1. nie-mehr-ohne

    nie-mehr-ohne Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben! :wave:

    Nun ist es bald soweit und Krümelchen wird nun endlich das Licht der Welt erblicken :herz2:
    Aber: Wir haben noch immer kein Bett für ihn! Wir sind sehr unsicher, haben schon das ein oder andere gehört aber können uns noch immer nicht so recht entscheiden. Momentan schwebt uns ein Kombi-Kinderbett von Roba vor: http://www.kinderbett-abc.de/roba-room-bed-schnuffel/

    Hat jemand zufälliger Weise Erfahrungen mit dem Bett?

    Und allgemein: Wie habt ihr es gemacht: Erst Beistell-, dann Babybett (Gitter)? Oder gleich ein Gitterbett? Und wie ist es mit Familienbett? Habt ihr da Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus! Wir sind über jeden Hinweis und Erfahrung dankbar!
    Liebe Grüßelies :)
     
  2. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben damals ein ganzes Zimmer gekauft. Bett, Wickelkommode und Kasten. Das Bett kann man in ein Juniorbett umbauen - ehrlich gesagt, haben und werden wir das nicht machen! Wenn die Kids groß genug sind, werden wir ein größeres Bett kaufen. Warum?! Weil das Juniorbett ja trotzdem recht klein ist und wir uns beim Geschichtenlesen etc. reinlegen wollen.

    Unsere Kids sind die ersten 2 Wochen bei uns im Bett gelegen, dann haben wir sie ins Gitterbett bzw. in die Wiege neben unser Bett gelegt und nach 2 Monaten etwa ins eigene Zimer ausquartiert. Teilweise haben die Kinder aber schon durchgeschlafen. Beistellbett hatten wir nie, haben wir auch nie vermisst.
    Und Familienbett ist einfach nicht unseres!
    Wir haben auch gemerkt dass die Kids besser im eigenen Zimmer schlafen. Mit der Zeit haben wir uns gegenseitig einfach aufgeweckt und sie haben im eigenen Zimmer einfach ruhiger geschlafen.

    Mir war das Bett jetzt nicht sooo "wichtig". Sagen wirs mal so, wir haben ein schönes Gitterbett und eine ordentliche, hochwertige Matratze. Aber es gibt Eltern die haben das Gitterbett quasi umsonst gekauft.
     
  3. dina04

    VIP

    wir haben ein roba-bett und ich muss sagen dass ich für den preis damit zufrieden bin!
    das mit dem himmel funktioniert nicht so gut, die stange ist halt etwas filigran aber ich brauch den himmel auch nicht! wir haben es zuerst als beistellbett verwendet und jetzt als normales gitterbett! sohnemann ist jetzt 15 monate alt und es ist noch wie neu!

    bei uns war ausschlaggebend dass wir nicht zwei betten kaufen wollten, also ein beistellbett UND ein gitterbett, das finde ich mit dem super!
     
  4. aurelie86

    VIP

    Wir haben ein normales gitterbett bei b****s r us gekauft. Mit einer extramatratze. Benutzen tun wir es noch immer nicht, tochter (4 monate) schläft bei uns im bett. Für uns passt es besser, da ich nachts nicht auf muss, sie kann jederzeit an meine brust, wenn sie sie alleine nicht findet, weckt sie mich. Und das kuscheln ist natürlich auch toll :love:
     
  5. Nairobi

    VIP

    Mein Sohn hat die ersten 10 Monate bei uns im Bett geschlafen und ist dann ins Gitterbett übersiedelt. Seit er 18 Monate alt ist, hat er ein Kinderbett.

    Im Nachhinein betrachtet hätte ich ganz viel nicht gebraucht bzw. erst später, so auch das Beistellbett. Wobei, als Ablage wars recht praktisch ;)
     
  6. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Wir haben ein Ikea-Gitterbett von einer Freundin vererbt bekommen und es beigestellt. Meine Tochter hat anfangs eher dort geschlafen. Seit sie krabbeln kann, haben wir immer wieder Familienbett. Ich würde kein Bett um 170.- kaufen ( und da kommen ja noch Matratze, etc dazu), sondern mich eher umhören oder auf willhaben schauen, ob es was Günstiges gibt: höhenverstellbar und eine Seite abnehmbar. Mehr muss ein Bett nicht können mMn.
     
