1. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    habt ihr eine idee?
    scheinen restlos ausverkauft zu sein :boes:
     
  2. was ist das?

    hast bei amazon geschaut?
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  4. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    super, dankeschön :love:

    amazon hat sie auch nicht mehr, ich wurde noch bei mediamarkt fündig!

    das ist ein audiosystem für hörspiele und musik, das schon von kleinkindern bedient werden kann. es gibt eine box und verschiedene figuren (tonies) dazu, auf welchen die audiodatei gespeichert ist. nur durch aufsetzen der figur auf die box wird die datei gestartet. erscheint mir ziemlich genial!
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    habe das noch nie gesehen oder gehört, jetzt gegoogelt
    wenn einem der preis nicht schreckt, ist es sicher eine nette Idee
    mir wäre es ehrlich zu teuer, pro Hörspiel zw.12-15eur zu zahlen

    meine mini (wird jetzt im jänner 5) kann am kindle fire ohne Probleme im kindermodus die Hörbücher auswählen und sich anhören, da zahle ich für die lieder zbsp nichts, weil im prime paket und die Hörbücher haben wir so überall dabei (die ich auch billiger bekomme)
    nicht falsch verstehen, ich will dir nichts ausreden, mir wäre es nur ehrlich viel zu teuer
     

  6. echt nicht bös gemeint, aber drücken kleinkinder dann nicht dauernd unmotiviert aus alle figuren?

    meine hätten das gemacht, zumindest mein sohn, allein des drückens wegen :eek:

    und wenn das via w-lan geht, dann find ich jemaros preise auch sehr teuer - mit prime music (sollt ichs jemals zum laufen bringen können), oder meinetwegen mit einem audible abo fahr ich doch wesentlich besser, oder?

    sorry fürs o.t. ich kenn sowas auch nicht, aber irgendwie interessierts mich - wobei ja eine alexa auch hörspiele abspielen könnte, oder? eben auch via prime
     
  7. Cash

    VIP

    nein, die figuren werden auf die toniebox gestellt (die ist quasi ein lautsprecher). entfernt man die figur, ist auch die musik/geschichte weg. von daher ist es halt sehr kinderbedienungsfreundlich.

    ist jetzt extrem in, auf instagram geistert die jetzt schon eine ganze weile rum und wird jetzt natürlich als absolutes muss beworden.

    mir persönlich wärs auch zu kostspielig auf dauer. abgesehen davon haben wir halt auch schon einen schönen kinder-cd-bestand, da brauch ich kein zusätzliches system. (unsere tollen (österreichischen) cds gibts vermutlich auch gar nicht dafür, ich hab da schon ein bisschen einen anspruch, was die kinder hören.;))

    edit: weils mich jetzt gach interessiert hat, hab ich nachgeschaut, wie viel so eine figur kostet. der klassiker "anne kaffeekanne" als tonie 21,99€ - na bumm. zum vergleich, die cd kostet 8,99€.

    da finde ich den hörbert um einiges sinnvoller, den kann man mit mp3s bespielen. https://de-de.hoerbert.com/
     

  8. must haves im kleinkinderbereich find ich ein bissl überbewertet ;)

    ach, ja, wo sind die zeiten hin, wo kinderlieder noch österreichisch waren :D
     
  9. Cash

    VIP

    sind sie ja auch meistens.;) und die österreichischen cds gibt's schon noch!

    weils mich jetzt gach interessiert hat, hab ich nachgeschaut, wie viel so eine toniefigur kostet. der klassiker "anne kaffeekanne" als tonie kostet 21,99€ - na bumm. zum vergleich: die cd kostet 8,99€.;)
     
  10. Super, dass du noch eine ergattert hast! Welche Figure(n) war(en) denn dabei?
     
  11. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    ja ich find es eh auch nicht billig. meine tochter kann aber den kinderradio überhaupt nicht bedienen und das find ich schon sehr nett bei der toniebox. das geht ja wirklich kinderleicht.

    tonies hab ich noch keine dazu ausgesucht. der hund mit den liedern wurde mir jedenfalls empfohlen, und den grüffelo werd ich wahrscheinlich noch kaufen, den liebt sie :love:
     
  12. Beim Müller hab ich sie gestern noch gesehen...
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich war bei Kleintochter manchmal froh, solche Dinge kaufen zu können, da wir die Basics ja schon von der Großen daheim hatten und die Verwandten aber natürlich auch ihr Geburtstagsgeschenke machen wollten.
     
  14. Beim Thalia auf der Mariahilferstrasse gabs gestern noch einige.....falls jemand noch Bedarf hat:)
     
  15. Sunflower7

    Sunflower7 Aktive/r Teilnehmer/in

    Thalia im Donauzentrum hatte auch noch welche.
     
  16. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Thalia Westbahnhof und Thalia Mariahilferstraße hatten beide Anfang dieser Woche noch mind. 20 Stück!
     
  17. Und Thalia hat auch eine echt gute Auswahl an Tonies!
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    stimmt war heute beim Thalia in der SCS und da gabs auch einiges (sowohl boxen als auch Figuren).
     
  19. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    .. und wir haben sie wieder zurück geschickt. GG und ich waren mäßig begeistert. Ich finds doof, dass ich das Ding erst mal ins WLAN hängen muss. Das muss bei einem Kleinkindspielzeug nicht sein.
    Der Preis für die Tonies ist ja auch happig. Da krieg ich mehrere CDs drum.
     
  20. Das braucht man ja aber nur zum Einrichten der Box bzw.eines neuen Tonies, nicht laufend.
     

Diese Seite empfehlen