1. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Guten morgen meine lieben :)

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Angelsound?

    Ich hab mir vorige woche einen beim amazon bestellt, der heute geliefert wurde :))

    Natürlich sitz ich jetzt wie auf nadeln in der firma und kann es kaum erwarten bis zum abend, das ich endlich daheim bin und dies auch ausprobieren kann.

    Allerdings hab ich auch einige bedenken...1) ob dieses gerät eh nicht schädlich fürs baby ist? und 2) funktioniert das wirklich so wie es bei der beschreibung steht?

    weil mein vater glaubt nicht daran, dass das so geht wie ichs ihm erklärt habe gg

    vor allem hab ich die angst, was ist wenn ich da kein herzi hör...vielleicht weil ich das gerät falsch bediene oder keine ahnung was...ma soviele fragen dazu gg

    vielleicht hat ja jemand erfahrung damit :))

    lg
    romy
     
  2. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich find´s klasse, hab bei beiden Schwangerschaften immer wieder mal das Herz gehört :love: Allerdings hat es mich einige Male auch ganz schön verunsichert, da ich das Herz mal nicht gleich gefunden habe.

    Anfangs ist es wichtig, ganz weit unten danach zu suchen - ich hab meist zu weit oben gesucht.
     
  3. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ich habe mir auch den AS zugelegt am Anfang der SS und mich hat es schon sehr beruhigt.
    Nur musst du gerade am Anfang wirklich SEHR weit unten suchen. Unserer war noch dazu ein Gewohnheits-"tier". Morgens gleich nachdem ich wach wurde, klebte er immer links unten. Wenn ich schon ein bissl unterwegs war und erst später gesucht habe, ist er immer mehr richtung Mitte und rauf gewandert. Bis wir das herausgefunden haben, hat es halt auch etwas gedauert ;)

    Und ja, ich gebe offen und ehrlich zu, dass es phasenweise für die Nerven nicht so toll war, wenn man Junior nicht gleich gefunden hat. In solchen Fällen hab ich das Gerät an meinen Mann weitergegeben, der hat ihn dann meistens viel schneller gefunden.

    Laut meines Arztes schadet der AS auch nicht.
     
  4. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Die Erste von noch vielen unnötigen Ausgaben, die da für das kommende Glück getätigt werden.

    Meine persönliche Meinung.

    1. Du bist/bleibst nicht schwangerer weil du den Herzschlag hörst.
    2. Eine Fehlgeburt/drohende Fehlgeburt ist durch das AS nicht verhinderbar
    3. Es beruhigt nicht, weil Panik sich breitmacht wenn man das Herz nicht hört, und einem sowas zwangsläufig mit Tränen in den Augen in die nächste Notaufnahme treibt wo dann nach zermürbendem Warten im US doch ein Herzschlag zu sehen ist.

    Ein Kind zu bekommen ist wohl eines der wenigen Dinge, die in unserer hektischen Zeit noch immer von einem klein wenig Geheimnis umwölkt werden.
    Kinder benötigen Zeit und Geduld. Bis sie da sind, bis das Stillen funktioniert, bis man sich aneinander gewöhnt hat, bis sie gehen können, bis..... (Liste ist unendlich fortsetzbar)

    Kinder zu haben bedeutet auch loslassen zu können. Nicht alles ist beeinflussbar. Meines Erachtens nach ist dieses Gerät ein Schritt in die komplett falsche Richtung. Es suggeriert der Schwangeren Einfluss und Kontrolle zu haben, anstatt Geduld und Vertrauen ins Kind zu schulen.
     
  5. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Kann Senf nur beipflichten.

    Ich hatte es (leider) in meiner 2. SS - war eine ganze schlechte Idee ... ich hab ständig an meinem Bauch herumgehört - hin und wieder dauert es, bis man den Herzschlag gefunden hat und man macht sich echt narrisch. Ich war 2x beim Frauenarzt nur weil ich verunsichert war deswegen.

    In meiner 3. SS hatte ich es schon verkauft und ganz ehrlich - ich hab diese Schwangerschaft dann viel mehr genossen. Schwanger sein heißt auch ein Stück weit seinem Körper zu vertrauen und manche Dinge als gegeben und unbeeinflussbar hinzunehmen. Das ist etwas, das man mit Kindern dann ganz dringend braucht!
     
