1. petra0172

    petra0172 Gast

    Ich wollte hier nur mal von dem seltsamen Virus erzählen, den meine Kinder erwischt haben - mittlerweile wieder gesund.
    Tochter Halsweh (Kloß im Hals, brennt) dann am Tag 2 abends Fieber und Husten. Tag drei erhöhte Temperatur, Husten, Schnupfen, Tag 4 fieberfrei aber Wadenzwicken - Kind geht auf Zehenspitzen und leichte Bauchschmerzen, noch erhöhtes Schlafbedürfnis für weitere 3 Tage.
    Sohn kurioser: 2 Tage verschleimt, Halsweh und leichtes Fieber und ein paar juckende "Gelsendippel" auf Hüfte, Nacken,Unterarm. Tag 3+4 hohes Fieber, starker Husten leichter Schnupfen, total k.o, appetitlos,weicher Stuhl. Es ist Fr Abend, ich plane Kinderarzttermin am Mo, aber Tag 5 leichtes Fieber, Wangenweh (??) und Wadenzwicken. Tag 6 fieberfrei, aber Wadenzwicken. Eigenartig! Magnesium wurde als widerlich abgelehnt..;)
     
  2. und was sagt der kinderarzt?
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja, eine ärztliche Erklärung/Meinung dazu wäre hier echt sehr interessant.... normal scheint das ja nun wirklich nicht zu sein....

    lg Asterix
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Hand-Mund-Fußkrankheit kann so ähnlich ablaufen.
     
  5. tanjapaul

    VIP

    Ärzte :rolleyes:

    Meine Tochter muss etwas sehr ähnliches haben, wobei sie ja einen angeborenen Immundefekt hat.
    Sie bekam einen seltsamen Ausschlag auf der Brust und Bauch.
    Konnten 3 Ärzte nicht sagen, um welch einen Auschlag es sich handelt.

    Sie bekam durch eine Zahnarztbehandlung auf der Uniklinik eine Entzündung durch Verletzung im Mund die sofort nach der Behandlung sichtbar wurde, blutete, eine doppelt angeschwollene Lippe und zerfetzte Schleimheim verursachte, mir wurde davon nichts erzählt, wir wurden "entlassen" in der Bim sehe ich das sie aus dem Mund blutet :mad:

    Sie bekam eine Lungenentzündung, einen Tag nachdem sie beim Kinderarzt war, der noch nichts davon bemerkt hatte. Obwohl auch Lungenarzt.

    Es sind Zustände :mad:
     
  6. Radium

    PLUS + VIP

    ja klingt wirklich nach was viralem (fieber, exanthem, gi symptome und allg abgeschlagenheit). wie gehts deinem kind te? was hat der kia gesagt?
     
  7. petra0172

    petra0172 Gast

    Meinem Kind geht es wieder gut. Nachdem das Fieber am Sonntag runtergegangen und seit Montag weg ist, waren wir nicht beim Arzt.
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Frag beim nächsten Arztbesuch aber bitte danach... das wäre wirklich gut zu wissen, was das gewesen sein könnte (vielleicht kann der Arzt es den Beschreibungen nach eh sagen, vielleicht auch nicht)...

    lg Asterix
     
  9. petra0172

    petra0172 Gast

    Ja werde ich tun. Ich vermute, es war mal ein grippaler Infekt/Virus - anders kann ich mir so eigenartige Symptome nicht erklären. Ein Virus kämpft ja immer mit und im ganzen Körper und es kommen ständig neue Viren in Umlauf und wirkt pro Person sehr unterschiedlich. Meine Tochter hatte mildere Symptome, aber die beiden haben auch nicht die gleiche Blutgruppe.
     
  10. Ich verstehe nicht - meinst Du je nach Blutgruppe ist eine Krankheit unterschiedlich stark ausgeprägt?
     
  11. petra0172

    petra0172 Gast

    Unterschiedliche Blutgruppen bedeuten unterschiedliche Immunsysteme und manche Viren knacken bestimmte Immunsysteme leichter bzw. reagieren Immunsysteme anders auf ein und denselben Virus.
     

Diese Seite empfehlen