1. Ok, das ist natürlich extrem. Aber an soetwas hätte ich vor dem ersten Flug auch gar nicht gedacht, ehrlich gesagt. Mein Kind speibt aber auch beim Autofahren nie.
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    dort hat sie das problem auch nicht (also beim autofahren, zufahren usw.) aber beim fliegen immer. ich nehm an es ist der druckunterschied oder so keine ahnung... solange sie nichts ißt und ihre reisekaugummis kaut ist es ok :D
     
  3. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Jetzt schon an den Sommerurlaub denken finde ich aber sowieso :D oder :eek:. Ich selbst kann diesen aber zur Zeit gar nicht früh planen, weil ich froh sein muss, wenn Sohns Papa nicht erst Mitte Juni den Zeitpunkt für seinen Urlaub mit unserem Sohn fixiert.

    Mein erster Flug seinerzeit war nach London, der erste meines Sohnes nach Montpellier, und beides waren Verwandtenbesuche. ;)
     
  4. Maggie

    VIP

    Die arme Maus!
    Meine Tochter setzt sich normalerweise in das Flugzeug und schläft - diesmal (Südafrika mit der Qatar) war sie aber so mit dem Bordprogramm und Essen beschäftigt, dass sie gar nicht zum Schlafen gekommen ist :D.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    sie rechnet sich am anfang vom flug immer aus wieviel zeit sie hat und welche filme sich da wohl ausgehen :rolleyes: kurz vorm landen schläft sie dann ein :D

    solang sie nicht isst geht es ihr eh gut und nachdem sie so haglich beim essen ist und das boardessen eh immer nur schief anschaut ist es für sie nicht schlimm... nur wissen muss man es *g*
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    kommt immer drauf an was man machen will :D manche sachen muss man einfach früh buchen und hoffen das sich alles ausgeht :D
     
  7. Hat euch NYC gar nicht gefallen ( ich kann mir das immer so schwer vorstellen:D)? Wie lange ward ihr denn da?
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir haben eine kleine "rundreise" gemacht. in nyc waren wir 6 Tage ;) mir war es zu laut, zu stickig (von den ganzen klimaanlagen), zu dreckig, zu hektisch, einfach zu alles :D es war beeindruckend. ich bin froh das ich dort war aber nochmal brauch ich es nicht so schnell :D
     
  9. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Beide Kinder sind kurz vorm 2.Geburtstag das erste Mal geflogen, bei uns ist es allerdings immer der Sommerurlaub (Griechenland). Ich würde auch gern mal weiter weg, aber mein Elfjähriger fliegt nicht so gern und drum schauen wir immer, dass es nicht mehr als 3 Stunden sind. Würde also beim ersten Flug in Europa bleiben, wenn man nicht weiß wie ihnen das Fliegen taugt.
     
  10. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wie viel Geld könnt/wollt ihr ausgeben, wie viel Komfort braucht ihr und wie lange habt ihr maximal Zeit? ...das wär sehr wichtig, um euch passende Reiseziele vorzuschlagen.

    Für meine Kinder war Südindien bzw. Nepal die erste Flugreise mit jeweils 18 Monaten. Mit 9 und 12 Jahren durften sie das erste Mal selbst entscheiden, das heißt, von 3 finanzierbaren Reisevorschlägen einen auswählen: Der Jüngeren wars wurscht, die Ältere wollte die Pandabären, Tibet und den Mount Everest sehen.

    Deine Kinder sind alt genug, um ihre Wünsche kundzutun.
     
  11. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    Meine bleiben auch lieber daheim :D:D:D - Sind heuer das 1. mal geflogen, und es hat ihnen gefallen. Waren in London.
     

Diese Seite empfehlen