1. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Wann hattet ihr alles komplett fertig fürs baby?
    Also in welcher ssw??
     
  2. Feveni

    Feveni Aktive/r Teilnehmer/in

    Also ich bin jetzt in der 34.SSW und habe alles fertig seit ungefähr einer Woche, also seit Anfang des Mutterschutzes. Ich bin ehrlich gesagt total erleichtert, dass ich jetzt nichts mehr machen muss. Jetzt kann ich mich entspannen und ganz beruhigt auf das Baby warten.
     
  3. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Bin jetzt auch in der 34.SSW - ich muss nur noch die ganzen Babysachen waschen u alles einräumen, dann ist alles fertig :love:.
     
  4. MyBoys

    MyBoys Teilnehmer/in

    Wie kann man da jemals fertig sein :D? 5 Jahre nach der Geburt hatten wir das KiZi fertig :D.
    Nein, ich hatte zwar zwei Mal einen unglaublichen Nestbautrieb, kam aber vom 100ertsten ins 1000enste und beide Kinder kamen etwas früher - d.h. wir haben das Gitterbett jeweils erst nach der Geburt zusammen gebaut ;). Ich wurde nur durch zunehmende Vorwehen von weiteren Vorbereitungsarbeiten abgehalten.
     
  5. aurelie86

    VIP

    Was ist alles? Sie hatte frische kleidung zum anziehen, als sie geboren wurde. Ich fuhr von meiner alten wohnung in die klinik und kam aus der klinik in die neue wohnung :D. Unser kinderzimmer wurde anfangs als babyzimmer zum wickeln, baden, etc. genutzt, geschlafen hat sie immer schon bei uns, mittlerweile ist das kinderzimmer ein rießenabstellraum für dinge, die sie nichts angehen, geworden. Irgendwie war der nötiger, als ein kinderzimmer :rolleyes:
     
  6. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Hm, also ungefähr 12 Wochen vor der Geburt, schätze ich, war das Kinderzimmer fertig (also Wände und Decke streichen, Parkettboden polieren und versiegeln, einrichten; bis heute ist das Zimmer zum Wickeln da und auch ihr Gewand hängt drinnen und allerlei Spielzeug und Luftburg und Krabbelröhren etc., der Raum wird also täglich als Spielzimmer sehr wohl genutzt - allerdings im gleichen Maße wie das Wohnzimmer ;) - nur schlafen tut sie bei mir im Bett.
    Auch Bodys und Schlafanzüge hatte ich ein paar Wochen vor der Geburt schon gewaschen im Schrank, die Wiege war aufgestellt. So etliches kam jedoch erst nach der Geburt dazu. Mehr Schnuller, Pucksack, Still-BHs, Badethermometer, solche Sachen eben.

    Nun für das Geschwisterchen werde ich die Baby(gewand)kisten sicherlich auch so einige Wochen vor der Geburt aus dem Keller holen, waschen, herrichten, etc. :)
     
  7. vanillin

    vanillin Gast

    Ich habe für meine Brut vor der Geburt ein Tragetuch, eine Packung Windeln und ein bisschen Kleidung besorgt. Der Aufwand der Besorgungen war ca. 1 Tag (ca. 20. Woche) und meine Brut war das glücklichste Baby überhaupt. :love:b

    Alles weitere habe ich dann einfach nach der Geburt nach Bedarf besorgt, wir waren ohnehin jeden Tag 1-2 Mal spazieren.

    Also keine Sorgen, dein Baby wird dir nicht gleich beim Betreten seines neuen Zuhause den Zeigefinger zeigen, weil sein Zimmer nicht fertig ist. :D
     
  8. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Ich bin seit heute in der 36. Ssw...
    Es ist fast alles fertig. Mein schatz muss nur noch lampe aufhängen, vorhangstange montieren und die kästen an die wand schrauben. Macht er am we, er musste jetzt jeden tag Überstunden machen...

    Es könnt ja bei uns auch schon länger alles fertig sein, hab mir aber mit möbel zusammenbauen zeit gelassen da ich mich ja schonen muss und jeden tag nur ein bisschen gemacht.
    Gewand is auch schon gewaschen.
    Ich möcht erst alles einräumen, wenn die "bohrungen" fertig sind, also am we oder anfang nächster woche. Und dann noch kliniktasche packen.
    Heut in einer Woche (37 ssw) möchte ich alles fertig habn. Ab da is er keine frühgeburt mehr u i kann im krankenhaus meiner wahl entbinden

    Fühl mich wohler als wenn ich schon seit einiger Zeit alles fertig hätte, is irgendwie so ne unterbewusstsein-sache :rolleyes:
     
  9. dieses generalstabsmäßige organisieren sämtlicher (medial...) vermittelter "must haves" war bei keinem meiner drei kinder jemals thema für mich bzw. meinen partner. beim ersten hatte ich nicht mal flascherl, geschweige denn milchpulver, sterilisationsgerät, flascherlwärmer etc. daheim. als es dann mit dem stillen nicht auf anhieb geklappt hat und dann doch eine milchpumpe usw. notwendig war, hab ich mir das zeug halt besorgt.

    ein bisserl gewand, windeln, öltücher, zwei hochwertige pflegeprodukte für windelbereich und restliche haut, tragetuch und kinderwagen (der ein geschenk war) - viel mehr "neues" gab es eigentlich nicht. zu beginn haben die kinder ohnehin im familienbett geschlafen und alles was an adaptionen in der wohnung bzw. neuanschaffungen notwendig war kam nach und nach.
     
