1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Unser Sohn hat gleich nach der Geburt für mich völlig fremd ausgesehen. Er hatte gar nichts von meiner Linie, war von der Statur, der Haarpracht und den Gesichtszügen ganz stark wie mein Mann (und wie seine Brüder) als Baby. "Mei, ganz der Papa" - das hab ich immer gehört.
    Die Statur und die Haarpracht vom Papa hat er behalten, die Gesichtszüge sind, je älter er wurde, meinen immer ähnlicher geworden.
    Mittlerweile (er ist jetzt ein Teenager) ist er mir auffallend ähnlich.

    Unsere Tochter ist viel mehr eine Mischung, wobei bei ihr die Ähnlichkeit zu meiner Schwiegermutter teilweise frappant ist. Das war auch schon als Baby so und zugleich konnte man die Ähnlichkeit zu meinen Babyfotos nicht verleugnen.
    Die langen Haxn hat sie aber vom Papa geerbt, zum Glück;).

    Vom Temperament ist mir meine Tochter viel vertrauter, wobei der Unterschied zu mir beim Sohn vor allem als kleineres Kind stärker und deutlicher war.
    Meine Tochter hat ein lautes Organ und das hab ich auch:D.
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    sehr schulmeisterlich. jaaa, frau lehrerin, wir haben eh noch alle erinnerungen aus dem bio-unterricht :rolleyes:

    die frage, wem kinder in den unterschiedlichen familien konkret eher ähnlich sehen, ist durchaus interessant :)
     
  3. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Ich bin eine Mischung aus Vater und Großvater mütterlicherseits.
    Mein erstgeborener hat als Baby und Kleinkind ausgesehen wie ein Klon von mir, jetzt mit 11 sieht er seinem Vater sehr ähnlich, seltsamerweise aber auch seiner Pflegemutter.
    Bei Junior finden viele, dass er mir teilweise recht ähnlich sieht (Augenform, Mundpartie), in Wahrheit kommt er aber nach dem Papa - wenn man sich Kinderfotos meines Ex ansieht könnte man meinen, das sind Bilder vom Junior.
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich find die drei töchter meiner schwester so faszinierend. die 1. is ein abziehbild meiner schwester. die 2. sieht aus wie unser verstorbener bruder, aber wirklich. wer ihn gekannt hat, sagt das sofort. vom wesen her is sie mir recht ähnlich lustigerweise. und 1. und 2. sind auch sehr konträr - dunkle haare, dunkle augen vs. blonde haare, blaue augen. die 3. is noch zu klein, aber ich witzel gern, dass es lustig wär, wenn sie mir ähnlich sähe :D dann schaut mir wenigstens irgendein kind ähnlich, wenns eh schon mein eigenes nicht tut :D
     
  5. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Kann sein, meine Kinder sehen mir beide nicht ähnlich sehr wohl aber mein Neffe:D.
     
  6. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    da fällt mir ein... ich kenne zwillingsmädchen, wo eine extrem dem papa ähnlich sieht und die andere der mama. einmal dunkle haare und augen und einmal hellblond und blauäugig.
    schneeweißchen und rosenrot
     
  7. aurelie86

    VIP

    Solche kenn ich auch, die familienfotos von denen sind total witzig, die mutter und die eine tochter (beide blond und grüne augen) sehen so gleich aus, beim vater und der anderen tochter (dunklere haut, braune haare und braune augen) merkt mans an den langen haaren, wer die tochter ist :D
     
  8. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    In meiner Familie väterlicherseits ist die Ähnlichkeit beinahe schon gruselig. Bis auf einen meiner Cousins sind alle auf den ersten Blick zuzuordnen.

    Deshalb weiß ich auch heute schon wie ich mit 90 aussehen werde. :D
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    nur war in dem fall ja nichts zu vererben - die stiefmutter ist ja mit den buben genetisch nicht verwandt.
     
  10. elamae

    VIP

    Deshalb meinte ich ja, dass manche Menschen immer wieder zum selben Typ Menschen wechseln und so auch Stiefmütter den Stiefkindern ähnlich sehen können (muss nciht so sein, kann aber!)

    LG Manuela
     
  11. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    mein mann und seine ältere schwester sehen aus wie zwillinge. beide sehr groß, dunkle locken, gesichtszüge sehr ähnlich...
    ihre eltern sind allerdings sehr klein... keine spur von locken und eher helle haare :D (aber ich lass die witze inzwischen sein... sie werden schon die eltern sein)
     
  12. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    sind die schon erwachsen?
     
  13. aurelie86

    VIP

    Müssten 19 werden, die mädels. Werden aber nicht die selben sein, sie kommen aus linz.
     
  14. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    Kind 1: meine farben, vaters formen
    kind 2: meine farben meine formen
    Kind 3: Meine farben vaters formen
    Kind 4: vaters farben meine formen

    :D
     
  15. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Kind 1: = nicht grundsätzlich zuordenbar; hat von jedem was - und zwar auch von den GE väterlicher- und mütterlicherseits und den Ur-GE!
    Kind 2: Hat einmal selbst aufgeschrieen, als wir ein Fotoalbum durchblättertern: "Wah, du hast ja genauso ausgesehen wie ich; is des oag - i woas jetzt schon wie ich in 25 Jahren aussehen werde!" Dem ist nichts hinzuzufügen :).

    Kind 3: Ein Abbild meines Großvaters! Nicht nur aussehenstechnisch sondern mit zunehmendem Alter auch im Wesen; genauso wie einer meiner Brüder!
    Die Tochter dieses Bruders schlägt genau in die gleiche Richtung, sein Sohn ist rein optisch auch so ein Mischmasch aus elterlichen und großelterlichen Genen wie meine Erstgeborene.
     
  16. isi47

    VIP

    Bei uns ist es auch so. Unsere Tochter sieht wieder meiner Großmutter sehr ähnlich, der Sohn seinem Vater. Die Kinder meines Bruders "kommen" mehr nach der Familie der Mutter.
     
  17. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich denke das kann man absolut null pauschal sagen.

    Ich habe 2 Schwestern und wir sehen alle 3 eher wie mein Vater bzw eine seiner Schwestern aus. Unser Bruder schaut vollkommen anders aus, sieht aus wie unsere Mutter als Kind bzw wie ihr Vaterm unser Opa. Mir sagen aber viele, dass ich meiner Mutter stark aehnlich sehe, grob genommen habe ich nichts von ihr, aber es ist wohl die Mimik, Gestik usw usw. Wir Schwestern schauen uns alle 3 sehr aehnlich.

    Mein Sohn war neugeboren seinem Vater sehr aehnlich, aber aber ab ein paar Monaten mein Mini-Me, so um 3 herum sah er wie das idente Abziehbild einer meiner Schwestern aus. Jetzt ist er 6 und ich habe gestern ein altes Foto vom Mann im selben Alter bei SchwiMu gefunden - auch fast wie ein Abziehbild. Er hat meine Augen, seine Nase, seinen Mund, seine Haare, aber ich denke meine Ohren. Und je nach Mimik schaut er uns beiden total aehnlich. Mann und ich sind aber auch recht aehnliche Typen, also wir haben eine aehnliche Augenfarbe, aehnliche Haarfarbe, beide einen markanten Mund, der fast aehnlich ist. Sind halt ein Typ.

    Bin jetzt natuerlich schon sehr auf die kommende Junioretta gespannt.
     
  18. Chania

    PLUS + VIP

    Meine Tochter hat als Baby haargenau wie mein Bruder ausgesehen. Würde man an den alten Fotos meines Bruders nicht an der Kleidung erkennen, dass sie 45 Jahre alt sind, könnte man sagen, es ist meine Tochter.

    Jetzt, sie ist 11 J., sieht sie mir ähnlich, hat aber die Statur von ihrem Vater.

    lg
    Chania
     
  19. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Meine Tochter sieht aus wie ich. Nur mit dunklen gelockten Haaren und kleinerer Nase. Die Version 2.0 :D

    Der Bub ist ganz der Vater, nur ohne Locken. Auch der Gang, die Schulterhaltung.

    Beides natürlich die schönsten und tollsten Kinder der Welt. Bin heute sehr sentimental, weil das Mädel so weit weg ist...
     
  20. wenn man schnell schaut, dann schaut töchterchen mir sehr ähnlich und auch menschen die mich als kind kannten sagen, sie schaut aus wie ich.
    ABER wenn man genau schaut, sie hat meinen mund und meine nase, meine ohren, aber die augen vom papa.
    aber mann und ich sind derselbe typ, gleich augen und haarfarbe.
     

Diese Seite empfehlen