1. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Hallo

    weiß leider nicht, wohin mit der Frage.
    ich hab eine Beule im Bauch (wo sich normalerweise ein Baby befindet)
    Die Beule hab ich schon länger, allerdings immer nur während dem Kangatraining bemerkt, nachher war sie wieder weg. Dachte, es wären Muskeln.
    So, nun ist die Beule größer geworden (hatte aber MDV, und dachte, es kommt daher), nun ist sie aber noch immer da!
    ich hatte meine Tage jedes Monat ganz normal, mein Mann hatte im September eine Vasektomie (kann also nur in der unsicheren Zeit passiert sein und selbst da haben wir mit Kondom verhütet).
    Ich fühl mich auch nicht schwanger, aber diese nun größere Beule verunsichert mich.
    Bis gestern ging es mir noch schlecht, kam nicht dazu, einen Test zu kaufen.
    Aber wäre es möglich?
    Schwanger zu sein und es nicht mitzubekommen (auch keine Übelkeit? )
    lg ein verzweifeltes zwergal
     
  2. Wenn ers erst im september hat machen lassen... Mach mal einen test!
     
  3. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ...möglich ist vieles, hast du außer dem bauch sonst garkeine anzeichen ? mach morgen einen test
     
  4. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    test hab ich vor.
    grad gegooglet, nun bin ich noch unsicherer :(

    ja, Anzeichen hab ich folgende (aber nicht drüber nachgedacht):
    egal was ich tu, ich nehm nicht ab
    meine Brust ist gewachsen (naja, hab noch Milch)
    ich bin extrem müde (aber ist man das mit Baby nicht? )
    ich hab auch in der vorigen SS einen Pilz gehabt (hatte ich noch nie), kürzlich hatte ich wieder einen (gut, auch da dachte ich: vlt bin ich seit der SS anfälliger geworden)
    wassereinlagerung in den Füßen (aber auf Belastung hinausgeschoben)

    für mich war bzw ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit, trotz Vasektomie schwanger zu sein.
    mir wäre es nie in den Sinn gekommen bis eben diese Beule größer wurde.
     
  5. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    nix wirds mit Test kaufen.
    die kleine und der große haben MDV :(
     
  6. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Kann dein Mann nicht heute einen kaufen?
    Gute Besserung den Kindern!
     
  7. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    ich hab das Auto.
    Mein Mann ist arbeiten (u mit Öffis unterwegs und bei ihm gibts keine Apotheke, auch nicht auf dem Weg)
     
  8. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    danke.
    mir tut ja die kleine so leid :(
    die weiß gar nicht, wie ihr geschieht.
     
  9. BineR

    VIP

    Nach der Vasektomie sollte es ja Nachuntersuchungen geben - erst wenn da wirklich keine Samenfäden mehr feststellbar sind, sollte der Arzt grünes Licht geben. Es kann nämlich auch vorkommen, dass das länger als die 6 Wochen dauert - der Arzt bei dem wir uns beraten ließen, hatte einen Fall, wo es ein halbes Jahr gedauert hat, bis der Patient wirklich nicht mehr zeugungsfähig war. Gab es Tests bei deinem Mann, bei dem ihm die Zeugungsunfähigkeit bestätigt worden ist?

    Mein 2. Kind hab ich erst in der 11. Woche bemerkt - wobei ich vom Arzt eine Hormonstörung diagnostiziert bekommen hab und alle Anzeichen natürlich da drauf geschoben hab.

    lg
    bine
     
  10. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    ja es gab Tests und die waren negativ.
    nur leider hab ich schon gelesen dass bei einigen trotz negativen tests ein kind entstanden ist und das spermiogram nach 11 Jahren positiv war.
     
  11. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Es wird dich nicht beruhigen, aber ich kenn eine Familie, die trotz Vasektomie einen Nachzügler bekommen haben...

    ... allerdings war das ca 1995 und die Verfahren sind heute sicher anders als damals.

    Was wäre denn, wenn's positiv wäre?
     
  12. Kimi

    Kimi Teilnehmer/in

    ICh kenn einen Fall, da hatte der Mann eine Vasektomie und die hat nicht funktioniert. Sie hatte zwar noch die Spirale drinnen, die war aber nicht richtig platziert und bumm, dass dritte Kind war unterwegs. Also ja, alles ist möglich.
     
  13. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    kenne auch einen fall, wo die vasektomie nicht funktioniert hat.
    falls du nicht schwanger bist, unbedingt bei einem arzt abklären lassen!!!
     
  14. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Schicken lassen? Da gibts einen Babytest versand, die sind am nächsten Tag im Briefkasten.
     
  15. Amber

    Amber Gegenpol

    Man kann sich auch mit dem Taxi was aus der Apo holen/bringen lassen.
    Oder vielleicht eine liebe Freundin fragen?

    Zu deiner Frage:
    Ich kenne auch eine Frau, die trotz Vasektomie ihres Mannes schwanger wurde. Das ist allerdings auch schon wieder einige Jahre her.

    Letztlich wirst du aber nicht drum herum kommen, entweder einen Test zu machen oder einen Arzt aufzusuchen. Alles andere sind nur Mutmaßungen.
     
  16. Ich denke eine Schwangerschaft ist die Variante, die du dir wünschen solltest. Ich kann mir sonst nur wenige angenehme Möglichkeiten vorstellen, die große, wachsenden Beulen im Unterleib bedingen. Also mach einen Test und hoffe drauf, dass du schwanger bist und zum Arzt musst du sowieso. Viel Glück!
     
  17. NaNu

    VIP

    So viele Schwangerschaften nach Vasektomien ?

    Da ist es aber schon wahrscheinlich, dass einige der Kinder von anderen Männern stammen.
     
  18. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Im mir bekannten Fall (aus dem Nachbardorf), kam es fast zur Scheidung, weil er ihr das unterstellt hat.
    Sie war noch dazu Kellnerin und eine sehr charmante noch dazu...

    ... er hat sie damals öffentlich des Fremdgehens beschuldigt... :(

    Der Vaterschaftstest war dann aber eindeutig!
     
  19. Ich vermute die TE wird sicher wissen ob das eine Möglichkeit wäre und sich dann kaum so wundern.
     
  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wurden denn die durchtrennten Enden der Samenstränge nicht zusätzlich auch noch umgenäht (also doppelte Sicherheit, quasi) ??
    Bei meinem Mann wurde das 2003 schon gemacht...

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen