1. Milchschnitte

    Milchschnitte Teilnehmer/in

    Wie habt ihr euren Männern, Eltern, Geschwistern und Freunden die frohe Botschaft überbracht???
    Wem zuerst?? Und wann??

    Freu mich auf eure Erzählungen :love::love:
     
    Milchschnitte, 20. März 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
    #1
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    die erste die es wußte war die Putzfrau. Ich hab den Test aus dem Müll gefischt - sah den 2. Strich und hab ihn ihr gezeigt ob sie ihn auch sieht:eek: (war nach 2 Jahren). Dann hab ich es meinem LG unter die Nase gehalten.

    Dann hab ich es meinem Papa erzählt (den traf ich unterwegs im Auto und hab ihm erklärt "hallo Opa") und meiner Mama. Dem Rest wollte ich es nach 12 Wochen erzählen, leider hat mir die Hyperemesis einen Strich durch die Rechnung gemacht und alle (inkl. büro) haben es nach 6 Wochen erfahren.
     
  3. Elvira

    VIP

    Natürlich dem Mann zuerst. Erste Schwangerschaft haben wir den test gemeinsam gemacht. Zweite Schwangerschaft hab ich ihm den test gezeigt, als er von der Arbeit kam. Ansonsten recht unaufregend eigentlich. Ca ab 8 Wochen je nachdem wie es reingepasst hat erst Familie und dann Freunde. Einfach erzählt und Bildchen gezeigt.
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Mein Mann war beim Test dabei und nach der telefonischen Bestätigung durch den Arzt hab ich ihn angerufen.

    Der nächste war dann mein Chef - ca 5 Minuten nach dem Anruf des Arztes. "Duuuuhuuu, kommst mal schnell mit in die Küche? Ich muss mit dir reden..." Hab ihm dann gesagt, dass ich mit diesem und jenen Datum "weg bin". Nachdem das etwas länger war als meine Kündigungsfrist hat er sich gleich ausgekannt, hat sich ans Fenster gesetzt und wollte sich eine Zigarette anzünden :D ihm ist dann doch eingefallen, dass das nicht so gut ist neben einer schwangeren Frau :rolleyes:
    KollegInnen haben es dann nach den 12 Wochen erfahren - ich habe mich bisher alle 3 Jahre beruflich verändert, es ist wieder an der Zeit, dass sich etwas tut, ich hab ein Angebot bekommen welches ich nicht ausschlagen kann.

    Meine Familie hat den Brief vom Storch bekommen.
    Der Schwiegerfamilie hat es mein Mann ganz nüchtern und trocken gesagt.
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    Den ersten Test machte ich als mein Mann ziemlich betrunken mitten in der Nacht heimkam und ich eigentlich etwas sauer war. Da dachte ich mir wenn ich eh schon munter bin könnte ich jetzt gleich den Test machen den ich am Vortag sicherheitshalber gekauft habe...der war dann völlig unerwartet positiv. Ich war ziemlich geschockt und als ich wieder ins Bett gekrochen bin hab ich zu meinem Mann gesagt: "Du ich hab einen positiven SS Test gemacht" Mein Mann hat gegrunzt "aha schön" hat sich eingerollt und ist eingeschlafen :D. Meine Oma hab ich nach dem 1. Arzttermin angerufen und hab ihr gesagt dass sie Urli wird.

    Beim zweiten hab ich in der Früh getestet, als mein Mann geduscht hat. Hatte ein paar Tage vorher schon einen negativen Frühtest gemacht. Eigentlich sah es zuerst aus als ob der Test nicht funktioniert - hatte aber eh keine grossen Hoffnungen. 10 Min später als ich den Teststreifen weghauen wollte war da ein fetter positver Strich. Hab ihn meinem Mann mit den Worten "HA!" unter die Nase gehalten - der hat sich glaub ich gerade rasiert :eek: ich hoff er hat sich nicht geschnitten...

    Voll unromantisch, aber so sind wir. Der Rest der Familie hat es dann imme bei Gelegenheit erfahren, immer schon vor Ende der 12. Woche.

