1. Bebicat

    VIP

    Bei mir ist es wieder soweit ... seit einigen Tagen spüre ich die Pollen. Meine Nase rinnt andauernd, ich muss ständig niesen und das typischen Jucken im Rachen geht auch schon los ...

    Ab morgen bin ich in der 26. SSW und meine schlimmste Allergie (Birke) steht mir ja noch bevor. Gehts jemandem ähnlich? Nehmt ihr etwas gegen die Syptome?


    Ich nehme jetzt seit etwa 10 Tagen Schwarzkümmelöl um das Immunsystem zu stärken, offenbar dauert es noch, bis es wirkt. :eek:

    Loradatin trau ich mich im Moment noch nicht nehmen, da möchte ich noch mit meiner FA sprechen bzw. will ich es nur im Notfall einnehmen. FR bin ich wieder bei meiner Chinesin, vielleicht weiß die etwas (letztes Jahr hatte ich eine tolle Kräutermischung, war fast beschwerdefrei, nur darf ich die in der SS nicht nehmen).

    Haare und Kleidung waschen, Fenster schließen etc. ist für uns eh selbstverständlich.
     
  2. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    Ojegerl, kann ich dir nachfühlen. Spüre zwar noch nix von der Pollenallergie, habe aber seit über einer Woche Erkältungsschnupfen, 35.SSW, und ein paar Tage haben meine Nebenhöhlen sooo weh getan, daß ich nur mehr geflucht hab. Hab eigentlich nur Meersalz Nasenspray und Bronchialtee verwendet.

    Bzgl. deinen Beschwerden: schau auf alle Fälle, daß du nix ißt, worauf du kreuzallergisch bist (Birke-> Haselnuß, roher Apfel, manche Obstsorten) und frag deinen Arzt, ob du bei starken Beschwerden antiallergische Nasensprays oder Augentropfen verwenden darfst.

    Embryotox ist eine gute Seite zur Info über Medikamente in der Schwangerschaft, müßte dein Arzt kennen.

    Vielleicht kann dir deine Chinesin noch ein paar Tipps geben oder akupunktieren?
     
  3. LEONIE1812

    LEONIE1812 Gast

    ja das kann ich dir gut nachvollziehen!

    hab leider das gleiche problem. bin gegen alle frühblüher allergisch und total stark gegen birke.
    hab schon mit meiner fa gesprochen sie hat mir dann die loradatin oder so ähnlich allergietabletten verschrieben. sie hat gmeint die kann ich ruhig nehmen wenns schlimmer wird. :eek:

    glg leonie mit minimausi 15. ssw
     
  4. viola

    viola Teilnehmer/in

    Ich spürs auch schon :(

    Ich war vor einem Jahr im 6. Monat schwanger, als die Saison begann. Furchtbar war das.

    Im Herbst war ich in der Früh-SS noch im Allergiezentrum. Da lautete die allgemeine Empfehlung, ja keine Medikamente nehmen. Nur Homöopathie und Akkupunktur erlaubt. Also hab ich dann im Herbst vorbeugend 10x Akkupunktur ausprobiert. Leider hat es nicht geholfen.

    Ich nehm normalerweise Xyzall und bin dann unter Absprache mit Gyn und Hausarzt aber auf Clarityn umgestiegen. Laut meiner Ärzte spricht nix dagegen. Das hats ein wenig erträglicher gemacht.

    Wünsch dir alles Gute und eine halbwegs erträgliche Pollensaison.:(
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Natürlich kann man in der Schwangerschaft auch Antihistaminika nehmen.
    Auf Embryotox.de kann man sich diesbezüglich auch beraten lassen, wenn das der eigene Arzt nicht machen möchte. Zusätzlich ist auch ein Cortison-Nasenspray problemlos langfristig anwendbar.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  6. Susi27

    Susi27 Gast

    Ich hatte in der SS einen Nasenspray. Avamys hat der geheißen. Das hat die Beschwerden etwas gelindert.
    Alles Gute!!!
     
  7. Bebicat

    VIP

    Danke euch allen.
    Die letzten Tage ging es noch sehr gut, heute ist es ganz schlimm.
    Ich glaub ob ich jetzt einen TCM-Tee nehme oder gleich die Loradatin ist schon ziemlich egal.
    Wenns so weiter geht werf ich mir eines ein. Nächste Woche hab ich wieder Gyn-Termin, da werd ich auch nachfragen was ich nehmen kann.
     
  8. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    oje, so ein Schmarrn dass das so früh beginnt bei dir! ich spüre derweil noch nix, außer die Hasel beim Spazierengehen letzte Woche hab ich in den Augen gespürt. (aber da war ich selber schuld, ich hab den Pollen auch noch fliegen lassen :rolleyes:)

    darf man in der Schwangerschaft Akupunktur machen? schon oder? ich hab einmal gegen den Heuschnupfen Nadeln setzen lassen und war dann eine Saison fast beschwerdefrei. das wäre ohne Medikamente und vielleicht einen Versuch wert! aber ich würd vorher fragen, ob in der Schwangerschaft eh alle Punkte möglich sind.
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hi, ich war in der SS bei der Akkupunktur wg. starken Halsbeschwerden - 1x gewesen, hat super geholfen! War letztes Jahr wieder wg. Nebenhöhlen - wieder voller Erfolg.
    Bei mir scheint es gut zu wirken!

    lg Asterix
     
  10. Bebicat

    VIP

    Heute gehts ja wieder recht gut (dank dem schlechten Wetter). Gestern war total schlimm.

    Akupunktur wäre natürlich einen Versuch wert. Soweit ich weiß darf man nicht alle Punkte stechen, aber ein paar werden schon übrig bleiben. Mein Problem damit ist eher, dass ich hier bei uns in der Nähe niemanden kenne der das wirklich gut macht. Meine "Chinesen" sitzen alle in Wien und das ist mir dann zu weit um jedes Mal hinzufahren. Werd mich mal umhören ob ich hier noch jemanden finde.
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Mir hats der "nicht chinesische" Hausarzt gemacht :cool:

    lg Asterix
     
  12. Bebicat

    VIP


    Unser Hausarzt macht das nicht. ;)
    Daher muss ich mich mal umhören, ob das hier jemand macht. Hab bis jetzt leider nur eher negative "Empfehlungen" bekommen, daher war ich immer in Wien.
     

Diese Seite empfehlen