1. Elsli

    VIP

    Ich habe jemanden zu einem Frühstück eingeladen und ich suche um Ideen und nach Rezepten.
    Wir sind 4 Personen (davon 2 Teenies), deshalb muss es nicht allzu viel sein, allerdings will ich schon eine Auswahl anbieten.

    Bitte um eure Ideen und Rezepte.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    nicht zuviel und große auswahl ist bei 4 personen ein widerspruch....

    ich würde das normale erweiterte frühstück (schinken, eier, käse) noch um räucherlachs und gurkenscheiben bzw. frisch gepressten fruchtsaft und einen nicht zu cremigen kuchen erweitern.
    falls du noch zeit hast am vortag brot selber zu backen bekommt das einen sehr individuellen anstrich und überzeugt sicher...
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich würd vielleicht noch lachsröllchen machen (räucherlachs, mit einem gemisch aus hüttenkäse, kren und zitronensaft bestrichen, drauf feine gelbe paprikastreifen, pfeffern, einrollen, mit walnüssen bestreuen) und ein müsli mit frischen früchten machen. oder joghurt und obstsalat zum selber mischen?
     
  4. Radium

    PLUS + VIP

    wir haben gern frühstücks/brunchgäste und haben dabei immer folgendes:

    Brot/gebäck in pikanter und süßer variante
    verschiedene Brotaufstriche (verschiedene gemüseauftstriche von hiel, tramezzini aufstriche, Hüttenkäse, bresso etc).

    wurst/schinken und käse (fein geschnitten bzw Hartkäse zum selber runterschneiden).

    diverse Marmeladen

    butter, honig

    lachs oder andere geräuchterte fische

    geschnittenes Gemüse: Paprika, Karotten, tomaten

    ich persönlich frühstücke meistens Porridge deshalb gibt's das auch immer mit früchten der Saison.

    im sommer gibt's obstteller mit beeren, ananas etc.

    wenn gewünscht leeres joghurt zum selber anrichten (mit Marmelade oder früchten).
     
    Radium, 19. November 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
  5. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich steh ja auf Ei zum Frühstück in allen Varianten. Kann man dann auch spontan zubereiten je nach Vorliebe der Gäste. Gekocht, Speigelei, gerührt, mit Speck, Schinken, als Omlette..
     
  6. Sunda

    VIP

    Wenn wir zum Frühstück einladen, gibt es eine ähnliche Auswahl wie bei Radium und dazu noch einen Obstsalat und einen Kuchen.
    Weiters biete ich Eier in allen Variationen an, die ich dann frisch mache, Spiegeleier, Ham and eggs,...
    Wenn es Richtung Brunch geht, mach ich noch so Sachen wie eine Quiche, einen pikanten Strudel,..
     
  7. Elsli

    VIP

    An Lachs habe ich schon gedacht. Ich mag selbst keinen Fisch, aber egal. Ist der Hüttenkäse,dieser körnige Käse? Der ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber grundsätzlich sind Lachsröllchen eine gute Idee. :)
    Für Kuchen oder selbstgebackenes Brot bleibt leider keine Zeit, da wir am Vortag erst spät heimkommen.
     
  8. Elsli

    VIP

    Ei mache ich spontan, ganz wie gewünscht. ;)
     
  9. Elsli

    VIP

    Es ist 10 Uhr ausgemacht.
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Du könntest noch Waffeln auf Zuruf frisch backen, dazu Obstsalat und ich bräuchte nicht viel anderes :)
     
  11. wir hatten letztes "englisches" frühstück (so um 11 uhr herum)

    gebratenen speck
    gröste erdäpfl
    backed beans
    eierspeise

    toast
    butter
    marmeladen
    wurst/käse

    und muffins

    ich hab noch an jogurt, obst, müsli etc gedacht, dann aber weggelassen, weils eh schon so viel gab (bzw obst gabs dann nachmittags)

    dazu tee/kaffee
    und frisch gepressten o-saft

    da hatten wir allerdings besuch, für uns ist mir das zu aufwändig, bzw frühstückt bei uns keiner so wirklich gern - wir hattens letztens im urlaub, da allerdings auch "spät" (statt mittagessen), da gabs, was der kühlschrank hergab (brot, gebäck, wurst, käse, müsli, obst und auch deftigeres (gselchtes, würstl, speck), oliven, diese gefüllten sweet chillis etc) und eben auch kaffee und diese innocent smoothies (da hatte ich ein paar flaschen mit)
     
  12. Athina

    Athina Gast

    Ich mache gerne selber Bagels (ich backe sie am Vortag und toaste sie dann zum Frühstück) und dazu gibt's dann Lachs, Frischkäse, Roastbeef, Kresse-Ei-Aufstrich, Schinken, ...
     
  13. Elsli

    VIP

    Ich habe kein Waffeleisen.
    Auf Zuruf ist gut.
    Jeder schreit und ich springe? :D
     
  14. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Avocado gefüllt mit weichem Ei und mit Speck umwickelt und gebraten wäre mal eine Art der Zubereitung die man nicht alle Tage hat , was hermacht und sehr lecker ist.
     
  15. Nairobi

    VIP

    Ich nach gerne Frühstücksmuffins: Toastbrot oder Blätterteig in ein Muffinblech füllen und die Form damit auskleiden, Schinken und Käse reinfüllen, ein Ei draufschlagen und im Rohr backen
     
  16. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wenn du keinen Lachs magst, dann könntest du kleine Schinkenrollen machen z.b.

    Palatschinken (am Vortag zubereitet weniger stressig) mit wahlweise Marmelade oder Topfenfülle

    ev. einen schnellen Blechkuchen als Nachspeise quasi

    lg Asterix
    :wave:
     
  17. Athina

    Athina Gast

    Wie machst du das? Das hört sich sehr gut an! :)
     
  18. Mummy36

    Mummy36 Gast

    eine weiche avocado teilen und entkernen, dann die "kernhöhle" mit einem löffel noch etwas vergrössern sodass ein ei reinpasst (evtl. testen ;)
    ein ei wachsweich kochen und schälen, in die avocado geben, avocado "schliessen", mit frühstücksspeck umwickeln und vorsichtig braten oder in einer heissluftfritöse fönen bis der speck cross ist. sieht echt toll aus am teller, wenn es aufgeschnitten wird.
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    OT: die investition lohnt sich.

    ich würde aber bei einer neuanschaffung schauen, ob eines für ZWEI waffeln gleichzeitig zu kriegen ist.
    dann gibts weniger oft "zuruf":D
     
  20. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Hast du ein Raclette?
    Bei nur 4 Personen könntest du das auf dem Tisch aufstellen, jeder nimmt sich von der Platte, röstet oben sein Brot und bereitet sich im Pfännchen Ham Eggs, Spiegelei, gerösteten Speck, etc. selber zu.
     

Diese Seite empfehlen