1. Sonnenkind123

    Sonnenkind123 Teilnehmer/in

    Hallo, hab seit ein paar Tagen ein ziemliches Ziehen im linken Unterbauch - ist das normal? Kann mich nicht erinnern, dass ich das in der ersten Schwangerschaft hatte...
     
  2. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Mutterbänder. Normal 😊
     
  3. mmami

    mmami Teilnehmer/in

    Ich hatte das auch erst bei meiner 2. Ss. Dürften wirklich die Mutterbänder sein :)
     
  4. sonne2014

    sonne2014 Teilnehmer/in

    Ich hab das alle 1,5 - 2 Wochen rechts so stark (zwischendurch ziept es normal mal hier mal da). Aber so extrem dass es auch richtig in der Blase zieht und die Stelle druckempfindlich ist. Bin in der 21. SSW. Aus längeren starren Positionen heraus sich dann zu bewegen ist echt hart... mir hilft da nur hinlegen, Magnesium nehmen und abwarten. Am nächsten Tag ist es dann vollständig weg.
     
  5. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Das hatte ich beim Großen einige Wochen lang extrem am Abend, hat sich wie später die Geburtswehen angefühlt, also ich würd nach 2 Geburten keinen Unterschied merken. Frag nicht wie oft ich da beim Gyn gestanden bin :eek: Bei mir waren es auch die Mutterbänder, weil Muttermund und GMH waren vorbildlich und unverändert. Magnesium hat leider nichts geholfen, nur herumgehen und veratmen. Beim Kleinen hatte ich das übrigens nicht, vlt kommt es auch auf Plazenta- und Kindslage, Aktivität etc an?
     

Diese Seite empfehlen