1. braut06

    braut06 Gast

    Hallo!

    Vielleicht ein etwas komischer Beitrag, aber mir fällt es immer wieder auf: Tochter (6 Jahre) schläft nachts in Rückenlage mit angewinkelten/aufgestellten Beinen. Wenn ich versuche ihre Beine auszustrecken, dann zieht sie sie gleich wieder an.

    In Seitenlage schlafe ich ja auch mit angezogenen Beinen ala Embryonalhaltung, aber in Rückenlage? Mir ists wurscht wie sie schläft - wenn ich das mache, dann spüre ich aber schon einiges an Spannung in den Beinen und würde gefühlsmäßig sagen, dass das nicht zur Entspannung beitragen kann. Sie selbst ist aber ausgeruht in der Früh. (Was man von mir nicht behaupten kann, weil im Laufe der Nacht die Anzahl der Schläfer im Bett von 2 auf 5 gesteigert wird, aber das ist ein anderes Thema ;)

    Kennt ihr das auch von Euren Kids?
    LG
    braut
     
  2. eizra

    VIP

    Mein Sohn schläft auch manchmal in dieser Position (und in vielen anderen, die mir unbequem erscheinen).

    Ich denke nicht, dass er deshalb weniger ausgeruht ist, hab auch noch nicht versucht, seine Position zu verändern. Er dreht sich im Laufe der Nacht sowieso öfter herum, also wird er schon eine für ihn angenehme Position finden.

    Ich mag nur nicht, wenn sein Kopf ganz schief liegt, sodass der Hals abgeknickt ist, da versuch ich ihn anders hinzulegen, wenn ich es bemerke.
     
  3. columbus

    VIP

    Sowohl mein Mann (schon ü40), als auch unsere Kinder schlafen öfters mit aufgestellten Beinen in Rückenlage.Ich finde auch, dass es nicht sehr entspannt aussieht, aber sie schlafen ja nicht die ganze Nacht so.
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ja kann ich. Mein Mann schläft ab und an so und meine Kinder auch. Ich glaube ich nicht, weil ich generell nicht gerne am Rücken schlafe. Nachdem ich mich aber im Schlaf nicht beobachten kann ist das nur eine Vermutung ;)
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    kenn ich von meiner Tochter auch. (und alle möglichen anderen absurden Schlafpositionen) Mich wunderts auch immer, dass man so überhaupt schlafen kann.
     

Diese Seite empfehlen