1. Pfiffi76

    Pfiffi76 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir wollten ursprünglich im St. Josef entbinden, haben uns aber nun entschieden mit unserer Hebamme im Geburtshaus Hietzing (Geburtshaus "Von Anfang an") zu entbinden (so alle medizinischen Voraussetzungen erfüllt sind). Das Geburtshaus ist drei Minuten vom St. Josef entfernt und somit im Notfall schnell und einfach zu erreichen.

    Wollte daher mal fragen, ob es hier noch Mamis gibt, die dort entbinden wollen oder vielleicht sogar schon dort entbunden haben (das Geburtshaus ja erst seit Jän 2010).

    Wir sind jedenfalls total glücklich mit unserer "Planänderung" - ich wollte eigentlich schon bei meinem Sohn damals eine Hausgeburt und geworden ist es eine eingeleitete Geburt im AKH :eek:, daher bin ich total froh, dass wir dieses Mal einen ganz anderen - vor allem viel natürlicheren - Weg gehen :love:!

    LG Pfiffi

    (Sohn Luca 15.11.2001, Zwuck EGT 20.5.2011)
     
  2. Aysa

    Aysa Teilnehmer/in

    hallo,

    ich kenne nur vom hören sagen eine frau die anfang des jahres dort entbunden hat und wo es zu komplikationen gekommen ist die eine verlegung ins st. josef notwendig gemacht hat.
    bei interesse kann ich ja mal nachfragen

    lg a
     
  3. Pfiffi76

    Pfiffi76 Teilnehmer/in

    hi aysa,

    ja bitte, wenn das für dich keine umstände macht. würde mich interessieren, wie so eine "notverlegung" ins st. josef geklappt hat und warum´s überhaupt notwendig war.

    danke im voraus fürs nachfragen!
    lg pfiffi

    (ps: kannst mir dann gerne per pn schreiben, danke!)
     

Diese Seite empfehlen