1. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Nachdem ich/wir schon alles natürliche zur Wehenanregung und gestern auch ergebnislos eine Eipollösung vorgenommen wurde, wollte ich gerne von euch wissen was bei euch die Wehen angeregt/ausgelöst hat.

    Morgen habe ich wieder einen Kontrolltermin im KH und ich befürchte, dass sie dann medikamentös einleiten wollen.

    Bitte um eure Erfahrungen
     
  2. Rebi2009

    Rebi2009 Teilnehmer/in

    Meine Tochter wollte auch nicht raus. Ich hatte dann am Tag 10 eine med. Einleitung, aber erst durch den Blasensprung (durch den Arzt ausgelöst) bekam ich RICHTIGE wehen. 2h später war tochter da:love:

    Bei meiner Schwägerin wurde ein Bändchen eingelegt. Sie hatte dann 3h später wehen und ihre tochter war dann recht schnell nach ca. 3h da.

    Viel Glück!
     
  3. nicitier

    nicitier Teilnehmer/in

    bei mir wollten die wehen nach dem blasensprung nicht beginnen. die hebamme legte traubenzucker vor den muttermund. am nachmittag (6 std nach blasensprung) dann hab ich rizinusöl auf drei mal getrunken, dazwischen ein microklistier und heiß geduscht.
    dann noch ein paar mal die entspannungs-cd von hypnobirthing gehört und versucht, mich total zu entspannen und meinem körper zu vertrauen, dass er wehen entwickelt (rehtzeitig, um 20 uhr wäre eingeleitet worden, das wollte ich unbedingt vermeiden). und siehe da, mitten im entspannen hab ich die ersten wehen um 17 uhr wahrgenommen, um 20.30 war sie dann da!:herz2:
    gsd hatte ich eine hebamme, die es mir ermöglichte bis 19 uhr zu haus zu bleiben! (ansonsten wird man wohl mit blasensprung sofort aufegenommen und auch eingeleitet...)
     
  4. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ja, bei Blasensprung wird man aufgenommen. Aber nein, wenn nichts dagegen spricht, wird nicht sofort eingeleitet, sondern bis zu 24 Stunden gewartet. Dann erst wird wegen der steigenden Infektionsgefahr eingeleitet.
     
  5. Anelle

    VIP

    Mir ging es damals ähnlich.
    Eipollösung, Wehentees, dann Wehencocktail, Einlauf

    Ich landete schlussendlich doch im KH zur Einleitung mit Gel. Und selbst die hat am ersten Tag nicht angesprochen. Hatte zwar schon Wehen, aber zu schwache.
    Am nächsten Tag wurde erneut Gel gegeben, diesmal höher dosiert und das war dann sehr wirksam.

    Alles Gute!
     
  6. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Mir wurde beim Kleinen bei 42+1 zweimal eine Magentablette gegeben die als Nebenwirkung wehenauslösend sein kann. Nach der zweiten Tablette bekam ich regelmäßige Wehen, 2 1/2 Stunden später war er da :love:
     
  7. kira

    kira Teilnehmer/in

    so ähnlich wars bei mir auch: entspannung und ruhe und frieden haben geholfen.

    ich hab mir an den tagen rund um EGT einfach zuviel vorgenommen und mich zu sehr gestresst,
    an dem tag an dem mein mann und ich zu zweit waren und uns einen schönen ruhigen angenehmen tag gemacht haben, und ich auch innerlich gelassen war, gings dann los,...


    würd mir aber auch nicht helfen, ich bin daheim einfach viel entspannter und gelöster als im KH.
    und offenbar brauch ich entspannung und gelöstheit damits losgeht, ich mich sicher und geburtsbereit fühl, und mein körper loslassen und loslegen kann,....

    im KH vor der geburt war ich jedesmal irgendwie nervös , gestresst, und im "fluchtmodus".
     
  8. aussie

    aussie Teilnehmer/in

    hi,

    ich hatte eine gepante hausgeburt, und hab mit meiner Hebamme den wehencocktail genommen (auf 3 x) begonnen um 15.00 mit dem ersten Schlückchen :)) ab 19.00 leichtes ziehen, um 21.00 wars da!
    alles gute!!!!!
     
  9. Elvira

    VIP

    Bei mir waren es 12 stunden. Hängt wohl von den Krankenhaus Richtlinien ab. Ich war in der lfkk. Vielleicht hätte ich auch noch verhandeln können, aber es hat eh gepasst am Ende. Nächstes mal würde ich aber vielleicht etwas länger warten. Eingeleitet wurde mit Bändchen und die wehen waren fast sofort da. Hatte aber zuvor schon so etwas wie Regel Schmerzen, also nicht von 0 weg.
     
  10. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    liebe cortina!

    wie viele tage über EGT bist du denn?
    mit akupunktur kann man wehen gut anregen, velleicht ist das noch eine möglichkeit.

    lg
    pezi
     
  11. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten.
    Wollte euch nur mitteilen, dass unser Baby am 11.3. geboren wurde. Es fing mit Blasensprung an. Da keine richtigen Wehen kamen, bekam ich einen Wehentropf und der half dann endlich super.
     
  12. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in


    Gratuliere :love:
     
  13. super, gratuliere!!!
     
  14. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Dankeschön
     

Diese Seite empfehlen