1. Lissi

    Lissi Gast

    Hallo

    Also mein kleiner Schatz hatte sonen Ausschlag an Hals und Brust .Wir waren im KH und die haben mir Ultrabas verschrieben. Und ich muss sagen die hilft super. Der Ausschlag ist weg.

    Nun zu meiner Frage.Meine große ,fast 3 Jahre, leidet an ND oder ähnlichem .Bis jetzt hat das keiner 100 % ig bestätigt. Aber ich denke schon denn sie hat immer so Hautreizungen in den Armbeugen, am Rupmf ,manchmal am Bauch und an den Oberschenkeln.Es juckt sie total und wird mal schlimmer mal ist es ganz weg....

    Kann ich ihr denn diese Creme auch schmieren??Oder ist die irgendwei speziell nur für Säuglinge??Bzw hilft die bei ND gar nicht?
    Denn was wir schon alles ausprobiert haben mindestens 6 Cremen am besten hilft ein Cortisongemsich das ich aber von ner Freundin habe ,also nicht von einem Artzt.Aber mag eben nicht zu oft Cortison schmieren.Die geb ich nur wenns ganz schlimm ist

    Vielleicht weiß ja jemand mehr zu dieser salbe bzw hat schon Erfahrung damit

    Danke
     
  2. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    ist ultrabas ist einfach nur eine normale basis-creme mit sehr hohem fettgehalt. (die ultrasicc hat dafür mehr feuchtigkeitsgehalt). diese cremes werden in der apotheke als grundlage für die ganzen cremes genommen, die man beim arzt verschrieben bekommt.

    lg
     
  3. cami

    cami Teilnehmer/in

    ...wenn deine tocher sehr trockene haut hat,versuche so wenig badezusätze(seifen/flüssigseifen usw.)zu verwenden.und nicht zu lange baden, max 10min besser wäre duschen. eine trockene haut ist immer verletzlicher als eine "gesunde" haut. du kannst dir auch eine sonnenblumenölcreme oder olivenölcreme (in apotheken erhältlich)besorgen.oder lass dir ultrasicc und ultrabas zusammen mischen, ist besser zum auftragen. ich verwende es zur normalen gesichtspflege! ist ohne rezept zu bekommen.im winter(ab +5 grad) ist es wichtig gesicht und hände mit einer fettsalbe zu pflegen. ich verwende gerne ultralip, ist ohne konservierungsstoffe. bekommst auch in der apo ohne rezept.kinder die zur nd neigen sind meist hizige-kinder, schau das sie auch nicht zu warm angezogen ist. viel trinken ist auch wichtig bei trockener haut, vorallem jetzt in den geheizten räumen. solltest du rezept zusammenstellungen brauche, weil die apo es "angeblich" nicht weiß kann ich dir gerne weiter helfen. lg:wave:
     
  4. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Ausprobieren kannst du sie auf jeden Fall, falls sie nicht hilft, schaden tut sie auf keinen Fall.
     

Diese Seite empfehlen