1. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Mein 9jähriger Sohn gehört zum Augenarzt. Bei der Suche bin ich auf Dr. Maier in Graz-St.Peter gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Praxis?

    Danke! :)
     
  2. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Wir sind 2015 zu ihm gewechselt, da wir mit einem Kassenarzt auch in St. Peter nicht mehr zufrieden waren. Der Nachteil ist halt, dass er keine Kassen hat, aber für uns passt es so.
    Bis jetzt waren Herr Sohn (wegen KontaktLinsen) und Frau Gemahl (Brille) dort und sehr zufrieden, Fräulein Tochter und ich werden im Frühjahr dort sein.
     
  3. den kenn ich nicht, mann und kinder, plus meine mutter sind beim ekthart, odr wie man ihn schreibt in der st. pter hauptstrasse, oder plüdemanngasse - dort beim admiral

    alle sind zufrieden mit ihm


    ich war mit meinem sohn ohne termin dort, weil er eine bindehautentzündung hatte, wir kamen nach 2 stunden dran und ja, er ist nicht DER sympathieträger, aber er ist ein fähiger arzt und ich rechne ihm hoch an, dass der für ärzte ohne grenzen arbeitet

    nur so als tip

    ich war auch mit den kiddies in der vs bei ihm, zur kontrolle, der ist auch ein kassenarzt
     
  4. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Leider auch keine Erfahrungen mit Dr. Maier, er ist aber im Gymnasium in meine Parallelklasse gegangen (leider kann ich mich aber überhaupt nicht an ihn erinnern außer an den Namen). :D

    Vom Dr. Eckhardt bin ich wieder weg, weil ich die Sprechstundenhilfen so unfreundlich fand. Ihn selber halte ich für durchaus kompentent (man wartet halt eine Weile auf einen Termin, wenn ich mich recht erinnere).

    Ich bin jetzt - auf Empfehlung meiner Hausärztin - bei Dr. Brunner in der Merangasse gelandet, wieder, nachdem ich schon als Teenager mehrere Jahre bei ihr war.
     
    Glueckskatze, 28. Januar 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    #4
  5. ich bin begeistert von fr. dr. mikosch in andritz. gerade für kinder ein traum. hab aber gehört, dass sie angeblich aufnahmestopp hat. müsstes halt nachfragen
     
  6. columbus

    VIP

    Dr.Maier kenne ich leider nicht.
    Meine ganze Familie (Mann, Kinder, samt Kontaktlinsen oder Brille) ist bei Dr.Eckhardt und sehr zufrieden.Wenn man keine tutti-putzi-schnucki Bedüdelung fürs Kind (oder sich selbst) braucht, sehr zu empfehlen. Fachlich sehr kompetent!
    Wie bei jedem Kassenarzt natürlich Wartezeiten.
    Bei Dr. Brunner war ich mit Sohn einmal und nie nie nie wieder!! Gab leider Fehldiagnose und das verrauchte Umfeld war ein Graus!
     

  7. das mit der sprechstundenhilfe stimmt, wobei sie wenigstens kindern gegenüber schon (für ihre verhältnisse :D) einigermaßen freundlich ist

    aber mit die kompetenz des arztes wichtiger, als die freundlichkeit seiner vorzimmerdamen

    er ist auch nicht unbedingt prince charming, aber meines wissens nach einer der besten augenärzte in graz


    normaler termin dauert lang, ja, aber ich glaub das ist überall so

    als mein sohn mit 5,6 eine akute bindehautentzündung hatte, hab ich angerufen, sie hat mir gesagt, wann ich kommen soll (am gleichen tag logisherweise) und wir haben dann, wenn überhaupt, vielleicht 10 minuten gewartet und wurden auch beim hinkommen sofort in ein behandlungszimmer verfrachtet, damit wir niemanden anstecken - das fand ich auch gut von ihr (auch wenn uns das in einem richtigen kommandoton mitgeteilt wurde :D)
     
  8. Eeyore

    VIP

    Wir sind bei Schwarz/Jesenik - sind privat, aber freundlich zu den Kindern und man kriegt schnell einen Termin. mir ist es so fürchterlich auf den Nerv gegangen Monate auf einen Termin zu warten, dass ich die KassenärztInnen im Augenbereich hinter mir gelassen habe.
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Danke euch! :)

