1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich hatte in der pubertät wunderschöne haut und ganz selten nur ein minipickelchen. dafür ists mit anfang-mitte20 (bei mir nur im gesicht, aber eben GERADE im gesicht:boes:) so richtig losgegangen - riesige unterirdische dinger in unterschiedlichen reifungsstadien. kaum war eins am abklingen kündigte sich das nächste schon wieder an. und 2-3 waren grad in der besten blüte... und überall alte narben auch:rolleyes: (vereinzelte noch bis heute, jedoch sehr blass und nicht mehr störend)

    jedenfalls hab ich ca 2 jahre herumlaboriert - zuerst mit diversen naturmittelchen und dann nach und nach mit mittelchen vom hautarzt (verschriebene reinigunslotionen und cremen aus der apotheke, antibiotika-masken...). echt mal alles halbwegs harmlose durch. geholfen hat nichts nichts nichts.
    (ernährungsumstellung hab ich allerdings keine probiert, da kann ich nicht mitreden)

    dann hats mir aber gereicht und ich bin in meiner verzweiflung auf die klinik, hautambulanz, und hab mein leiden geschildert. dort bekam ich dann niedrigdosierte antibiotika zum schlucken verschrieben, die hab ich dann 2 monate genommen. und in dieser zeit wurde ich nachhaltig von dem pickelübel befreit :)
    bitte ich bin kein fan von unnötigen medikamenten und antibiotika brauch ich normalerweise jahrelang keine. aber das bitteschön, das hat sich so richtig rentiert. niemals hab ich diese zeit der medikamenteneinnahme bereut.

    schön wenn bei anderen die harmlosen dinge funktionieren. bei mir waren es leider erst die schweren geschosse, die gewirkt haben. aber ich war glücklich und froh nicht noch ein paar jahre schwer bepickelt durch die gegend gelaufen zu sein;)
     
  2. Solanum

    VIP

    ich habe antibiotika, schälkuren, ciscutan und co. probiert. die erfolge waren nur sehr temporär.

    momentan bin ich mit meiner haut bei einem waffenstillstand angelangt: ich habe pickelige haut, dafür aber keine falten. freundinnen von mir in meinem alter (mitte 30) teilweise schon (dafür haben die auch keine pickel). meine haut ist fleckiger als ich mag - an tagen, wo es mich zu sehr stört überschminke ichs (das geht mit meinem flüssig make up sehr schnell. das ergebnis ist zwar nicht total dezent, aber recht dezent).
     
  3. Cash

    VIP

    ich habe eher keine pickel, aber eben die typische unreine t-zone. nach der letzten schwangerschaft hat das auch wieder voll zugeschlagen.

    aber zurzeit hab ich es ziemlich im griff. meine tricks: 1. ich reinige nur mehr mit mizellenwasser (ich hatte schon immer das gefühl, dass waschlotionen aller art für meine haut nicht passen, weil sie entweder danach brannte oder sofort nachfettete - und ich habe viele durch!) 2. gesichtswasser mit teebaumöl (alkmene beim dm), morgens und abends 3. auf der t-zone creme ich nur mit einer creme von garnier mit salizylsäure (hautklar heißt die serie glaub ich), auf den wangen vertrag ich alles 4. mindestens zwei mal in der woche mache ich eine maske (heilerde oder irgendwas anderes poren-reinigendes, da probier ich ziemlich wahllos alles mögliche aus, mittlerweile gibts da so viel auswahl bei diesen minipackungen)

    so eine schöne, gleichmäßige haut habe ich seit vielen jahren nicht mehr gehabt! (außer in den schwangerschaften) bei mir haben sich früher die poren quasi über nacht verstopft. jetzt habe ich in der früh im ganzen gesicht babyglatte haut, obwohl ich sogar zwischendurch am abend gar nicht eincreme. der fleckige teint und die rötungen sind weg.

    meine ernährung ist übrigens nicht anders (leider:eek:).

    aber wie gesagt: pickel waren weniger das problem. da würde ich eine antibiotika-kur auch angebracht finden.
     
  4. die Verzweiflung kann ich durchaus nachempfinden.
    ich hatte mit der Pille immer wunderschöne Haut, aber sonst hab ich sie einfach nicht vertragen. leider.

    ciscutan hatte ich auch schon durch, musste ich aber absetzen weil ich die massive hautaustrockung, vor allem im sommer auf den lippen, nicht mehr aushielt.
    half aber..

    sonst leide ich zyklusbedingt auch sehr. sogar meine zurückhaltenden kollegen fragen nach, was mit meiner nase, meinem kinn, etc.. los ist. also echt zum heulen.

    antibiotika hab ich schon oft gehört, dass sie helfen. den tipp nehm ich für mich aus dem thread mit.
    und ich teste gerade die Avene TriAcneal und die Avene Cleanance.. mal sehen..
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    oje du arme :( es ist zwar lange her aber ich kanns immer noch sehr gut nachempfinden wie man leidet...

    antibiotika - eben für mich wars DER bringer. und ist nun schon jahrzehnte her und es gab keinen rückfall mehr (ok, schon vereinzelte pickelchen, aber so was von lächerlich im vergleich).

    leider weiß ich nimmer wie die dinger geheißen haben. ich weiß nur dass es eben ganz niedrigdosiert und über viele wochen gegeben wurde und dass es schlimme nw im beipack auch gab (zb dass zähne schwarze stellen bekommen können :eek: also ich hab stets ängstlich meine zähne beobachtet... war aber nix und auch sonst keine nw)

    alles alles gute dir, auf welchem weg auch immer - er möge zu schöner haut führen :)
     
  6. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Antibiotikakuren (in Verbindung mit Vit-A-Säure-Gel) hab ich mittlerweile 3 hinter mir, seit der letzten vor 4 Jahren reicht es, wenn ich im Winter alle paar Tage mal das Gel auftrage. Lass dich diesbezüglich vom Hautarzt beraten.
     

Diese Seite empfehlen