1. ellie2

    ellie2 Teilnehmer/in

    Bin schon verzweifelt, wir haben am Sonntag gesehen, dass der Daumen unseres Kindes, 6 Jahre alt, ganz eitrig ist( oben beim Fingernägel) sind natürlich ins Krankenhaus gefahren, die eitrige Stelle wurde aufgeschnitten uns uns gesagt, wir sollen mit Betaisodona schmieren. Das machen wir, aber heute haben wir gesehen dass der Finger schon wieder ganz eitrig ist, und noch immer so schlimm aussieht. Fahren natürlich heute wieder zu, Arzt, aber machen uns auch schon Sorgen wegen der Polypen Mandel Op in 2 Wochen. Haben 6 Monate auf den Op Termin gewartet, und das wäre natürlich ein Wahnsinn, wenn wir deswegen verschieben müssten, falls der Finger nicht besser wird. :(
    Deswegen die Frage: hatte das noch jemand, was habt ihr verschrieben bekommen und wie lange hat das gedauert, bis der Finger wieder normal ausschaute? Danke!!!
     
  2. Eeyore

    VIP

    Wo oben beim fingernagel?

    Mein Sohn hat nur immer mal wieder Nagelbettentzündungen, die sind aber dank Betaisadona nach ein paar Tagen wieder weg... Er isses schon gewohnt und ihm ist es mittlerweile relativ egal, weh tut es ihm zum Glück nicht.
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    2x tlg. mit Betajodinlösung den Finger "baden" (einige Minuten), dann nur abtupfen, an der Luft trocknen lassen.

    Nachgebildeten Eiter, wenn es auf leichten Druck sich entleeren lässt, selbst rausgedrückt.

    Möglichst viel Luft dran lassen und nicht gleich wieder zukleistern!

    Salbe würde ich, wenn, dann nur über Nacht drauf geben, und das mit Tupfern/Pehahaft umwickeln und kein normales, stark klebendes Pflaster, das auch weniger Luft durchlässt, verwenden.

    Dauert normalerweise ein paar Tage...

    lg Asterix:wave:
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich hatte ein ähnliches Problem und habe den Finger lange und immer wieder in Alkohol gebadet. Der hat einiges herausgeholt, anschließend habe ich betaisodona Wundgel raufgegeben und ein Pflaster drauf.
     
  5. Mit Zugsalbe geht sowas auch weg. Ich hab Ichtholan daheim. Großtochter hatte vor kurzem eine eitrige Zehe. Ein paar Tage die Salbe drauf und Ruhe war.
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    In Betaisodona-Lösung warm baden, 1:10 verdünnt. Eitertasche entleeren (das tut nur geringfügig weh.) Dann die Stelle ausmassieren, dass sie weich ist. Danach mit unverdünnter Lösung abtupfen. Und mit Baneocin (antibiotische Salbe) eincremen, mit Pflaster versorgen. Diese Prozedur öfter am Tag durchführen.
    Gute Besserung und alles Liebe
    Sabine
     
  7. PinkAvocado

    PinkAvocado Teilnehmer/in

    Als ich ein Kind war ist mir bei meinem Zeigefinger mal ein Schiefer unter den Nagel gekommen... das hat sich dann so schnell entzunden, dass mein ganzer Finger komplett eitrig und angeschwollen war. Meine Eltern sind dann mit mir beim Arzt gewesen und der hat auch Betaisadonna verschrieben aber das brachte gar nichts. Nach einer Woche waren wir im Spital, weil mein Finger schon anfing dunkel zu werden, sodass den Ärzten nichts anderes übrig blieb, als mir den Fingernagel zu ziehen... ich habe damals nichts davon mitbekommen, aber meine Eltern meinten, dass das Eiter sofort abfloss und der Schiefer endlich zum Vorschein kam... Nach kurzer Zeit war der Finger dann auch wieder komplett gesund und abgeheilt! Ich würde dir also raten mit ihm mal ins Krankenhaus zu fahren und das genau abklären zu lassen, bevor ihr den OP Termin wirklich noch verschieben müsst :/ Wünsche deinem Kind auf jeden Fall Gute Besserung!
     
  8. sayuri82

    VIP

    Dann hattet ihr Glück! Meine Tochter hat öfters damit zu tun, mal ein Finger mal eine Zehe.. tja anfangs hab ich auch mit Zugsalbe gearbeitet! Das hinterhältige drann, Zugsalben sind Eiter fördernd! Sprich , wenn du einen Schiefer drinn hast, wird durch Zugsalbe die Eiterbildung gefördert und somit wird der Fremdkörper schneller aus dem Körper befördert! Das hilft nur nix, wenn die Stelle wegen einer Entzündung eitrig ist! Ich habs auch lange nicht gewusst und mich immer gewundert warums nicht besser wird!


    @TE
    Meine Tochter brauchte sogar einmal ein AB wegen eines eigrigen Fingers! Da ging aber eine, oben beschriebene, falsche Behandlung vorraus!
    Sabineh hats oben schon geschrieben , so machen wir das auch immer! Es dauert aber ein bisschen, bis es besser ist und weg geht! Meiner Tochter ist schon paar mal der Nagel abgefallen, das war aber nicht sooo schlimm!

    Alles Gute für eure OP, meine Tochter hatte so eine ebenfalls schon!
     
  9. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Bei meinem Finger hat sie ichtyolan nicht geholfen.
    Erst langes alkoholbad und betaisodona hat geholfen.
    So hab ich auch mal einen Schiefer unterm Nagel rausbekommen
     
  10. ellie2

    ellie2 Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für die Anteorten, der Hautarzt hat jetzt Antibiotika verschrieben :(
     
  11. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    ja, ist eh gescheit. Dann seid ihr das schneller los. Wichtig ist, dass ihr die Behandlung trotzdem konsequent fortsetzt, auch wenn das Zeug schon am Abheilen ist.
    Gute Besserung und alles Liebe
    Sabine
     
  12. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    wenn keine Besserung nach 3-4 Tagen- Antibiotika!
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ps: und nicht vergessen das mit blutabnahme zu timen( kinderarzt weiss bescheid wann das ab nicht mehr wirkt) . Zusätzlich dem krankenhaus bescheid geben, falks Ab gabe nach Operation, nicht unbedingt wieder das gleiche.

    weil es mir passiert ist im Dezember, mir wurde 3x blut abgenommen, weil ich meinte mit Ab funkt das auch. und dann hat Crp??und blutsenkung nicht gepasst. op wurde trotzdem gemacht, da die Werte dann wieder in der Norm waren. aber für Kinder, wenn man sichs ersparen kann- hilfreich.
     
    Zwergenfee, 12. Februar 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2016
    #13

Diese Seite empfehlen