1. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Hallo liebe Mitschwangere und Mamis!!

    Wir sind gerade dabei das Kinderzimmer zu planen. Soweit bin ich mit dem Einrichtungsplan auch schon fertig, aber die Wand bereitet mir noch ein wenig "Sorgen":

    Wir hätten gerne etwas buntes, aber neutrales. Vor zwei Tagen waren wir auch im Baumarkt und haben uns die Unmengen an Farbkarten angesehen und entschieden, dass eigentlich nur Gelbtöne bzw. ein helles Orange (wollen nichts dunkles) in Frage kämen.

    Ich stell mir jetzt persönlich nur eine eintönig gelbe Wand ein bisschen fad vor. Da ich durch die Schwangerschaft wohl auch leider meine Kreativität einbüßen musste :scream: , wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar kreative Ideen auf Lager habt? Vielleicht hat ja jemand das eigene Kinderzimmer in ähnlichen Farben gestrichen und möchte hier ein Foto reinstellen?
    Über Input würde ich mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen :) ich möchte doch, dass unsere kleine Prinzessin in ihrem neuen Zuhause dann wohl fühlt :love:

    LG und danke schonmal :)
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    meine enkelmaus hat noch keine nacht in ihrem zimmer geschlafen, sie residiert nachts bei mama und papa und schwester im großen familienbett und tagsüber im wohnzimmer, wo alle anderen familienmitglieder einschliesslich besuche auch sind - wände sind ihr noch egal.

    ich würde mit der gestaltung der wände noch zuwarten - oder einfach das nehmen, was euch grad gefällt.
     
  3. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Dass sie anfangs nicht in ihrem Zimmer schlafen wird ist mir klar. Wir werden es trotzdem jetzt schon streichen und einrichten, weil ich mir den Aufwand später nicht antun will und weil wir Platz für ihre Sachen brauchen (wir haben jetzt schon ziemlich viel Spielzeug, Bücher, Gewand etc. bekommen - und auch, wenn wir es für sie noch nicht brauchen können, das muss ja alles irgendwo hin), der sich in der Wohnung nicht wirklich woanders unterbringen lässt.

    Die Frage war auch nicht wirklich so gemeint, was ihr gefallen könnte, sondern eher Input, weil mir momentan die Kreativität fehlt, herauszufinden was mir gefällt (ich weiß eben nur, dass ich es nicht einfach nur in gelb haben will - was ich aber will weiß ich leider nicht :D)

    Ich hoffe das klingt nicht verwirrend und total blöd. Ich hab schon ein wenig im Internet gestöbert, aber noch nicht wirklich was in Frage kommendes gefunden. Da dachte ich, nachdem wir hier ja alle im selben Boot sitzen, frag ich einfach mal nach - ist doch ok, oder? :)

    LG
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    na sicher ist das OK.
    was hältst du von EINER wand in einen zarten vanillegelb - und die restlichen wände mit einer hübschen borte etwa mittig verziert?

    z.b. sowas vielleicht

    http://www.planungswelten.de/artikel-wandgestaltung-im-kinderzimmer-1128.html
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Unser erstes Kinderzimmer war weiß/gelb.
    Also grundsätzlich weiß gestrichen, aber vom Boden bis ca. 1,20 m mit einer hellgelben, abwischbaren Farbe ausgemalt.
    Den Übergang haben wir mit einem Dekoband, mit Kindermotiven verziert.

    Unlängst habe ich etwas ähnliches in einem Mädchenkinderzimmer gesehen.
    Allerdings waren die Wände unten in einem blassen Lilaton gestrichen und statt dem Dekoband haben die Eltern zwei weiße Leistenreihen angebracht auf denen Kinderzeichnungen aufgeklebt wurden.
    Das hat mir ausgesprochen gut gefallen!
     
  6. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Danke für die Links, da sind auf jeden Fall ein paar nette Ideen dabei, die man zusammenklauben könnte :) Das mit der einen vanillegelben Wand ist auch eine gute Idee. Mal schaun, was mein Freund dazu sagt.

    Danke dir Lucy!!

    Falls noch wer andere kreative Ideen hat, nur her damit :)
     
  7. ThePinky

    ThePinky Gast

    Mir gefällt eine eher neutrale Wandgestaltung besser, die Ecke mit dem Gitterbett war bei uns hellgelb und mittig eine Borte mit Dschungelmotiven. Dazu bunte Vorhänge und ein gelb-grün gemusterter Vorleger - in Kombi mit dem Spielzeug war das eh schon eher sehr bunt - wenn die Wand auch noch grell gewesen wäre, hätte es einem vermutlich die Augen eingehaut.
     
  8. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    In Sohnemanns Zimmer wurde der untere Wandteil in einem mittleren grün gestrichen (da wäre vielleicht ein kräftiges gelb passend) bis auf Höhe der Lichtschalter. Dann ein weißer Streifen von 25 cm gelassen und darüber nochmal 25 cm hellgrün (bei euch evt vanillegelb) gestrichen. Ist viel Aufwand beim Abkleben, aber sieht hübsch aus!
     
