1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Jemand gute ideen? In 5 Wochen 3 verschiedene Ab / penicillinpräparate, 5 krankheiten davon 4 mit Antibiotika behandelt. Derzeit Hwi mit Pilzinfektion. Das einzige was nicht mit ab behandelt wurde war eine episode magen darmvirus mut grippalen infekt
     
  2. petra0172

    petra0172 Gast

    Probiotika (z.B. Omnibiotic) nach Antibiotika, damit das Immunsystem eine Chance hat. Bewegung/Sport und Vitamin D - weil bei all diesen Krankheiten wird Sonnenlicht und Frischluft sicher zu kurz gekommen sein.
    Wenn sich der Bauch ein bisserl erholt hat: regelmäßig Sauerkraut! Alles Gute!
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Noch eine Stimme für das Omnibiotic, wirkt echt verblüffend. Nachteil: es ist teuer.
    Beim dm gibt's Kapseln mit ähnlicher Wirkung, die sind günstiger. :)
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Dieses omnibiotic aber erst nach dem ab von jetzt- oder? Der arzt hier ist ein bisserl ein naturkundler obwohl er fest der meinung ist ohne ab geht der harbwegsinfekt nicht weg. Preiselbeersaft, baden in eichenrinde und ein antifungizid als creme. Sie mag derzeit gar nicht gehen weil alles fast wie wund aussieht.

    Kindergarten soll ich mal für die nächsten 3 wochen lassen sagt der arzt, weil immunsystem derzeit so marod, sie fängt sich jetzt halt alles was sie kriegen kann. Freitag nochmals kontrolle weil das so ein stamm ist, der gerne mal unterdrückt wird und dann ein zweites mal auf blüht.
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Omnibiotic kann man auch während der AB-Einnahme verwenden. Baut auch gleich nochmal die Darmflora mit auf. :)
     
  6. Radium

    PLUS + VIP

    stimmt, halt zeitlich versetzt.

    omnibiotic panda heißt das präparat für kinder. was sagt der arzt zu so vielen infekten in so kurzer zeit? wie alt ist denn das kind?
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bald 6 jahre. Es ist halt ein pech: scharlach mit Ospen, Kehlkopf mit clacid, gefolgt mit gripalen infekt mit 40 fieber und erbrechen und nun eben hwi, auf folge des zu wenig trinkens hohes fieber und bazillenschleuder. Aber andererseits sie hat immer brav getrunken nur ist halt viel nicht über die Nieren wieder ausgeschieden worden. Das jetzige ist cefuroxim. Ich hoffe dass sie es verträgt.
     
  8. Radium

    PLUS + VIP

    ist das ein hwi mit fieber?
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Nein, ein wenig erhöhte temperatur so 37,2-37,5 am abend. Ab wirkt heute war fräulein schon einen kleinen spaziergang machen
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Also es wird wieder aber sehr langsam:bergauf gehen schnauft sie schon ein bisserl. Vielleicht eine blutuntersuchung? Ich habe echt keine Ahnung, der husten wurde dank ab auch besser und ist fast komplett weg. Aber eben ich hoffe es kommt nicht wieder was
     
  11. Voland

    Voland she devil

    Omnibiotic 10 ist für ABZeit gedacht, mindestens 3 Stunden zwischen der Einnahme einhalten. Sonst das normale Nummer 6. Und Immun44, das hilft wirklich gut.
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Vielleicht einfach mal Zeit lassen zur Rekonvaleszenz?

    Die Antibiotika schaden dem Immunsystem nicht, aber es dauert eben seine Zeit, bis ein Körper nach so vielen Infekten wieder hergestellt ist. Es ist nicht gut, ein Kind so schnell wie möglich wieder in den Kindergarten/die Schule zu schicken, bevor es nicht einige Tage wirklich wieder fit ist.
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das denke ich mir eben auch. Werde eine woche hier verlängern auf 1200 meter seehöhe wo die luft klar ist und schnee draussen liegt. Hoffe halt sehr dass nicht noch was dazu kommt nun wenn das Ab fertig ist- wobei wir jetzt bei der halbzeit sind.
     
  14. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    In Anlehnung auf den Alternativ medizinischen Thread, kann ich hier meine Finger nicht still halten.

    Hier finde ich, treibt die Schulmedizin wirklich Missbrauch mit der Gabe von AB. Das finde ich unverantwortlich!
    Zwergenfee, du weißt ich mag dich, also sei mir bitte nicht böse. Aber hast du keine Angst, dass dein Kind mal eine Resistenz gegen AB entwickelt und es dann, wenn es tatsächlich mal gebraucht wird, nicht anschlägt?

    Ich finde es sehr auffällig, wie oft deine Kinder krank sind.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    lass das kind doch endlich mal auskurieren, bevor du es wieder draußen bergauf herumschleppst.
    mir fällt auf, wie oft dein kind halbkrank durch die gegend gezerrt wird.
     
  16. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Antibiotika wirken gegen Bakterien, nicht gegen Menschen.

    Arzthelferin mit entsprechender Ausbildung und dann solch ein unqualifiziertes Gewäsch? :kopkra:
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    * Lach* Natürlich, du hast Recht. Ich war wohl noch zu müde und zu entsetzt.
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Sicher ist das ab ein wahnsinn. Andererseits was bleibt einem uebrig mit harnwegsinfekt- ihr erster (wenigstens kommt abwechslung rein). Aber sonst, keine ahnung wie das besser werden koennte, sie ist seit fast 6 wochen zu hause, also irgendwie auskuriert ist sie ja nicht. Und andererseits wenn dass so in 7 monaten wiedef weitergeht sehr ich fuer die Schule Dunkelschwarz. Das Amnibiotic nimmt sie, aber sonst pft....
     
  19. petra0172

    petra0172 Gast

    Antibiotika schädigen sehr wohl (mittelfristig) das Immunsystem, da sie die Darmflora ruinieren und der Darm für das Immunsystem sehr wichtig ist. Der Aufbau der Darmflora braucht Zeit. Ich nehme an, dass du deinem Kind nur dann ABs gibst, wenn der Arzt per Bluttest nachgewiesen hat, dass es ein bakterieller Infekt ist. Wennst einmal mit der AB-Spirale angefangen hast, kommst schwer wieder raus, da die ABs super anfällig für den nächsten Infekt machen. Kann deine Tochter zuhause ihre Schulsachen nachholen?
     

Diese Seite empfehlen