1. Babsxxx

    Babsxxx Teilnehmer/in

    Hallo!

    Weiß wer von euch, ob bei Kleingärten (in Pacht) ein Bauzwang besteht? Oder ist das verschieden?
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    das ist verschieden... wir hätten einen bekommen auf dem war keiner weil wir sowieso erst in 5-6 jahren gebaut hätten
     
  3. susa73

    susa73 Lachwurzn

    Ja das ist verschieden.

    Wenn Du einen neuen Pachtgrund bekommst, und der liegt mittendrinn kann es sein, daß Du Auflagen bekommst.

    Ansonsten meist nicht.

    Das was Du trotzdem tun mußt, ist den Grund "kleingärtnerisch" zu bewirtschaften,
    d.h. Rasen muß entsprechend aussehen und gemäht werden, usw.
    (steht genau im jeweiligen Pachtvertrag drinnen)
     
  4. Sandra77

    Sandra77 EinGuterWegHatKeineSpur

    @Susa
    Das stimmt auch nicht ganz. Wir haben auch nen Kleingarten und bei uns im Verein muß keiner was anbauen ;o)
    Obwohl ich das schon mache,..aus Leidenschaft ;o)
    Bei uns muß der Kleingarten nur in einem ordentlichen Zustand sein,...ist aber noch nie kontroliert worden ;o)

    Bauzwang? Bei uns ist es so das man 2 Jahre Zeit hat ein Häusle draufzustellen.

    Aber wie gesagt, ich denke das ist verschieden und kommt auf das Bundesland bzw. den Besitzer des Pachtgrundes an. Aber wie du schon geschrieben hast,..Pachtvertrag lesen ;o)

    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  5. sternchen131177

    sternchen131177 Teilnehmer/in

    wir haben keinen pachtgrund sondern einen eigengrund und haben überhaupt keinen bauzwang.
    das einzige was wir machen müssen ist nach spätestens 1jahr einen zaun.
     
  6. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    Was ist das eigentlich für eine klausel? (hab ich grad auf www.kleingaertner.at gefunden) warum denn das???

    "Ich bestätige hiermit, dass weder ich noch mein Ehepartner oder ein im gemeinsamen Haushalt lebendes Familienmitglied einen Kleingarten innehat und keine der vorgenannten Personen Eigentümer, Baurechtsinhaber oder Mieter eines Reihen- oder Siedlungshauses ist und unsere Wohnung keinen Garten besitzt." :confused:

    lg
    bine
     
  7. Sandra77

    Sandra77 EinGuterWegHatKeineSpur

    @Bine:
    warscheinlich hat man nur "das Recht" auf einen Kleingarten ;o)

    Lg
    Sandra
     
  8. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    kenne aber einige die reihenhaus hatten und jetzt kleingarten :confused: hmmm deshalb wundert mich der zusatz, wusste das nicht...
     
  9. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Diese Klausel gibts auch noch nicht so lang. Außerdem darf man nur 1 Kleingarten pro Familie besitzen (ich müßt mich erst scheiden lassen, um den Garten nebenan kaufen zu können und dann in gekoppelter Bauweise mit meinem Ex-GG :D ein Haus mit 100 m² Grundfläche aufstellen zu können - alles bitte nur Theorie ;)
     
  10. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    na ja 1 kg pro familie wär ja noch einleuchtend, aber nur weil ich ein rh hab darf ich keinen kg haben? wie gesagt wenn ich net leutchens kennen würd die vorher bei uns gewohnt haben und jetzt übers feld gezogen sind ;) aber lücken gibts wohl überall....mal nachwassern gehen :D
     
  11. Weigelie

    Weigelie Teilnehmer/in

    Das gilt nur für Pachtkleingärten. Wenn man den Kleingarten kauft, dann fragt niemand danach, wie viele Gärten man u.U. noch hat. Bei uns war das auf jeden Fall so. Wir sind nicht einmal Mitglied im Kleingartenverein.
     

Diese Seite empfehlen