1. JansMama

    JansMama Teilnehmer/in

    Hallo an alle,

    nach jahrelangem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, meine Augen lasern zu lassen ( Kurzsichtigkeit ca -5 Dioptrien plus Astigmatismus ca. 2 Dioptrien).

    Ich habe mich für eine Klinik in Bratislava entschieden, Termin Mitte März steht schon fest... ;)

    Jetzt habe ich eine Frage an die, die das schon hinter sich haben und eine Zusatzkrankenversicherung haben: Hat diese (konkret: M*rkur N*vum (Stationär + ambulant)) bei euch einen Teil der Kosten übernommen?

    (Die Dame von der Versciherung meinte, ich soll ein augenärztliches Gutachten bringen - dafür verlangt mein Augenarzt allerdings 150,-. Deshalb wollte ich mich vorher erkundigen, welche Erfahrungen ihr diesbezüglich gemacht hat - wenn die Chancen prinzipiell schlecht stehen verzichte ich lieber gleich darauf als dann auch nioch auf den 150,- sitzen zu bleiben...)


    Vielen Dank!
     
  2. snoopie

    VIP

    Frag mal deinen Versicherungsmakler die wissen das meisst recht gut was bezahlt wird und was nicht. Meiner hat mir schon oft Tips gegeben von Sachen die ich selber gar ned eingreicht hätte.
     

Diese Seite empfehlen