1. Solanum

    VIP


    kokosfett ist aufgrund seiner überwiegend gesättigten Fettsäuren bei Raumtemperatur noch fest. Der Schmelzpubkt ist etwas über Raumtemperatur. die unterschiede zwischen ceres und anderen kokosprodzukten konnte ich nicht ergoogeln.
     
  2. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Die gesunden Alten jetzt sind nicht die kranken Jungen von heute, also kein Widerspruch ;)
     
  3. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ist jetzt komplett OT, aber ich fand es sehr interessant: Beim Vergleich mehrerer Lebensdaten aus dem Mittelalter habe ich festgestellt, dass auch damals gar nicht so wenige Menschen um die 70 Jahre alt wurden, einige sogar 80 herum. Bedingungen: Einigermaßen gute soziale Stellung (sprich: meistens ausreichende Ernährung), keine allzu harte Arbeit, kein Kriegsdienst (Männer) und keine Schwangerschaften und Geburten (Frauen). Traf halt nicht auf viele zu damals, aber z. B. Mönche und Nonnen waren da je nach wirtschaftlicher Situation vorne dabei.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ceres schmeckt wahrscheinlich nicht mehr nach Kokos?



    https://www.kokosoel.com/wissen/kokosoel-lexikon/kokosfett/
     
  5. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ceres schmeckt und riecht neutral, wenn das gewünscht ist, habe ich noch kein besseres Fett gefunden. Wenn man z. B. eine Schokoglasur macht, ist es von der Konsistenz her idealer als Butter oder die mir bekannten Margarinen, weil es länger fest bleibt (temperaturtechnisch), während des Schmelzvorgangs aber flüssiger ist, also leichter zu verteilen und man braucht weniger Glasur.

    Ich verwende es trotzdem nicht im Normalfall, so stark verarbeitete Produkte versuche ich zu vermeiden.
     
  6. ungesund und im schlimmsten falle krebserregend ist meines wissens nach ja nur gehärtetes kokosfett (z.b. ceres). oder eben solches, das extrem schadstoffbelastet ist.

    ungehärtetes aus einem anbau ohne "gefährliche hilfsmittel" sollte eigentlich tatsächlich jene positiven eigenschaften haben, die die werbung ihm zuschreibt.

    ps: einige zumindest ;)
    pps: hoffe ich jedenfalls ;)
     
  7. ich verwende es einfach gerne, weil es mir schmeckt und ich in der äußerlichen anwendung damit ein problem in den griff bekommen konnte, mit dem ich mich ein halbes leben lang herum geschlagen hab.
     

Diese Seite empfehlen