  9. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Bei Amazon gibt es eine Riesenauswahl an Wandtatoos bzw. Wandstickern, bei den meisten sind Bilder dabei wie sie auf eine Wand geklebt sind. Da ist wirklich in allen Farben, Formen, Größen was dabei. Wir haben auch eine hellgelbe Wand gemacht und rund ums Bett ein Set aus Marienkäfern, Schmetterlingen, Bienen, Blumen. Außerdem hängt eine bunte Messlatte an der Wand und das Haba Utensilo Krims Krams. Die andere Wand hat der Papa mit einem tollen Baum bemalt, verziert mit Winnie Puh Wandstickern und ebenfalls ein paar Blumen und Bienen.
     
  10. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Vielleicht eine Wand (eher zart) orange, die anderen gelb (unbedingt drauf achten dass es ein warmer Gelbton ist!), und entweder mit Schablonen oder mit weißen Wandstickern dezente Muster / ev. Figuren in Weiß machen - das kann nie überladen aussehen, wie eh schon hier gesagt sind Kinderzimmer eh zwangsläufig durch das Spielzeug schon sehr bunt, also die Wände sollten denk ich doch eher ein Ruhepunkt sein....
    Wirklich edle Wandsticker gibt es bei "anna wand"; Vielleicht einen großen weißen Baum...?
    Auch eine gute Idee, halt für später: eine Wand mit Magnetfarbe streichen; Darüber kann man jede gewünschte "normale" Farbe streichen, und später können auf dieser Wand dann die 1000000000 Kinderzeichnungen präsentiert werden (- noch ein Grund mehr für dezente Wände - die FarbExplosion kommt später dann von selbst:D:cool:)
    Alles Liebe, genieß Deinen Nestbautrieb, das ist so eine herrliche Zeit:love:
    Sabine
     
  11. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Wow, danke für die zahlreichen lieben Antworten =)

    Wir haben uns jetzt mal überlegt, dass wir den unteren Teil der Wand in einem etwas kräftigerem Orange streichen (wie ja shcon erwähnt wurde, sind ja bunte Kinderkritzeleien irgendwann zu erwarten :) da sieht man sie vielleicht nicht so sehr) - aber nicht zu dunkel - und denn oberen Teil in einem hellen Gelb. Dazwischen werden wir eine weiße Leiste montieren (die passt sicher auch gut zum Stuck an der Decke). Ich werde dann auch noch schauen, ob ich irgendwo schöne Wandsticker finde und ob die dazu passen oder das ganze dann doch ein bisschen zu sehr überladen.

    Danke für die vielen Ideen!! Den Baum und die Magnetwand werde ich auch noch vorschlagen, vl finden wir ja noch Platz (wie gesagt, es soll aber eben auch nicht zu überladen sein) :)

    Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE!!!
    LG
     
  12. Ich habe mit meiner Tochter, als sie vier war, einen Regenbogen über ihr Bett gemalt und darauf Leuchtschmetterlinge geklebt (die haben allerdings nicht sehr lange gehalten....), das Zimmer an sich ist in Vanillegelb gehalten. Inzwischen gehört das Zimmer ihrer jüngeren Schwester, und das einzige, worum ihr leid war, war der Regenbogen. Das Zimmer meines Sohnes ist in hellgrün gehalten. Eine Wand ist weiß geblieben, da habe ich einen breiteren grünen Streifen gemalt, darunter einen blauen schmalen, drüber einen gelben schmalen, und auf den hellgrünen Streifen habe ich Tierwandsticker aufgeklebt.
     
  13. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Ich würde nicht zu viel machen. Vielleicht eine farbige Wand oder so. Aber auf keinem Fall Muster o.ä. - außer das Zimmer ist groß genug.

    Mit Muster oder zu vielen Bildern kann es leicht passieren, dass das Zimmer schnell unruhig wirkt.
     
  14. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich hätte eine Idee abseits von gelb/orange.

    3 Wände weiß, eine in einem schönen grün und an diese grüne Wand dann Wandsticker mit Dschungeltieren (alternativ Waldtiere).

    Haben wir gemacht und war super schön.

    Jetzt übersiedeln wir und die Wand bleibt weiß. Ich werde diesmal die Farbkleckse ausschließlich über Wandsticker ins Zimmer bringen und neben einem süssen Vorhang noch ein buntes Rollo anbringen. Schwanke noch zwischen einem Sternenhimmel und einem weißen mit Schmetterlingen in gelb und orange.

    LG
    Leon
     
  15. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Wie wir das neue Kinderzimmer gestalten werden, weiß ich noch nicht. Was ich garantiert NICHT mehr mache, ist, Wand-Tattoos HINTER der Wickelkommode anzubringen. Das war eine Zeitland sehr mühsam, als sie die Bilder genau untersuchen wollte :D
     

Diese Seite empfehlen