1. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    So viele schöne Nachrichten ;) Super!!!

    Ich hab gestern zum ersten Mal das kleine gespürt (glaub ich zumindest). Es hat recht gestrampelt. Ich war bis um 12 unterwegs und hab mich versucht reinzuschleichen. Als ich mich hinlegte hat es auf der linken Seite so dumpf gepocht. Als würd das Baby genau gegen die Seitenwand strampeln/treten. Aber natürlich war alles noch sehr leicht. Doch bisher hatte ich dieses Gefühl noch nicht, also hoffe ich, dass es die Kleine war. Vielleicht darf ich sie jetzt ja öfter mal spüren.

    Aber seit gestern zieht dafür auch mein Bauch schon ziemlich. Beim fest einatmen stichts mir unter der Brust und ich hab das gefühl als würde alles schon recht knapp werden im Bauch.

    Brustwarzen: auja, ich hatte ja bis jetzt noch keine Brustveränderungen oder empfindlichkeiten. Seit 2-3 Tagen tut mir die Brust aber relativ weh. Aber eigentlich als Ganzes. Meistens ist es nur die linke :D
     
  2. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    :D Ich meinte es umgekehrt :D Bei mir waren die Brustwarzen bis jetzt soo empfindlich und jetzt hab ich das Gefühl dass es weniger wird. Oder ich hab mich einfach schon dran gewöhnt :D
     
  3. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    hehe okay ;) - aber was die brust betrifft, bin ich eh anscheinend keine typische schwangere ;)
     
  4. Gabs hier nicht jemanden, der über leichte Inkontinenz klagte? :eek:

    Also ich hab mir unlängst Sorgen gemacht, weil mir plötzlich mein Busen so wirklich gespannt hat, das war schmerzhaft.

    Hat eigentlich schon jemand seinen Bauchumfang gemessen? Mutige voraus: 109 cm. :)
     
  5. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Bonviva hat über Inkontinenz geklagt.

    Mein Busen hat eben auch geschmerzt.

    Also ich glaub ich will meinen Bauchumfang gar nicht mehr messen. Dazu fehlt mir der Vergleich zu vorher.
     
  6. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Wow da warn wieder einige arzttermine :)

    Valentina: wow 3 burschn plus mann hut ab!

    Brüste: also meine sind total empfindlich und am spannen und jucken. Letztens hat auch schon bissl milch? Getropft :eek:

    Ich hab morgen os, mal sehen ob alles ok ist (mein teufel sitzt noch immer im nacken :()

    Seid ihr auch soooo kurzatmig? Bin grad 20 stiegen schneller raufgegangen und keich wie n marathomläufer :D

    Habt ihr schon viele babysachen gekauft? Kizi schon erledigt?
    Wir habn damit noch ned angefangen, hab nur einiges an mädlgewand, dass ich bekommen hab u bissl gekauft hab sortiert nach größen. Sooonst nix. Bin aber unmotiviert. Vl kommt der nestbautrieb ja noch :D
    (Gut kiwa usw hamma ja e vom grossen)

    Bauch messen: mach ich auch nicht, sonst trifft mich der schlag :D es reicht schon de böse waage

    Kleo u wienerinnen: habt ihr schon nen kiga gewählt? Wie läufts mit dem thema? Wann bekommt ma da bescheid/zusage? Ich frag so weil meine beste auch s ist, hat gestern pos. Getestet nach nen jahr basteln :)

    Edit: kleo jipiiiii! Super das du bauchmaus spürst :)
     
  7. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Inkontinenz (noch?) nicht, aber bei dem Tritt auf die Blase dachte ich kurz ich mach mich an :eek:

    @Busen: Spannen tut er auch Schubweise, Brustwarzen sind doch noch empfindlich, aber ich glaub ich habe mich schon ein wenig daran gewöhnt.

    @Bladzuviert: Alles Gute fürs OS morgen! Ich bin mir sicher dass alles okay ist! :hug: Ja bin auch total kurzatmig, wie eine Dampflok :eek:

    @Babysachen: Gekauft habe ich noch nichts. Nur ein Stillkissen, aber das benutze ich ja zum schlafen :) Sonst habe ich einen Stubenwagen, eine Wiege und so ein Trapez (?) von Freunden bekommen. Nachdem meine Stiefschwiegermutter letztens meinte Kinderwagen kauft man erst im 7. Monat ists mir iwie vergangen :boes:

    @Bauch: 103cm...mehr als meine Mama in der 41. Woche :eek:

    @KiGa: Wegen einem städtischen hab ich heute bei der MA11 angerufen. Man kann sich frühestens im Nov/Dez das Jahr davor anmelden (also bei mir Nov/Dez 2015). Private habe ich einige angeschrieben, aber nur bei 2 einen Besichtigungstermin ausgemacht, weil ich bei den anderen zu früh dran bin. Da soll ich mich im September bzw Frühjahr noch mal melden. Ich brauch ja erst für September 2016 einen Platz. Eine hat mir sogar geantwortet mit "Sie sind aber vorbildlich :) bei ihrer KiGa-Suche"...war etwas peinlich :eek::D
     
  8. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @baldzuviert - viel spaß beim OS.

    kurzatmig - das geht grad. war am Anfang der SS viel schlimmer. Obwohl ich immer noch etwas keuche wenn ich Stiegen hochgeh.

