1. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    ich bin auf der suche nach einem wissensspiel, das wir gemeinsam mit unseren kids spielen können. alter: 7 und 2. mit der kleinen wird es wahrscheinlich schwierig werden, ist schon klar. es wäre aber schön wenn sie zumindest das gefühl hat mitspielen zu können :cool:

    habt ihr vorschläge für mich?

    liebe grüße
    -cebe-
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    es gibt von ravensburger so kleinere wissenspiele wir haben eins zum thema kontinente und der dazugehörigen tiere und noch ein zweites, das mir grad entfallen ist.

    ansonsten trivial pursuit junior.
     
  3. Migale

    Migale Gast

    Ein Wissensspiel, wobei 2 Kinder dieser Altersgruppen gemeinsam spielen können, kann ich mir offen gesagt überhaupt nicht vorstellen.

    Unser 7jähriger spielt leidenschaftlich gerne das "Querdenker Deluxe Wie Was oder Wo bin ich". Es ist zwar ab 10 und er kann natürlich nicht alle Kärtchen (wir sortieren im Spielverlauf immer um), aber er liebt es.
     

  4. wir hatten seinerzeit das trivial junior geschenkt zum 7. vom kleinen und es war eindeutig zu schwer für ihn (da war er in der 1. klasse), auch für seine schwester - so richtig geklappt hats mit 9,10, vorher war der frustfaktor doch sehr hoch

    und ein wissensspiel für eine 2jährige stell ich mir auch spannend vor :D

    ich würde eher ein brettspiel (ohne wissen ;)) kaufen
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Für den 2 jährigen vielleicht "Mauseschlau und Bärenstark" da gibt es eine Mischung von (sehr leichten)Wissenskärtchen und welchen mit körperlichen Aktivitäten - also z.B. auch "krabble unter einem Tisch durch" oder "imitiere ein Huhn". Meine Tochter fand es v.a. immer sehr lustig wenn ich eins dieser Kärtchen erwischt habe ;) Wissenskärtchen sind so auf dem Niveau von "nenne 3 heimische Obstsorten"
     
  6. Maggie

    VIP

    Das hat meine Tochter auch geliebt!
     
  7. lotti karotti? ist zwar kein wissenspiel aber da kann die kleine zumindest ein bissi mitspielen.
     
  8. oder Flotti Karotti

    Ich würde auch ein Wissensspiel für den Großen und halt noch ein Familienspiel kaufen.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    ich glaube dass eine zweijährige sowohl mit "wissen" wie auch mit spielregeln überfordert ist und würde ein spiel wählen, das für den großen passt und die kleine einfach in die spielvorgänge einbinden (kärtchen ziehen, würfeln, spielfigur weiterziehen etc.)

    dank einem tipp aus dem forum spielen wir mit unserer dreijährigen derzeit "qwirkle"
    sie erfasst zwar die regeln (entweder farbe oder form muss übereinstimmen) noch nicht, das machen wir für sie - ist aber von den bunten steinen fasziniert und das anlegen der steine gefällt ihr.

    allerdings ist die aufmerksamkeitsspanne noch nicht so lange - manchmal beginn sie dann zwischendurch einen turm mit den steinen zu bauen - aber das ist halt bei kindern in dem alter so.
     
  10. ratzi

    VIP

  11. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    danke euch, hab ich mir eh gedacht dass es utopisch ist etwas zu finden das für die kleine auch schon passt, ich hätt mir halt vorgestellt dass es vielleicht karten mit verschiedenen schwierigkeitsstufen gibt oder so.
     
  12. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich würde zwei unterschiedliche Spiele kaufen:

    Für die Kleine dieses:
    https://www.weltbild.at/artikel/spi...MIuqTJo6Lu1wIVDxobCh2zfAcUEAQYASABEgJSX_D_BwE
    Das kann die Kleine bald spielen, und der Großen wird es wahrscheinlich auch noch gefallen. Meine 9jährige spielt jedenfalls immer noch gern damit. ;)

    Für die Große z.B.
    https://www.thalia.at/shop/home/rubrikartikel/ID38294909.html?ProvID=10907928
    Das ist das Lieblingsspiel meiner Tochter, und man kann es auch alleine spielen.

    lg
    Pezi
     

Diese Seite empfehlen