?
  1. Irina

    13 Stimme(n)
    23,6%
  2. Miriam

    30 Stimme(n)
    54,5%
  3. Laura

    7 Stimme(n)
    12,7%
  4. Carina

    5 Stimme(n)
    9,1%
  1. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Was haltet ihr von diesen vier Namen, welcher würde euch am besten gefallen?
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich trag einen namen von deiner liste, den häufigsten. den der seit mitte der 90er ungebrochen unter den top10 ist. ich lebe ganz ok damit, es hat mich aber schon immer gestört wie trendy, häufig, abgedroschen und ausgelutscht mein name ist. auch wenn ich selbst die älteste bin die ich persönliche kenne und vor der trendwelle so genannt wurde. vergeben würd ich meinen namen nicht, mir wäre er viel (viel, VIEL!) zu häufig, vor allem heutzutage.

    die anderen drei finde ich ganz ok. am ehesten würd ich wohl miriam vergeben, aber da stört mich der biblische beigeschmack.
     
  3. Mir gefallen die Namen alle nicht. Wenn, dann Laura. Der wäre mir aber auch viel(!) zu häufig.
     
  4. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    Miriam :herz2: ein wunderschöner name
     
  5. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Danke für deinen Hinweis, ich hab mir dasselbe gedacht. Anfangs war Laura mein absoluter Favorit, aber mittlerweile denke ich auch, dass er schon zu häufig ist. Bei Miriam weiß ich erst seit kurzem, dass er einen biblischen Hintergrund hat :eek: bin ein kleiner Banause in der Hinsicht. Der Favorit meines Mannes ist Irina. Der Name gefällt mir sehr gut, aber ich find ihn etwas zu "russisch". Wir haben keinen Bezug zu Russland oder Ländern in der Gegend. Ich find's echt schwierig, einen Namen zu finden, der uns beiden gefällt und wo alles zu 100% passt :rolleyes:
     
  6. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Eigentlich gefaellt mir Laura am besten, aber der waere mir viel zu haeufig. daher habe ich fuer Carina gestimmt. Kennt jeder, aber nicht wirklich haeufig. :)
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Alle vier gefallen mir - ich werfe da gleich noch Iris mit ein und Carla bzw. Clara

    Ich persönlich achte nicht drauf, ob ein Name häufig oder weniger häufig ist - er muss mir gefallen und zum Kind passen :) - wir haben immer 2 Namen gehabt und dann nach der Geburt entschieden, welcher zum Kind am besten passt.

    Namen solltem einem nie wegen der Häufigkeit oder einer Schiene madig gemacht werden.

    Wir waren zu dritt in der VS-Klasse damals, hatte nie ein Problem damit, dass noch 2 so hießen wie ich.

    lg Asterix
     
  8. kookaburra

    PLUS + VIP

    Irina finde ich wunderschön, ebenso Miriam. Zwischen diesen beiden ist eine Entscheidung schwer.
    Laura ist mir zu häufig und zu sehr ein L-Name (irgendwer hat einmal "gesichtslose L-Namen" Laura, Lena, Lara etc geschrieben. Und irgendwie stimmt das). Carina mag ich ganz gerne, aber so wirklich der Bringer ist es nicht.
     
  9. Naja, das ist aber Ansichtssache. Für viele Leute ist sie Häufigkeit schon ein Kriterium. Ein sehr nachvollziehbares, wie ich finde;)
     
  10. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    irina - ein toller name
     
  11. Somalia

    PLUS + VIP

    Ich hab für Miriam gestimmt. Ich steh auf biblische Namen.
    Laura finde ich auch ok. Aber gut vergebbar sind natürlich alle 4.
     
  12. columbus

    VIP

    Miriam gefällt mir am besten.
    Irina finde ich auch sehr schön, vielleicht gefallen deinem mann und dir Verena oder Veriana?
     
  13. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Mir gefallen alle vier Namen sehr gut.

    Wär mein Jüngster ein Mädchen geworden würde er, ähm - dann wohl sie, Carina heißen :love:.

    Miriam stand damals auch zur Debatte, wurde aber abgewählt weil es im Freundeskreis schon eine gab.
     
  14. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten :love: Ich denke, wir entscheiden uns zwischen Miriam und Irina, das waren auch unsere Top 2 :herz2:
     

Diese Seite empfehlen