1. Xandy

    Xandy Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich schmiere meinen Sohn ( 3 J.) sehr oft mit der Ultrabas ein, besonders wenn er wieder mal trockene Hautstellen am Körper hat. Nun hat mir heute eine Arbeitskollegin erzählt, das in dieser Creme Spuren von Cortison enthalten sind. Ich habe jetzt schon ein wenig im Internet gelesen, aber noch keinen Hinweis darauf gefunden, das es tatsächlich stimmt.
    Weiß vielleicht jemand von euch näheres?

    Vielen Dank,Xandy :)
     
  2. minnimini

    minnimini Teilnehmer/in

    nein das stimmt nicht ultrabas und ultrasik ( schreibt man das so ? ) enthalten kein cortison!!!!!!! die eine creme ist eine wasser in öl emulsion und die andere eine öl in wasser emulsion auf gut deutsch eine fett und eine feuchtigkeitscreme die in der kosmetik gerne als salbengrundlage verwendet wird aber da ist kein cortison dabei!!! ich glaiub deine arbeitskollegin hat das verwechselt mit einer anderen creme.
     
  3. lucysmom

    lucysmom Teilnehmer/in

    das stimmt 100% ig!!!!
    In Ultralan ist Cortison drin.
     
  4. sane

    sane Gast

    ultraLAN ist wohl etwas anderes.

    was ich weiss sind ultrabas und ultrasick - die basis aller cremen .....
     
  5. lucysmom

    lucysmom Teilnehmer/in


    Hab ja gemeint, daß die Aussage von Minnimini stimmt! Also daß Ultrasicc und Ultrabas KEIN Cortison enthalten, und daß es ev. mit Ultralan verwechselt worden ist, und Ultralan ENTHÄLT Cortison.

    :rolleyes:
     
  6. sane

    sane Gast

    ah - passt eh, sind wohl die wortfindungsstoerungen (-;
     
  7. Xandy

    Xandy Teilnehmer/in

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Und ja, sie meinte ganz bestimmt Ultrabas da ich selber einige Male nachgefragt habe. Sie hat einige Jahre bei einer Homöopathien gearbeitet und daher meint sie das zu wissen. Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, da ja Ultrabas als Salbengrundlage verwendet wird. Alleine die Vorstellung, das ich unwissentlich meinen Sohn schon seit ca.2 Jahren immer wieder mit Cortison eincreme ist furchtbar. Allerdings wäre dann auch geklärt, warum er auf diese Salbe so gar nicht mehr reagiert.
    Ich werde natürlich noch weiter nachforschen, ob da was dahinter steckt.

    Liebe Grüße, Xandy
     
  8. gerne

    gerne Teilnehmer/in

    bei der ultrabas ultrasic schon lange in der aerzteschaft, ob da nicht doch cortison drinnen sein koennte.... u damit wirst du arme jetzt verwirrt!
    nur zur erlaeuterung!
    aber ich bin ja nur eine "doofe" kraknkenschwester :))

    es ist und bleibt eine einfache "neutrale" salbenbasis, feuchtigkeitsspendend, es koennen zusatzstoffe hineingegeben werden.

    gute heilung!
    gertrud
     

Diese Seite empfehlen