    @Babysachen - also außer eine Tragehilfe (wegen Messerabatt) und ein gebrauchtes Beistellbett haben wir noch gar nix gekauft. Ich bin im Nestbautrieb. Aber das beschränkt sich bei mir auf aussortieren und Möbel schaun. Gewand interessiert mich noch nicht so rasend. Da ist es ja gut, dass wir noch ein bissl Zeit haben. Dafür würd ich am liebsten schon das KiZi fertig einrichten. Aber das machen wir ja auch nur beschränkt, weil wir vorerst nur ins Gästezimmer die Wickelkommode und ein Regal stellen. Der Rest bleibt ja.

    Kiga: wir hatten schon vor einiger Zeit einige angeschrieben und uns auch 4 angeschaut. Bei 3 haben wir uns vorangemeldet. Waren alle private aber nirgends hätten sie uns abgewiesen weil wir zu früh dran wären. Wir können jetzt bis ein Jahr vorher relaxt sein ;)
     
  9. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Abgewiesen hat uns eh auch keiner, aber 2 haben gesagt, dass sie selbst die Planung für 2016 noch nicht fertig haben (also wie viele Kleinkindergruppen, wie viele Kinder usw) und es deshalb noch nichts bringt sich anzumelden. Jedenfalls hab ich keinen Stress und teil mir das ganz gemütlich ein :)
     
  10. LimeInTheCoconut

    LimeInTheCoconut Teilnehmer/in

    Hab jetzt auch mal meinen Bauchumfang gemessen: 91,5cm
    Mein Bauch ist jetzt auch noch nicht sooooo groß.
    Zugenommen hab ich schon ca.5kg (19.SSW) Uiui, wo wird das noch hinführn ;)

    @Babysachen: Hamma eigentlich nu nix besorgt. Von einer Bekannten bekomm ma ein Gitterbett und so noch ein paar Sachen. Ansonsten werd ma einfach mal abwarten. Bisl Zeit ist ja noch bis November.

    @Kindergarten: Haben uns mit dem Thema nu net wirklich beschäftigt, aber wir wollen unser Butzi wahrscheinlich in einen St.Nikolaus Kiga geben. Muss aber erst nachfragen wies dort mit anmelden ist.
     
  11. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    gab es keine Voranmeldungslisten? Erst dann können sie doch überhaupt einteilen, oder? Zumindest haben uns die 4 Kindergärten das so erklärt.

    GG will eh noch 2 anschauen, aber die schreiben nicht zurück. Wir werden wohl mal dort anrufen und schauen.

    @Lime - unser präferierter KIGA ist auch ein St. Nikolaus - der ist nämlich gleich im Nebenhaus. Die haben auch einen eigenen Garten. Ist zwar nicht mega modern, aber nicht so riesig und nett familiär. Sollte also hoffentlich passen. Dort haben wir auch unsere Daten abgegeben zur Voranmeldung. Die Leiterin meinte dann sie meldet sich dann vor der Einteilung und fragt ob man eh wirklich noch Interesse hat. Wenn ja und man war auf der Voranmeldungsliste recht früh, kriegt man relativ sicher einen Platz.
     
  12. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    2 KiGas haben keine Voranmeldungslisten, 2 meinten ich bin noch zu früh und soll erst im September anschauen kommen und bei 2 habe ich schon einen Termin zur Besichtigung bzw ruf ich heute bei einem 3. an. Ich kann nur das sagen, was die mir geschrieben/gesagt haben. Bin ja selber noch neu in dem Geschäft :eek:

    Bei uns ist es ja generell schwer mit KiGas...schauen uns jetzt zum Teil welche in der Nähe meiner Arbeit an, ein paar in der Nähe von der Wohnung. Da wir aber nicht wissen wo wir in 3 Jahren wohnen werden, ist das etwas nervenaufreibend...Zur Not muss ich halt mal ein Jahr länger durch Wien düsen...
     
  13. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Hallo Leute!

    Komm gerade vom Os - alles super! Bleibt ne Julia ;)

    Wegen Kiga: wenn man wartet bis städt. Kiga (also erst 1 jahr vorher anmelden) ist das nicht zu spät?
    Und wg. Privat - seid ihr da auch nicht zu früh dran? Ich mein wird ja ca 2 jahre dauern bis kiga start?
    Meine Freundin sucht auch schon die kigas raus... Obwohl sie auch nicht weiss nähe zu hause oder Arbeit od arbeit vom mann????