  6. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    vielen dank für eure antworten :)

    @Senf und Lustigemami: ihr habt sicher recht. Ich hab nicht vor das ich in jeder freien minute mit dem angelsound verbringe. Nur gehts mir darum, das ich nach einer künstlichen befruchtung schwanger wurde und nach dem positiven herzschlag gehts nach der kiwuklinik weiter mit dem frauenarzt...da hat mich meine alte frauenärztin nicht genommen, aus dem grund das ich schon seeeeeeeeeeeeehr lange nicht mehr dort war. dann hab ich 20 weitere ärzte angerufen, bis ich endlich einen gefunden habe, der neue patienten aufnimmt. nur hab ich termin 3 wochen später erst bekommen...und ich find das halt scho sehr lange, weiss ja nicht was normal ist mit der wartezeit (1 schwangerschaft) und durch die warterei hab ich mir dann diesen angelsound eingebildet, weil ich irgendwo davon gelesen hatte.

    natürlich weiss ich auch das man dadurch nicht abgesichert ist, das man keine FG hat etc.

    lg
    romy
     
  7. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Und was erwartest du dir von dem Geräterl da genau?

    Soll das einen Arzt ersetzen?
    Falls ja - welche Rolle sollte denn der Arzt in einer so frühen Schwangerschaftswoche spielen?
     
  8. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Das ist schon was Wahres dran!
     
  9. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Klar ersetzt der AS keinen Arzt und verhindert auch keine Fehlgeburt.
    Aber ich glaube auch, dass er für die Bindung toll ist z.B. für den Partner und/oder für Geschwisterkinder.
     
  10. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    du hast IMMER ein paar Wochen Wartezeit zwischen den Terminen. oder willst dann jede Woche zum US gehen, weil dir die Warterei zu lang dauert? auch als Schwangere kann man sich bemühen, sich in Geduld zu üben - eine gute Vorbereitung für später wenn das Kind dann da ist ;)

    ich seh den Sinn in solchen Geräten einfach nicht. Kinder und werdender Papa können durchaus auch die paar Wochen warten, bis man das strampeln und haxeln des Babys im Bauch spürt. das ist irgendwie so ein typisches Merkmal unserer Gesellschaft heute - immer alles sofort und am liebsten gestern schon, auf etwas zu WARTEN scheint den meisten unmöglich zu sein. furchtbar.
     
  11. ich fand es sehr schön, meine babys im bauch hören zu können.

    hab es in der 2. schwangerschaft weniger benutzt als in der 1., aber für mich spricht vieles dafür, eins zu haben.
     
  12. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    @senf: natürlich soll der AS keinen arzt ersetzen. und das einzige was ich mir erwarte ist das ich ab und zu das herzi höre...und mit ab und zu mein ich ned jeden tag sondern wirklich ab und zu gg

    @stardust: mir ist schon bewusst das man zwischen den terminen immer wartezeit hat :) nur wollte damals der kiwuklinik arzt das ich mir eben gleich einen termin ausmach mitn frauenarzt noch bei ihm in der praxis etc und wahrscheinlich hatte ich einfach die erwartung das ich schneller einen termin bekomm.

    aber ich glaub einfach das ich so ungeduldig bin liegt auch daran das ich noch keinen mukipass habe, weil den bekomm ich ja dann erst vom frauenarzt.

    lg
    romy
     
  13. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Romy: Vergiss halt auch nicht, dass das Gerät wirklich nur für eine kurze Zeit interessant ist - spätestens ab der 18. Woche spürst Du das Kleine schon ... wirklich, mein rat lautet definitiv - zurückschicken und lieber hübsches Babygewand drum shoppen ;)!

    Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute :wave:
     
  14. es hat sein für und wider.. ich hab mir panische arztbesuche durch diesen as erspart. sicher kann ich mein kind nicht nach der geburt an ein langzeitekg anschließen aber es war für mich für ein paar wochen eine wohltat. das mit dem back to the nature etc gilt nur soweit wie man auch sonst auf medizinisches verzichten kann um nicht "verunsichert" zu werden. als schwangere ist man mitten im medizinwirrwar, sonst wär ma ja eh cool und würden diesen as nicht brauchen. warum nicht mal den spieß umdrehen? aus kann man meist eh nicht aus seiner eigenen haut. ich war anfangs auch dagegen, mit dem bewusstsein aber, dass man auch nichts hören kann und dass es normal ist am anfang, genoß ich dieses kastl zunehmenst. und mein zwerg hat sich zum deutlichen spüren bis zur 22. woche schön zeitgelassen.. ich bin unterm strich für das kastl!