    Bei Dr.Eckhard waren wir eh, aber die Wartezeit auf Termine ist ein Wahnsinn und dann nochmal in der Praxis. Fließbandabfertigung halt, wenn auch kompetent, wie mir bisher immer schien. Mir persönlich ists egal, ich krieg den Mund schon auf, aber Sohn ist in solchen Fällen leicht verschreckt. Und da ich fürchte, dass da was im Busch ist bei seinen Äuglein, ists mir wichtig, dass alle Beteiligten es mit Ruhe angehen. ;)

    Andritz ist mir von GU-Süd definitiv zu umständlich, da würde ich ehrlicherweise eher nach Leibnitz fahren. :eek:
     

  10. ja versteh ich :)

    ich persönlich fahr von gu-süd zur augenärztin alle paar monate mit junior zur kontrolle und auch regelmäßig zum kinderarzt nach andritz :D aber ja - es ist manchmal mühsam
     
  11. Voland

    Voland she devil

    Wir sind auch beim Eckhardt, der ist auch in St. Peter. Und sehr zufrieden, warten nicht lange und alles war soweit ok. Wenn du allerdings was vermutest und nicht zufrieden bist, wären klar ein andere ein bessere Weg.
     
  12. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    Vom Dr. Eckhardt (wartezeit auf Termin, und beim Termin selbst , Fliessbandabfertigung!) sind wir so ziemlich alle weggegangen,
    viele Kollegen sind mittlerweile beim Dr. Maier gelandet. (Relativ schnell beim Termin, freundlich, kein Fliessband, Parken in der TG möglich).

    Privat sind wir (Mann, Kind u. ich) mittlerweile bei Fr. Dr. Lechner in Hart. Privat, supersuper freundlich, Assistentin und Ärztin, Online-terminvergabe möglich, beim Termin selbst keine unnötige Warterei, im Notfall kannst natürlich sofort hin und wirst dazwischen gequetscht. Kompetent in OP Fragen (Fehlsichtigkeit, Hängelid etc.) und redet einem eine OP im Gegensatz zu anderen Ärzten nicht ein.
    plus kein Parkplatzproblem.
    Tochter ist momentan im Halbjahresrhythmus zur Kontrolle wg. Möglichkeit zur Brille (ist noch im Grenzbereich).

    Von Graz nord über die AB, Abfahrt Raaba;)
     
  13. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Gut Andritz ist nicht grad ums Eck, aber ich kann dir Dr. Mikosch auch empfehlen. Sie ist total nett, meine Kinder sind begeistert. Und so oft muß man ja auch nicht zum Augenarzt. Allerdings ist die Wartezeit auf einen Termin bei ihr schon sehr lange, obwohl sie Wahlärztin ist.

    lg
     
  14. Girasole75

    Girasole75 Gast

    Wir und all unsere Freunde gehen zum Dr. Maier in der St. Peter Hauptstraße.
    Er ist so unglaublich freundlich und sein liebevoller und geduldiger Umgang mit Kindern ist Goldes wert. Er zieht sie mit in die Untersuchung ein egal wie alt sie sind. Also ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
    Er ist zwar privat, aber man bekommt von der Krankenkasse einen großen Teil zurück. Außerdem sind seine Preise realistisch und für den Umfang der Untersuchung äußerst fair.
     
  15. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wir waren inzwischen bei Dr.Maier und ich für meinen Teil bin wirklich sehr zufrieden! Beim ersten Versuch war die Hölle los und ich bat um einen Ersatztermin, da ich noch was vor hatte und nicht ca. 2 Stunden (bei einem Wahlarzt?! muss wirklich ein Geheimtipp sein :D) warten konnte. Wurde prompt für den nächsten Tag gewährt und da gings ruckizucki und ausgesprochen kindgerecht-nett. :) Viel wurde erklärt, auch Geräte, sehr gesprächsbereit, der Arzt. Fein.

    Was ich auch angenehm finde: Die reichen sogar die Rechungen bei der Gkk ein und erinnern an Folgetermine (ja, nicht ganz uneigennützig, aber für Schluderanten wie mich praktisch).
     

Diese Seite empfehlen