1. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    hallo!
    mein vierjähriges kind ist eines von der kleineren sorte.
    daher hat es bisher auch nur einen recht kleinen rucksack. auf ausflügen reicht der jedoch nicht - jause, trinkflasche, regenjacke sollen da dann reinpassen.
    hat jemand einen guten tipp für einen kleinen und trotzdem geräumigen rucksack, den das kind dann auch gut und bequem tragen kann?
     
  2. lisa11

    VIP

    Meine Tochter hatte diesen:
    http://www.deuter.com/DE/de/kinder/waldfuchs-3610015.html

    Da er ihr nun zu klein geworden ist (sie ist 125 cm groß), hat ihn der kleine Bruder (ca. 100 cm groß) geerbt, und er passt gut auf seinen Rücken.

    Beide Kinder liebten/lieben diesen Rucksack, weil es viele Fächer gibt und auch eine Sitzunterlage dabei ist.

    LG, Lisa
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Meine Tochter hat auch einen Deuter Waldfuchs, der ist qualitativ super und für einen Tagesausflug passt alles Nötige rein.
     
  4. Meine haben/hatten den SALEWA Fox15.
     
  5. columbus

    VIP

  6. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    danke, die sehen alle recht super aus. und wirken so, als würden sie nicht bis in die kniekehlen hängen ;)
     
  7. Migale

    Migale Gast

    super zufrieden mit einem von Samsonite, seit 2 Jahren im Betrieb und sieht wie neu aus. Bequem und von der Grösse her genau richtig.
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ergobag mini plus passt meiner tochter perfekt! (4,5 jahre, ca. 106cm) (und passt schon seit herbst, sprich ein dreiviertel jahr jünger und einige cm kleiner)
     
  9. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Deuter kiki war ab 3 im Einsatz (ziemlich großes Kind) und geht sicher noch bis 7/8.
    jetzt hat er noch einen von Mammut. Der is aber schon sehr groß.
    Bei Jack Wolfskin gibt's auch einiges.

    Wichtig ist ein brustgurt.
     
  10. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Jack wolfskin, bekommen mit 2 Jahren, passt heute mit 5,5 Jahren und 120 cm immer noch gut
     
  11. Esira

    PLUS + VIP

    http://www.ergobag.de/ergobag-mini-schniekobello

    Wir haben den hier. Passt perfekt für meinen 3 jährigen. Den hat er aber sicher bis zum Ende seiner Kindergartenzeit. Online ist dieses Modell zwar ausverkauft aber andere Modelle gibts sicher noch.
     
  12. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wir haben auch den schniekobello :D allerdings den plus!

    und dann hab ich noch kletties selbst gestaltet und ausarbeiten lassen, da muss eh irgendwo auf der ergobag seite der link dazu sein. denn meine tochter liebt blau, aber bagger und so sind nicht so ihres.
     
  13. Esira

    PLUS + VIP

    Wie ist der plus von der Größe her. Würde der auch für ein Volksschulkind als Wandertagsrucksack gehen oder wird der zu klein?
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    pfu, sehr schwierig zu beurteilen, ohne ein vs-kind hier zu haben, dem ich ihn umhängen kann. ich kann mir aber vorstellen, vom volumen her, dass er als ausflugsrucksack auch dann noch ok is. is aber echt schwierig. ich hab, als puella ca. 3 3/4 war, den mini und den mini plus bestellt und sie probetragen lassen. da war schnell klar, es muss der mini plus sein. der passt ihr jetzt genau.
     
  15. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    so sehr ich das produkt ergobag mag, so furchtbar find ich die designs. da bin ich ja eigentlich happy, dass puella den unifarbenen blauen am liebsten mag. die muster sind nicht so toll. dieses geschlechtergetue können sie sich außerdem auch sparen, das machen eh alle anderen. und es kann ja auch nicht die große problematik sein, wenn man sich einen ergobag bestellt und das kletties-set selbst dazu optioniert. müssen die so fix vorgegeben sein? ich mag solche konzepte, aber dann sind solche "kleinigkeiten" immer irgendwie depat.
     
  17. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    ich find die designs auch nicht schön.
    da fällts einem ned so leicht, viel geld dafür auszugeben.:D
    der deuter gefällt mir optisch bisher am besten.
     
  18. vanillin

    vanillin Gast

    Mein Sohn hatte zwar einen anderen Rucksack als Kindergartenkind (Designer-Tante sei Dank :cool:), aber ich finde Kinder mit den Fjäll Räven Mini sooo unglaublich süß!
    Kenne die Rucksäcke nur als Erwachsenenversion und ich denke, dass der Mini mindestens ebenso bequem ist wie der normale. Mein Sohn, ca. 125 cm groß findet zB meinen normalgroßen schon sehr bequem.
     
  19. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat einen Little Joe von Wolfskin. Trinkflasche, Jausenbox und Regenschutz passen super rein.
     

Diese Seite empfehlen