    In der Arbeit immer nach dem Organscreening, zuerst die Chefs und dann nach und nach die Kollegen je nach Gelegenheit.
     
  6. elamae

    VIP

    Es war nie romantisch, weil dafür war die Aufregung immer zu groß ;)
    Beim ersten Mal:
    Cousine hat stolz berichtet, sie sei schwanger und wir dürften ihren Freund noch nix davon erzählen :eek: für mich ist das sehr komisch, wenn der Partner nicht der erste ist, der es erfährt. Mein Mann meinte da nachher zumir: Und, bist eifersüchtig? Da habe ich flapsig hingeworfen "Wer weiß ob ich nicht eh schwanger bin. Die Mens lässt schon wieder auf sich warten!" Geglaubt habe ich es nur nicht, weil ich in der Zeit ständig Mensprobleme hatte. Kinder waren zu dem Zeitpunkt auch nicht geplant. Am nächsten Tag habe ich dann getestet als mein Mann grad nicht daheim war. Ich war so überzeugt davon, nicht schwanger zu sein, dass ich den Teststreifen weggeworfen habe mit den Gedanken "Eben, zwei Striche, nicht schwanger" ;) Minuten später habe ich aber dann gezweifelt und sowohl Test als auch Beschreibung wieder aus dem Müll geholt und neu gelesen :eek: Danach habe ich meinen Mann angerufen und bin noch einen Test kaufen gefahren. Weil ich immer noch an ein falsches Ergebnis dachte. Da habe ich ihn dann nur per SMS verständigt.
    Der Familie wurde es gleich danach gesagt, telefonisch.

    Beim 2. Mal:
    Ich wußte dofort, dass es "jetzt passiert" war. Ich war überhaupt nicht bereit für ein 2. Kind, war das erste doch gerade erst 8 Monate alt. Ich wollte es daher auch gar nicht wirklich wissen :eek: Getestet habe ich nur, weil ein Röntgen anstand. Mein Mann war sich sicher, dass eh nix wäre, aber ich wußte es definitiv. Getestet habe ich am Valentinstag. Ich weiß gar nicht mehr ob ich ihn angerufen habe oder eine SMS geschrieben habe :eek: Verständigt wurden wieder gleich alle anderen telefonisch.
    Wir sind einfach keine Geheimniskrämer :D

    Ich bin auch gar kein Fan von diesen Überraschungen (Strampler einpacken, etc.). Ein Baby ist nicht nur pure Freude, sondern es stellt das Leben auf den Kopf. Und als Geschenk präsentiert finde ich, dass es auch Druck ausübt "Ich muss mich jetzt superfreuen", "Wehe ich reagiere falsch"
    Aber da gehen die Ansichten auseinander ;) Zum Glück ticken mein Mann und ich ind er Beziehung gleich :herz3:

    LG Manuela
     
  7. morle

    morle Gast

    Beim ersten Kind habe ich morgens getestet und meinem Mann den Test noch vor der Arbeit gezeigt. Obwohl wir doch recht lange warten mussten, war er ziemlich überrumpelt, ich aber genauso.
    Mama und beste Freundin haben es gleich ein paar Tage später erfahren als ich mit einer leichten Blutung im Krankenstand war und nicht sicher war, ob nicht alles schon wieder vorbei ist. Schwiegers haben es in der 16. Woche erfahren, wir hatten damals keinen Kontakt und sie haben sehr aufgesetzt reagiert.

    Beim zweiten Kind habe ich mittags mit unserer Tochter einen Test geholt weil ich doch sehr überraschend überfällig war. Meinen Mann habe ich dann gefragt ob er es wissen will und als er wollte, habe ich ihm eine MMS vom Test geschickt. Meine Mama hat es in der 10. Woche erfahren und sich gar nicht gefreut, Schwiegers am nächsten Tag bei einer Familienfeier. Die Schwiegermutter war diesmal die einzige Person die sich gefreut hat, Schwägerin in spe brach fast in Tränen aus weil lieber sie schwanger gewesen wäre. Sie hat dann den ganzen Nachmittag nicht mehr gesprochen. Ich war sehr verletzt deshalb weil auch diese Verkündung ein Griff ins Klo war und es auch unpassend war, da die beiden gerade erst kurz zusammen waren und mein Schwager nicht so rasch schon ein Kind wollte. Das nagt immer noch an mir, das merkt man leider wenn ich so schreibe.