    lg
     
  15. klar kann man sich alles schön und auch alle negativ reden ....

    meine arbeitskollegin hatte den as in der arbeit geborgt bekommen und es war schon spannend was man da alles hören konnte.
    Kommt einfach drauf an wofür man ihn verwenden will, also was der eigene Sinn dahinter ist.
    Als Arztersatz ist sowas definitiv nicht geeignet, das sollte aber ohnehin jedem verantwortungsvollem Menschen klar sein.
    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es gerade in der Zeit wo man das Kind noch nicht spürt mit dem AS sich die Schwangerschaft verdeutlichen und verinnerlichen kann. Ich stell mir vor, dass man durch das wahrhafte Hören der Herztöne sich mit dem Kind direkt in "Verbindung" bringt und man sich annähert -- so wie wenn man seinen Bauch streichelt, wenn das Kind sich bewegt, so hört man in sich hinein, im wahrsten sinne des wortes.

    Und ich denk ein jeder verantwortungsvolle Mensch kann sich selbst am Besten einschätzen und weiß wie man damit umzugehen hat.

    Gleich zurückschicken würde ich es nicht! Ich find auch nicht dass es was mit Ungeduldigsein zu tun hat, sondern mit positiver Neugier und Vorfreude auf das Wunder der Natur, welche somit "begreifbar" wird.

    Probiers aus und wenn es dich mehr verunsichert als es dir lieb ist, dann kannst du es immer noch weiterverkaufen!
     
  16. Leyana

    VIP

    Ich hatte einen (die SS davor endete in einer frühen fehlgeburt) und ich war echt glücklich mit dem Teil. Ich habe nicht oft benutzt, aber immer wieder zwischendurch und MIR hats sehr geholfen. Ich hab mich aber auch nicht davon irritieren lassen, wenn ich das zwucki mal nicht gefunden hab - habs dann halt a bissl später nochmal probiert ;)
     
  17. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    ich hatte ebenfalls einen as (ist immer noch am Dachboden, eventuell kommt er nochmal zum Einsatz,ansonsten werde ich ihn irgendwann einfach verkaufen!;) )

    hab den Kauf nie bereut!!!
    wichtig ist halt wirklich,gerade am Anfang nicht panisch zu werden,sollte man den Herzschlag nicht finden, sondern einfach tief durchatmen und sich denken "ok,heute liegt das Zwergi einfach so versteckt,dass ich es nicht finde"
    zum ersten mal hab ich den Herzschlag von unserem Sohn in der 11./12.ssw gefunden,müsste ich nachschauen wann genau. weiß nicht wie weit du jetzt schon bist?!
    und verwendet habe ich ihn einmal die Woche ca,und da nur für paar Minuten immer.

    Arzt ersetzt hätte es für mich niemals und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen zum Arzt oder ins kh zu fahren,wenn sonst keine schmerzen oder Blutungen auftreten, bloß weil ich das Herz nicht gefunden hätte!

    ich fand es einfach wunderschön ab und zu den Herzschlag meines Babys hören zu können :love: bevor ich es dann auch gespürt habe!

    und wir haben damit auch zweimal Aufnahmen gemacht und damit die werdenden Omas und Opas überrascht!:love:
    die Aufnahmen sind ewige Erinnerungen für mich, genauso wie die ss Tests und us Bilder!:love:

    ich wünsche dir alles alles gute für die Schwangerschaft!:hug:
     
  18. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo :)

    hab das gerät gleich am montag getestet bzw mein mann hat das in die hände genommen. ich war die ruhe in person...nach ein paar minuten suchen haben wir das herzchen gehört :))) und ich hab es danach aber nicht mehr angegriffen. ich will natürlich das unser kind sich in ruhe entwickeln kann ohne das ich da wie eine glucke in jeder freien minute mit dem AS herumhantier. Jetzt warte ich dienstag den frauenarzttermin ab und gerät wird die woche nicht mehr angegriffen :)

    lg
    romy
     
  19. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    @barbara, ich bin in der 11ten Woche :)

    lg
    romy
     
  20. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Was auch sehr schön war, war, dass durch den 2. Anschluss die Möglichkeit bestand, dass auch der Papa oder jemand anderes mit hört. Als wir es meinen Eltern gesagt haben, hatten wir den AS auch dabei und haben ihn an die Stereoanlage angeschlossen. Meine Mama hatte Tränen in den Augen. :love::love::love:
     

Diese Seite empfehlen