  7. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wir haben auch das gleiche Bett, nur halt ein anderes Bekleidungsset und eine andere Oberfläche.
    Wir sind bis auf den - bereits erwähnten - wackeligen Himmel sehr zufrieden damit und würden es immer wieder kaufen. Wir haben die Matratze dann einmal durch eine bessere ausgetauscht, aber das ist ja kein muss.
     
  8. nicitier

    nicitier Teilnehmer/in

    wir haben das billigste ikea gitterbett (sniglar), die eine längsseite nicht montiert, mit winkel fixiert und es direkt ans doppelbett dran gestellt. dient momentan eher als ablage bzw rausfallschutz. ;)
    und das wird wohl noch einige wochen/monate so sein. unsere drei älteren kinder sind dann direkt vom drangestellten gitterbett in ein großes bett übersiedelt, so ca im 3. lebensjahr.
     
  9. Dinimama

    VIP

    so haben wir es auch gemacht, sohn hat da auch drin geschlafen, tochter allerdings nicht, sondern immer zwischen uns, das gitterbett war da nur als ablage gut, bzw bin ich manchmal so halb dringelegen, wenn sie sich besonders breit gemacht hat.

    sohn hat bis er drei war drin geschlafen (nach einem jahr haben wir es um 90 grad gedreht, dh es war noch immer neben unserem bett, aber dann mit der stirnseite), dann ist er direkt in ein großes bett übersiedelt.

    tochter ist mit 18 monaten zu ihrem bruder ins kinderzimmer auf eine matratze übersiedelt, ein jahr später haben sie dann ein stockbett bekommen.
     
  10. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Für ganz am Anfang hatten wir ein Babybay von einer Freundin ausgeborgt. Da hat Sohnemann ca. 3-4 Monate täglich drin geschlafen. Danach waren einige Monate Familienbett angesagt (zu dritt auf unserer Matratze - Beistellbett diente als Rausfallschutz) und dann haben wir das "normale" Gitterbett (von IKEA um EUR 10,- gebraucht gekauft) mit einer offenen Seite an unser Bett rangestellt. Darin hat er dann geschlafen, bis er ca. 20 Monate alt war.
    Er ist dann in sein eigenes Zimmer übersiedelt und da steht das offene Gitterbett nun an ein Einzelbett drangestellt, damit der Zwerg einerseits mehr Platz hat (er wandert extrem im Schlaf) und wir uns bei Bedarf dazulegen können.

    BEim zweiten Kind würde ich kein Beistellbett mehr wollen... entweder Familienbett oder gleich das Gitterbett offen drangestellt.
     
  11. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ein billiges, das den Zweck erfüllt. Meine beiden Kinder (vor allem die Große) haben es massiv abgelehnt. Wir gehörten zu denjenigen, die es umsonst gekauft haben....

    Mit 18Mo sind sie dann gleich ins große Bett umgesiedelt, vom Familienbett. Meine Kinder waren aber auch sehr schlechte Schläfer. Sohn (4) wandert noch täglich ein, weil er wach wird...

    Man weiß es halt nicht vorher.
     
  12. nie-mehr-ohne

    nie-mehr-ohne Teilnehmer/in

    Oh, ihr seid so toll! Vielen Dank für eure Antworten.

    Wir haben uns jetzt doch umentschieden. :) Wir werden ein "normales" Gitterbett kaufen 70x140 cm und eine Seite einfach ablassen. Mein Mann meinte, wenn irgendetwas unstabil sein sollte, dass er das schon hin bekäme. Da vertraue ich ihm :herz2:

    Nochmals vielen Dank. Ihr habt uns echt geholfen! :)
     
  13. Dinimama

    VIP

    wir haben unten eine holzleiste montiert statt des vierten gitters, das war dann sehr stabil. außerdem wurde das bett ja auch noch am elternbett befestigt.
     
  14. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    wir hatten zuerst Familienbett, danach (Sohn war ca 3 Monate) haben wir die große Babybay gekauft, und mit ca 7 Monaten haben wir ihn ins Gitterbett im Schlafzimmer gelegt. seit einer Woche schläft er jetzt im eigenen Zimmer.
    wir werden aber schauen, dass wir die Babybay verkaufen, beim nächsten Kind möchte ich gleich von Anfang an ein Roba Beistellbett. dann muss man nicht alle paar Monate ein Bett ab- und das andere neu montieren.
     

Diese Seite empfehlen