1. Eeyore

    VIP

    hab jetzt nur die 1. Seite gelesen und mich gefragt ob ich jetzt von den Likes unter den Postings auf den Intimhaarschnitt der Userinnen schließen kann. :D
     
  2. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich wünsche mir anlässlich meines nahenden geburtstags einen thread mit umfrage, wo wir uns ausführlich diesem thema widmen!
    es sollte nur wer anderer als ich eröffnen, damit ich weniger pervers dastehe. bitte danke :)
     
  3. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Also ich hab es in der spät SS gelassen, dachte mir der Arzt lacht mich aus wenn er einen halb rasierten Busch vor sich hat!
    Ich bin aber auch so nicht jemand bei dem das immer alles perfekt rasiert sein muss, immer nur dem Anlass entsprechend.😊

    Übrigens musste mein Dammschnitt genäht werden und ich würde vorher nicht rasiert.
     
  4. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Ich bin geneigt, dir diesen Gefallen zu tun. Was darfs denn sein, nur Schambehaarung oder Körperbehaarung ganz allgemein?
     
  5. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    geh im september gabs doch erst einen "haben sich eure mütter rasiert?"-thread in dem lang und breit diskutiert wurde welche behaarung wer bevorzugt und wieso.

    bissi kreativer bitte :D
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    ich wollte das schon machen - hab aber davon abstand genommen, weil ich sonst sicher gefragt werde, warum ich ein thema der I. zum anlass nehme, einen thread zu eröffnen und nicht die st.w. und wie ungerecht, gemein und hinterfotzig ich nicht bin.:D

    aber - sollte sich niemand anderer finden - wie soll der titel lauten, liebste loreley?
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Ich möchte einmal das Vorurteil mit den häufigen entzündungen erklärt bekommen.....bis ins detail bitte :D

    Um welche entzündungen handelt es sich dabei? welche Infektionen?
     
  8. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Ich hab mich auch vorsichtigst mit einem mir bekannten Rasierer blind rasiert. Zeit lassen und fertig ;)
    Nach der Geburt "fand" ich dann ein paar Stellen, die den Rasierer länger nicht mehr gesehen haben ;)

    Man soll sich selbst wohl fühlen, ob mit oder ohne Haare ist jedem selbst überlassen ;)
     
  9. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Was ist daran so abwegig? Wenn ich die bikinizone mache merk ichs ja auch. Rötungen, leichte schwellungen, laienhaft pickelchen, kann sogar bis zum furunkel oder abszess gehen wenn das haar einwächst. Habs auch schon am bein gehabt, kommt eindeutig vom rasieren.
     
  10. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Ich glaub, es geht bei der erwähnten Aussage eher um Scheiden- und Unterleibsinfektionen.

    Hier wird das zum Beispiel beschrieben, aber ich hab keine Ahnung, ob's tatsächlich erwiesen ist: http://www.vital.de/gesundheit/ratgeber/artikel/scheideninfektionen-vorbeugen
     
  11. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    verstehe, aber ist schon auch logisch das schamhaar ne natürliche barriere für erreger ist. Aber jeder soll bitte doch machen wie er will. Es sind glaub ich eh schon fast alle frauen der jüngeren generation vollenthaart und so schädlich wirds ja doch ned sein.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    ich glaube bei den heutigen möglichkeiten der hygiene, frische wäsche und duschen jederzeit möglich, medizinische versorgung bei bedarf - hält sich die notwendigkeit der schamhaare als abwehr von krankheitserregern in grenzen.

    auch die oberflächenvergrößerung zwecks verbreitung der duftstoffe kann man vernachlässigen, seit wir aufrecht gehen und uns die männchen nicht mehr am geschlechtsteil abschnofeln, um unsere willigkeit zu prüfen.

    soll doch jeder, wie er will.
     
  13. fst

    fst Gast

    Es soll wirklich jeder wie er will, ich sehe es wie Kleidergeschmack. Ich persönlich könnte es mir einfach nie vorstellen mich zu enthaaren. Ich lasse alle Haare wo sie wachsen. Ich verstehe den Sinn einfach nicht - also fürs Individuum schon, aber wie es dazu als gesellschaftliche Norm, dass quasi alle enthaaren, kommt, das nicht. Aber ich sehe auch keinen Sinn darin mich zu schminken, oder Computerspiele zu spielen, es geht alles über meinen Kopf.
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Das mit den vermehrten Infektionen kann ich jetzt nicht bestätigen, in meiner Teeniezeit (fernab von den Rasierern) war ich doch sehr davon geplagt. Ab den 30ern gar nicht mehr, ich vermute mal, dass Immunsystem früher oder später auf vieles einstellt.

    Was gefällt und was nicht, bleibt der Frau und möglicherweise auch dem Partner überlassen. Das erstreckt sich über diverse Lebensbereiche. Ich würde mich nicht erblöden, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun und wo sie Haare (nicht) zu lassen haben.

    Natürlich kann man aus jedem Lecherlschas ein Mordsdrama machen und den Untergang von Sitte und Moral gekommen sehen.
     
  15. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Das war mein erster Schmunzler heute- Danke :)
     
  16. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Aber wurscht, sämtliche meinungen pro/ contra sind eh off- topic, da TE eh schon von anfang an klargestellt hat was sie will...
     

Diese Seite empfehlen