1. lucy777

    lucy777 Gast

    darf man das dann noch verwenden?

    und wenn nein - warum nicht? weil die wirkung nicht gewährleistet ist, oder kann ich mir damit schaden?

    ich hab an sich keine hemmungen, schmerzmittel etc. auch nach ablauf zu nehmen und auch noch nie bemerkt, dass die NICHT wirken, aber beim spray bin ich irgendwie unsicher.
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Kommt sicher auch drauf an, wie lange es abgelaufen ist...
    Wirkverlust ist meistens das Übel...

    lg Asterix
     
  3. bine1

    VIP

    also schaden glaub ich nicht, aber ob die Wirkung dann wirklich gewährleistet ist... allein der Gedanke den Berodual zu brauchen und er wirkt nicht richtig...(was jetzt bei einem Parkemed... o.ä nicht ganz so tragisch ist)
    beim Berodual und auch beim EpiPen schau ich immer dass die noch nicht abgelaufen sind...
     
  4. minzi

    minzi minzi

    Wenn das Ablaufdatum nicht mehr als sechs Monate überschritten ist, hätte ich keine Bedenken.

    Minzi
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    danke.
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das ist ein Aerosol-Spray und kein Trockeninhalator, oder?

    Dann würde ich es für möglich halten, dass der Druck im Behältnis nach dem Ablauf nicht mehr passt und die Tropfengröße im Aerosol entsprechend auch nicht.

    Bei einem Medikament gegen akute Atemnot würde ich das nicht riskieren wollen.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    dosieraerosol - dieses kleine fläschchen mit mundstück.

    ich hab mir inzwischen eh schon ein neues geholt.

    es ist nur so, dass ich so ein ding daheim hatte, falls meine tochter ihres vergisst.
    nun hat mir meine hausärztin sowas verschrieben, weil ich einen grindigen husten habe, der nicht weggeht und da hätte ich den neuen aufheben wollen und den alten spray verbrauchen.

    is aber eh sparen am falschen platz.
     

Diese Seite empfehlen