  10. Kouri

    Kouri Teilnehmer/in

    Ich finde auch, sowie die meisten hier schreiben, dass es ratsam wäre so 8 Wochen vor ET das Meiste fertig zu haben, damit man nicht überrascht wird.. als ich aber in der 20!! SSW beim BabyOne rein bin und mich wegen einem Babybay erkundigen wollte, wurde ich wie ein Alien angesehen, als ich sagte, dass ich sonst noch nichts habe.. :confused:

    Is mir schon klar, dass grad manche KiWa eine längere Lieferzeit haben aber bei der Halbzeit muss ich noch nich alles haben :D

    Bin so und so am überlegen ob ich mir nicht nur Babybay, Autoschale, Kinderwagen zulege und den "Rest" (Wickelkommode, Kästen, Kinderbett, Wippe, Hochstuhl, etc.) erst wirklich erst dann kaufe, wenn ich das Gefühl habe, dass ich es brauche... die stehen eh im Laden und sind in einem Tag gekauft, wenn ich den Papa losschicke :rolleyes:
     
  11. eul.alia

    VIP

    Ich bin ab morgen in der 39. Woche und sag gerne Bescheid, wenn ich fertig bin, vermute aber mal, bis dahin Ist das Mini-Monster schon da :D
    Ich denke aber, richtig fertig bin ich nie, es gibt schließlich immer etwas, was noch zu tun wäre, zumindest bei mir ;) das beschränkt sich halt auch nicht auf kaufen/waschen/herrichten von Babyzeug, sondern natürlich auch entsprechende Veränderungen in der Wohnung bzw halt Dinge in der Wohnung und auch sonst fertig machen/erledigen, die teilweise auch schon länger und babyunabhängig anstehen und für die wir nachher bestimmt länger keine Zeit haben.
    geb aber zu, beim ersten hatte ich früher einen Status erreicht, den ich als fertig bezeichnet hätte. Diesmal teile ich eher in die Kategorien unbedingt noch vor der Geburt (ist im wesentlichen erledigt)/ kann auch geschehen während ich im Krankenhaus bin (noch nicht erledigt)/kann zur not auch noch länger aufgeschoben werden (nona noch nicht erledigt) ein und versuche trotz unerledigter Dinge meinen Frieden zu finden, was mir gar nicht leicht fällt :D
     
  12. amina

    amina Teilnehmer/in

    Meine Tochter kam letztes Jahr in der 37. SSW - einen Tag nachdem wir das Beistellbett zusammengeschraubt hatten :D. Ich gebe zu, es war praktisch, dass das Bett dann schon da war ;). Letzte Besorgungen haben wir zwischen Blasensprung und Wehenbeginn noch gemacht :cool:, den Rest einfach nach der Geburt bei Bedarf besorgt.

    Jetzt bin ich wieder schwanger und seh das Ganze seeehr entspannt. Gewand werde ich wohl zum Beginn des Mutterschutzes mal durchwaschen. Das Beistellbett steht eh noch immer ;)... und alles Andere wird sich nach der Geburt schon weisen bzw. ist von der "Großen" eh noch da.
     
  13. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Heute, ein Jahr nach der Geburt, ist immer noch nicht alles fertig :)

    Ich nehms recht gelassen, es ist nichts was furchtbar eilt, weil sonst wärs eh schon gemacht. Mäusebär vermisst auch nichts und damit passts auch so. :)
     
  14. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich bin mir recht sicher, die Frage zielte darauf ab, wann man alles mögliche für's Baby fertig haben “möchte“. Nicht “muss“, weil man's ganz notwendig braucht. Also als emotionales Anliegen. Und das verstehe ich natürlich sehr gut... ich weiß noch, wie überwältigend das Gefühl war, das gewaschene Babygewand im Kasten zu berühren, die Wiege neben dem Bett zu sehen, das löst natürlich einen Glücksrausch aus :love:
     
  15. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Wir haben bei unserem sohn alles sehr sehr früh fertig gehabt, ca in der 30. Ssw. Gut wars, ab da war ich stationär und konnte gar nix mehr vorbereiten. Diesmal sind ja möbel usw schon vorhanden. Das gewand werden wohl ca in der 34. Ssw holen, vorher wirds eh nicht passen, das ist vakuumiert, das muss man nur mehr in den kasten legen. Den stubenwagen bekommen wir erst eine woche vor egt, da das ein familienerbstück ist und für ein oktoberbaby auch gebraucht wird ;)
     
  16. Eeyore

    VIP

    Bei den ersten beiden ca in der 32. SSW. Diesmal wohl erst viel später - bin jetzt in der 31. Woche u wir haben daheim Baustelle, weil das Kinderzimmer erst gebaut werden muss. Gewand hab ich gekauft aber noch nicht gewaschen, Kiwa steht im Karton im Keller, Babyschale hab ich. Sonst gibts noch nix.
     
  17. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    So, jz hab ich auch fast alles. Kinderzimmer fertig :)

    Jz muss ich nur mehr de kliniktasche packen.
     
  18. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Ich bin jetzt Ende 35.SSW und mit heute ist endlich alles fertig :love:
     
  19. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    Ich hab kein vordefiniertes "Ziel" dass ich erreichen könnte um "fertig" zu sein. Ich reagiere auf die Bedürfnisse wenn sie aufkommen. Ich hab beim 1. viel vorgeplant - gekommen ist es anders. Ich hab beim 2. auf meine Erfahrung gebaut - gekommen ist es anders. Ich bin jetzt beim 5. (30.ssw) und schau erst mal was kommt. :rolleyes:
     
  20. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    Bei der Großen hatte ich ca. in der 32. Woche alles nötige fertig...
    Bei der Kleinen ca. in der 38. Woche...die kam aber in der 37. :D:D:D
    Bei Nr. wird's ähnlich laufen wie bei Nr. 2 - ich hoff nur, dass es diesmal nicht auch wieder sooo bald los geht... ;)
     

Diese Seite empfehlen