1. mama-anja106

    mama-anja106 Teilnehmer/in

    Hallo liebe Leute!
    Habe gesehen, dass es nun unter http://www.supermed.at/gesundheit/erstmalig-krankenversicherung-bei-bestehender-schwangerschaft/ eine Zusatzversicherung bei bestehender Schwangerschaft zu wirklich sinnvollen Konditionen gibt. Bis kurz vor der Geburt möglich. Entweder Mutter und Partner, oder anderes Angebot Mutter und Kind.
    Bei den Preisen liegt man jedenfalls unter den Selbstzahler Tarifen der privaten Kliniken.

    Besonders geeignet für die Steiermark.
    Macht euch selbst ein Bild!
    lg
     
  2. mmami

    mmami Teilnehmer/in

    Hört sich echt gut an :)
     
  3. Florian80

    Florian80 Teilnehmer/in

    Wenn man nur wegen der Schwangerschaft eine Zusatzversicherung möchte ist es sowieso schwachsinnig, eine 3 jährige Mindestbindung dafür einzugehen.
    Wenn man wirklich Sonderklasse liegen will und zu Privatärzten, kann man das auch für unter 100€ machen.

    Geht halt an der wirklichen Idee einer privaten Zusatzversicherung dabei.
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wenn ich um 100 Euro im Monat die Zusatzversicherung mache und dann 3 Jahre gebunden bin, obwohl ich es eigentlich nur für die Schwangerschaft will, rentiert sich das in meinen Augen nicht.

    Beispiel:
    Mein privater Gyn hat für sämtliche Termine während der Schwangerschaft und dann die Nachkontrolle 1.350 EUR gekostet. Im Krankenhaus hatten wir das Familienzimmer, sprich eigentlich auch ein "Einzelzimmer" für 3 Nächte sind 210 EUR.

    Fürn Gyn bekomme ich von der Kasse etwas retour (genaue Summe hab ich nicht im Kopf).

    Wenn ich ohne Rückerstattung rechne, hat mich diese Schwangerschaft also 1.560 Euro gekostet.
    Selbst wenn ich jetzt innerhalb dieser 3 Jahre noch ein zweites Kind bekomme und die Kosten gleich blieben, würde ich ohne die Versicherung noch immer um fast 400 EUR günstiger aussteigen.
     
  5. viola

    viola Teilnehmer/in

    Hast du Combined Test und Organscreening nicht gemacht? Hast du Folsäure genommen? Kann man auch einreichen bei einer Zusatzversicherung...

    Ich habe über die Zusatz noch folgendes abgerechnet: Combined Test , Organscreening , zusätzliches 3D Ultraschall, Folsäurepräparat (eingenommen ein halbes Jahr vor der SS), 10 xAkkupunktur in der SS, 10x Physiotherapie nach der Geburt (wegen Gebärmuttersenkung).
     
  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Also ich habe während der Schwangerschaft inklusive Tests ca 1800 (ohne Rückerstattung) bezahlt. Für die Geburt im privatspital noch einmal knappe 6300.
     

Diese Seite empfehlen