1. Sonnenkind123

    Sonnenkind123 Teilnehmer/in

    :eek: ähm... in Kombi mit Schnupfen und Husten etwas blöd :eek::eek::eek:. Und das schon in SSW 14! Tipps?
     
  2. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Leider nein :( Hab auch damit gekämpft.
    ev. Inkontinenzeinlagen :rolleyes:
     
  3. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Bei mir wurde es ab der 34SSW ganz schlimm. Ohne dicke Binden konnte ich nicht mehr das Haus verlassen und mein erster Gang wenn ich wo ankam war zum WC.
    Es war furchtbar, obwohl ich sooooo gerne schwanger war.
    Vl kannst du jetzt schon Beckenbodenübungen machen, denn jetzt ist es echt ganz schön früh noch und ich befürchte besser wird's nicht, wenn erst der dicke Bauch dazu kommt.
     
  4. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ein simpler Trick, den ich von einer Hebamme habe: Beim Husten/Niesen den Kopf zur Seite drehen, dann geht der Druck nicht so nach unten. Hoffe es hilft!
     
  5. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Hab das gleiche Problem, auch wenn ich schon ein bisschen weiter bin.
    Ich kann dir nur empfehlen jetzt schon regelmäßig Beckenbodenübungen zu machen. Bei Youtube gibt's dazu auch nette Anleitungen.
     
  6. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Den Tipp hab ich auch gekriegt, als ich ab der 37. Woche fiesen Husten gekriegt hab. Funktioniert tatsächlich!
     
  7. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Und falls es dich beruhigt: Ich hatte dieselben Probleme wie du in der Frühschwangerschaft, und jetzt, wo ich schon weiter bin, nicht mehr so stark - keine Ahnung warum...
     
  8. Elvira

    VIP

    Bei mir auch so.
     
  9. Sonnenkind123

    Sonnenkind123 Teilnehmer/in

    Oh Mann, ich danke euch! Hab den Trick mit dem Kopf versucht und beim Husten klappts. Beim Niesen noch nicht, aber da zerreißt es mich derzeit auch förmlich. Ich bin so froh, wo im RL kannst du schon über solche Sachen sprechen... :eek:
    Auf die Idee, auf Youtube Beckenbodenvideos zu suchen bin ich noch nicht gekommen! Komisch, ich mach eigentlich Gymnastik so auf Pilates, ich dachte, das trainiert den Beckenboden auch mit. Aber offenbar nicht genug, oder ich machs nicht richtig...

    Und wie mich das beruhigt! Das beruhigt mich ungemein! Vielen Dank!!!
     
  10. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    fein, dass du schon etwas gefunden hast, das hilft!
    spezielle beckenbodenübungen lernst du in den kursen für schwangere, z.b.: http://www.nanaya.at/?menu=6&id=217

    lg
    pezi
     

Diese Seite empfehlen