    Hätte ich noch ein Kind bekommen, hätten wir wahrscheinlich nichts gesagt bis jeder selbst draufkommt bzw nach der Geburt Karten verschickt. Einfach weil wir kein Glück hatten mit unseren Verkündungen. Ich muss aber sagen dass ich den Trend, seine Schuhe zusammen mit Babyschuhen als Foto zu verschicken/zu posten, sehr süß finde. So was könnte ich mir auch gut als Karte vorstellen. Nicht in diesem Leben, in dieser Familie aber so generell, unter besseren Umständen, wäre das schon mein Ding.
     
  8. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    beim ersten war meine Schwester beim Test dabei aber einfach nur weil ich davon ausgegangen bin nicht schwanger zu sein. sie hat mir den Test überraschend gebracht und letztendlich war ich dann die überraschte :) , beim zweiten haben gg und ich den Test gemacht. schatz hat sich so gefreut dass die Familie gleich mitbekommen hat dass da was ist. abgesehen wussten viele dass wir basteln also wurde auf die frohe Botschaft schon gewartet.
    beim 3. hab ich den Test gemacht mit der Vermutung "hat sicher nicht hinghaut" und siehe da, zweites stricherl. hab schon schiss vor der Reaktion von der Familie.
     
  9. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    @Morle
    Da hast du aber tolle Erfahrungen gemacht :(

    Bei unserem 2. wollen wir Junior in ein Shirt mit Aufschrift "Großer Bruder" oder halt in die Richtung stecken und schauen wie lang es dauert bis die Familie es merkt - nachdem sie beim Storchenbrief (bis auf meine Mama... die hat nach ein paar Sekunden schon hysterisch zu Lachen/Grinsen/Weinen angefangen :love:) alle eine lange Leitung hatten, kann es lange dauern :D
     
  10. morle

    morle Gast

    Ja leider, das tut weh wenn sich kaum jemand freut obwohl man schon lange zusammen ist und auch rundherum soweit alles passt. Vergessen werde ich das wohl auch nie.

    Die Shirts mit großer Bruder/große Schwester finde ich auch sehr süß, auf die Idee bin ich leider gar nicht gekommen.
    Wir haben nur beim zweiten Kind der Schwiegermutter bevor alle da waren das Ultraschallbild statt der Serviette an ihren Platz gelegt. Das hat sie dann gedreht und gewendet und schließlich wirklich aufrichtig gestrahlt als ihr ein Licht aufging. Das war immerhin schön. :)
     
  11. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wir wussten es Mitte Dezember und haben dann zu Weihnachten für die zukünftigen Omas 2 Zeitschriften für Babystricksachen verpackt. Drin war ein Zettel mit dem ersten Ultraschallbild, dem Termin und dem Text "Um die Familientradition fortzusetzen, haben auch wir ein Souvenir aus dem Urlaub mitgebracht" (weil GG und ich auch im Urlaub entstanden sind). Die Überraschung ist echt gelungen.
     
  12. chrissilein

    chrissilein mit kreativer Chaotin

    Aus Sicht meines Mannes klingt das in etwa so:"Und dann stand meine Frau mitten in der Nacht (ca. 5.30h) im Schlafzimmer vor meinem Bett, wedelte mit dem angepinkelten Ding vor meiner Nase und schwafelte unzusammenhängendes(...)"

    Kurios war der Oberboss in der Firma. Mit dem hatte ich nicht wirklich oft zu tun, aber als ich es ihm in der 7. Woche sagte, meinte er:"Weiß ich! Ich merke sowas!"
    Später erfuhr ich, dass dieser Mann - sagen wir - "busenfixiert" ist und es daran erkannte.
    Bei zwei weiteren Kolleginnen wusste er es auch gleich.
     

Diese Seite empfehlen