    Ich hab mir nen anhänger f rad gekauft, jetzt gehts mit jr zum spielplatz danit, meine lästige nervensäge :(
     
  14. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Freut mich! Bin auch schon gespannt auf unser OS nächsten Di :)

    Naja beim städtischen kann man sich gar ned früher anmelden, also hat jeder ein Jahr vorher die gleichen Chancen.
    Wegen den privaten: siehe meine Posts vorher. Zu früh wahrscheinlich nicht, aber gerade richtig um sich alle ohne Stress anzuschauen. Bei manchen (wie 2 bei mir) gibts gar keine Voranmeldungen, da kann man auch erst ein Jahr vorher hin.

    Jaja das kenn ich, macht die KiGa-Suche nicht leichter :(
     
  15. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @Shewolf - mir gehts ähnlich. Meine Arbeit hasse ich, also richte ich mich nicht danach. Wir richten uns derzeit nach dort wo wir wohnen. Wollen aber auch umziehen. Nur wollen wir ausserhalb von Wien hinziehen und dort ist es dann hoffentlich spontan dann etwas leichter. Aber sollten wir kein Haus oder so finden, sind wir froh den Platz in der nähe der Wohnung zu haben.

    zu früh in Wien gibt's kaum. In der FB Gruppe hatten wir die Diskussion schon vor Monaten. Eine Mutti will nach einem Jahr wieder arbeiten gehn. Sie hat noch keinen KiGa gefunden, der noch einen Platz hat :eek:. Bei ihrem Lieblingskiga von der Lage her war sie auf Warteliste Nr. 57 von 15 freiwerdenden Plätzen, oder so. Private muss man viel früher schaun, die gehen weg wie warme Semmeln. Städtisch kann man sich wirklich nicht früher anmelden, aber es gibt halt nur für wenige Kinder Plätze - nur Städtisch auf sich zukommen lassen ist halt auch riskant - und viele sind auch Integrationskindergärten. Das muss man halt wollen.
    Wie gesagt hatten bei uns schon alle Kigas Besichtigungstermine und Voranmeldungen - also zu früh glaub ich deswegen noch nicht.

    @Baldzuviert - Gratuliere zum erfolgreichen OS ;)
     
  16. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo,

    schön, dass hier wieder etwas mehr los ist. ..

    Ich hab schon ein ganz nettes Kugerl, so richtig spitz. Das Maßband sagt 87, also plus 20 Zentimeter :eek:. Wieviel ich zugenommen habe, weiß ich nicht -hab keine Waage. Das wird sich naechste Woche beim fa rausstellen.

    Ich hab am Montag, nachdem ich erfahren habe, dass wir einen Bub bekommen, ein paar ganz süße Sachen zum Anziehen gekauft :love: Babygewand habe ich noch, erst so ab Gr.86 wird es dürftig, da die großen Brüder die Sachen schon ganz nett strapaziert haben und ich daher schon einiges ausgemustert habe ;).

    Sobald ich dann Ferien habe werde ich mich dranmachen eine Babyschale und eine Federwiege zu besorgen.

    Lg Valentina
     
  17. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Oh Valentina, zufällig gelesen: Gratuliere dir zum dritten Bub! Sooo schön! :love: Eine echte Räuberbande! :herz2:
     
  18. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @Valentina - schön, ein Bub ;) bei dir stimmts also mit spitzer Bauch und BUb. Bei mir wäre der Fall - sehr runder Bauch und Mädl ;)
     
  19. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Ich hatte immer "runde" kugeln - also keinen spitzen bauch mmn

    Aber angeblich (erst gestern von ner freundin gehört) das erste wort v junior wenn das ein männername ist wird das nächste kind auch n bub!
    Mein kind hat als erstes mama gesagt und wir habn a mädl:)

    Obs stimmt... Ich finde so theorien eher lustig und als zeitvertreib :)

    Der fahrradanhänger kommt gut an bei Sohnemann, somit wird er per Rad in den Kiga gebracht :)

    Was macht ihr so übers lange we?

    Wir werden morgen baumärkte wg fussböden abklappern, Gg ist nächste woche wieder im ausland!

    Ich will unbedingt dann bald das zimmer einrichten bzw mal kasten gukem (da nur wickelkommode u gitterbett vorhanden) und dekozeug, wandsticker oder ähnliches bevor es wieder heiss wird !

    Achja frage: habt/kauft ihr stillkissen??? Wir hatten eines aber nie verwendet und ich habs meiner schwägerin geschenkt, da es nur im kasten lag. Jetzt frag ich mich ob ichs nicht fürs stillen brauche? (Ging bei jr ja nicht)

    Ich bin wie man vielleicht herausliest am checkliste schreiben - bin sooo vergesslich was fehlt, wann was gemacht werden muss etc. Brauch nen überblick auch mit ggs dienstreisen und plänen :D
    Ich nerv schon :D
     
  20. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    ich bin sonst auch ein Listenschreiber, aber irgendwie widerstrebt mir das bei dem Thema ;)

    Ich hab schon längst ein Stillkissen gekauft. Ist ja mit Kugel auch super zum schlafen. Und auch fürs stillen schwören einige meiner Freundinnen. Ich geb meins so schnell nimma her ;)
     

Diese Seite empfehlen