1. Gretel

    Gretel Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen Akkustaubsauger zuzulegen. Am Montag hat Hofer jetzt so einen Staubsauger im Angebot. Saugdauer 20 Minuten ungefähr. Aufladezeit bei 2 Stunden. Man ist doch nie in 20 Minuten mit der ganze Wohnung durch, wenn man anständig saugt. Oder täuscht das? Gibts Empfehlungen für so einen Akkustaubsauger? Möbelix hat das gleiche Gerät noch billiger zum Verkauf angeboten.
     
  2. Die Saugleistung dieser Akkusauger ist auch nicht das wahre. Die sind nicht zum Hausputz ausgelegt, sondern nur zum Reinigen zwischendurch. Wennst was ordentliches willst, dann kann ich nur Miele empfehlen. Die haben ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Oder gleich einen Roboter von Vorwerk oder Miele (ich bin vom Vorwerk überzeugt - hatte ihn jetzt selber 3 Jahre in Betrieb, hab ihn jetzt aber meiner Oma überlassen, weil sie ihn dringender braucht).
     
  3. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich kann den dyson akkustaubsauger empfehlen, es gibt da verschiedene modelle mit unterschiedlichen bodendüsen und zubehör.
     
  4. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Ich hab ebenfalls einen Dyson Sticksauger in Verwendung.
    Der Akku hält etwa 20min mit normaler Leistung, 8 Minuten mit "Max." Leistung.

    Wir verwenden ihn aber nicht um das ganze Haus zu saugen, sondern da wo er gerade gezielt gebraucht wird. Nach dem Essen unter dem Tisch, schnell das Vorzimmer, einmal rund um den Ofen etc.
    Dafür ist er perfekt, aber einen herkömmlichen Bodensauger brauchen wir trotzdem.
     
  5. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich kann mit meinem dyson ca 130m² saugen, auch mitunter teppiche mit der stärkeren funktion (und ja, ich putze gründlich ;)
    bei uns wird nur mehr der akkudyson verwendet
     
  6. mach1

    mach1 +1

    Hallo! Welches Dyson Modell wäre denn das? :) Danke im Voraus!
     
  7. teaa

    teaa Aktive/r Teilnehmer/in

    Haben auch einen dyson akkusauger, neben einer staubsaugeranlage.
    Akkusauger ist halt praktisch für zwischendurch (Brösel unterm Tisch, kaminofen,...)
     
  8. raraku

    raraku Aktive/r Teilnehmer/in

    Es hängt davon ab, für welche Räume man den Sauger genau braucht. Für größere Räume wäre einer mit besserer Akkuleistung schon praktisch, 20 Minuten sind nicht wenig, aber die besseren haben bis zu 50 oder so und brauchen auch weniger Zeit zum Aufladen. Die Saugleistung an sich ist glaube ich bei allen mehr oder weniger gut, außer der Akku ist wirklich schlecht, dann sich das auch auf die Leistung auswirken, weil bei fast leerem Akku, der Sauger nicht wirklich gut saugen kann, spricht statt 20 min hat man eigentlich 15 oder so. Wichtig ist auch wie das Gerät zum Aufladen ist, hab schlechte Erfahrungen mit Ladekabeln und besseren mit Stationen gemacht.
     
  9. maha

    maha Gast

    Accustaubsauger:#
    Rechnen wir mal.... ein alter Bodenstaubsauger hat um die 1500Watt Leistungsaufnahme. Davon bleiben bei guten Geräten (Nilfisk, Philips, etc...) etwa 500 Watt echte Saugleistung am Schlauchende über.
    Bei Accusaugern ist der Motor knapp über dem Boden... Schlauch entfällt --> Man benötigt für 500 Watt echte Saugleistung nur 1000 Watt Motorleistung.....

    Ups! 1kw aus Accus! Ein E-bike funkt mit 250 watt recht gut.
    --> Die Motorleistung von Accusaugern ist natürlich viel geringer.... Erstaunlich gering.
    --> wer gerne laaange saugt... der kann sich AccuSauger zulegen.
     
  10. maha

    maha Gast

    Ups!
    Man sollte doch zumindest eine Facebook-Gruppe öffnen...

    "Vorteile des Accusaugers" :)
     

Diese Seite empfehlen