es jetzt wieder abwarten. ich hasse warten Bin noch immer am überlegen, ob ich das verschriebene Duphaston wirklich ab Mittwoch nehmen soll...ich habe mir nicht einmal gemerkt wieviel ich nehmen muss, bilde mir aber ein, dass sie meinte zwei Stück am Tag...
     
  8. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    vicky, ja, eben, viel zu früh, aber der es war fix am di (war beim gyn) und mein es fühlt sich auch anders an. keine ahnung was das war, hat einen ganzen tag gedauert und als ich am morgen aufgewacht bin war alles wieder weg. das frustriert und verunsichert mich gerade. beware! crazy kinderwunsch-lady on the go!

    ich muss 1-0-1 duphaston nehmen und wenn es dir verschrieben wurde, würde ich persönlich es nicht weglassen. warum überlegst du?

    wie geht es euch denn heute und wie weit seid ihr? ich bin grad bei es+6.
     
  9. Vicky1307

    Vicky1307 Teilnehmer/in

    jaaa der Körper spielt einem leider echt verdammt oft einen Streich. Bei meinem ersten Kind hats auch, wie ich finde sehr lange gedauert, bis ich schwanger wurde. (fast eineinhalb Jahre) und da hat mir mein Körper auch schon die ärgsten Sachen vorgespielt, so dass ich jedes Monat dachte dass es geklappt haben könnte. Erst als ich nicht damit gerechnet habe, hats voll eingeschlagen :D in welchem ÜZ befindest du dich??

    ja genau, hab gerade aufs Rezept geschaut, da steht eh auch dass ich 2x1 nehmen soll. Wofür nimmst du die Tabletten? Naja….ich war zum ersten Mal bei dieser Ärztin, weil es meinen nicht mehr gibt und sie weiß eigentlich nichts über mich, außer dass ich ein Hämatom in der ersten SS hatte und es länger gedauert hat bis es geklappt hat. Jetzt bin ich ja erst im 2 ÜZ. Ist das nicht ein bisschen voreilig verschrieben?!

    Ich hatte meinen ES, laut der Gyn am WE, bin also schätzungsweise bei ES+1?! :D
     
  10. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    duphaston wird mmn viel zu schnell verschrieben. ich hatte es trotz fortgeschrittener kiwu-behandlung nie, weil die zweite zyklushälfte passte. hab es erst verschrieben bekommen als ich schmierblutungen bekommen habe. wenn du dich damit also unwohl fühlst, lass es weg und besprich es nochmal! wir sind mündige patientinnen und diese medikamente wie zuckerl austeilen-mentalität mancher ärzte find ich wirklich bedenklich. kennt dein arzt deine hormonwerte der 2. zyklushälfte?
     
  11. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Hallo, darf ich auch mal wieder mitschreiben?
    Ich bin bei ca. ES+3 und nehm dieses mal zum erst Bryophyllum, weil meine zweite Zykluskurve immer kürzer wird. Mal sehen, ob es hilft... 😀
     
  12. Vicky1307

    Vicky1307 Teilnehmer/in

    ich würde eben auch sagen, dass die länge der zweiten zyklushälfte passt. sie hat nur das wort Hämatom und leichte Blutungen in der ersten Schwangerschaft gehört und hat schon das Rezept ausgestellt. sie ist der Meinung das es deswegen so lange dauern könnte bis ich schwanger werde?!
    ich hab ja noch nie einen hormonstatus machen lassen. von dem her kann sie gar nicht wissen wie die werte sind….

    hallo Sonnenschein.81 =) in welchem ÜZ befindest du dich?
     
  13. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Das hilft nicht gegen eine kurze ZH. Da brauchst Frauenmantel tee oder tropfen. Ansonsten utrogestan oder Duphaston
     
  14. Pipi01

    Pipi01 Teilnehmer/in

    Nmt Juli
    23
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29 babschl
    30*
    31

    Nmt August*
    1
    2 meinwunschkind, Pipi01
    3
    4
    5
    6
    7 Vicky1307
    8 Apfelbluete
    9 Ilvie
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17 Khaleesi
    18
    19 starlightzwerg
    20
    21


    hab mitbekommen das wieder einige in den Geburtsthread gewandert sind, herzlichen Glückwunsch :)

    wir haben meinen ES relativ gut genützt und jetzt heisst es wieder warten...
    hab am 2.8. NMT wobei es die 3 letzten Zyklen immer so war das die Mens 2 Tage früher gekommen sind,... mal sehen das wär dann der Sonntag :)
    Ich hoffe hoffe hoffe das es diesmal geklappt hat, hab aber irgendwie das Gefühl als würd es noch ne Weile dauern,... kennt ihr das ?
    hab diesmal null Anzeichen, nicht mal PMS, spür rein garnichts...
    Wir haben jetzt nicht so einen Stress, schön wärs aber dennoch wenns endlich mal klappen würde, obwohl unsere ÜZ im Vergleich zu anderen lächerlich sind =)

    wünsche euch allen viel viel Glück =)
     
  15. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hab mich irgendwie falsch eingetragen - nmt wäre der 24. gewesen und gestern kam auch meine mens - die zyklen sind jetzt nur 24 tage lang!
    naja - weiter gehts!

    lg gute nacht
    babschl
     
  16. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Tee im Sommer ist nicht so meins. 😉Was sollen das für Tropfen sein? Duphaston möcht ich erst mal abwarten und mit sanften Mitteln versuchen. Ich hab sehrwohl gelesen, dass Bryo bei Gelbkörperschwäche helfen kann, die oft auf eine kurze zweite Zyklushälfte hinweißt. Also, möcht ich's mal probieren. 😀

    Wir haben uns Anfang des Jahres entschlossen, langsam wieder zu basteln. Wirklich aktiv machen wir das erst seit ca. 3 Monaten. Bei Kind 1 hat es aber über 2 Jahre gedauert bis es geklappt hat, also stell ich mich auf eine längere Bastelzeit ein.
     
  17. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    tick, tack, tick, tack, die zeit vergeht wiedermal nicht. und eigentlich soll sie das ja auch nicht, ist schließlich wertvolle lebenszeit. aber ich bin schon soooo neugierig.

    news gibts von mir keine. alles still am südpol...
     
  18. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    @pipi: willkommen, bei uns ist ja zeitgleich nmt. wie gehts dir?

    @babschl: tut mir leid, drücke die daumen für den nächsten zyklus!
     
  19. Vicky1307

    Vicky1307 Teilnehmer/in

    Bei mir tut sich auch nichts Nicht mal das kleinste Anzeichen, null
     
  20. Ilvie

    Ilvie ...Warteschleife...

    Guten Morgen!

    Endlich hab ich auch mal wieder Zeit zum Reinschauen! :)

    Wie geht's euch so? Bei wem ist/wird es denn gerade spannend?

    Vielleicht gibt's ja unter euch ein paar Ovu-Profis? :eek: stell euch mal ein Bild rein, was meint ihr? Kann man den schon positiv werten?

    [​IMG]

    Danke für eure Hilfe! :wave:
     

Diese Seite empfehlen