1. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    hallo, ich bin seit heute in der 13.ssw und hatte gestern wieder US untersuchung. weiters wurde ein laborbefund als aufkleber eingeklebt. leider hab ich das zu spät gesehen und meine gyn ist heute und morgen nicht da. daher hoffe ich das sich hier eine dame auskennt :)

    bei TOXO steht 1:32 dabei. das heisst nun das ich toxo positiv bin?? muss ich beim essen nun weiter aufpassen oder darf ich mir ohne schlechten gewissen salami und co genehmigen? ich hab schon gegooglet aber nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden. achja in meinen vorangegangenen schwangerschaften war ich toxo negativ und da wurde mir alle 4 wochen blut abgenommen und auf toxo getestet. gestern aber hat sie mich nicht gequält, was ich erst komisch fand aber mir weiter nichts dabei dachte, tja und daheim hab ich dann eben das 1:32 entdeckt.

    sorry wenn es etwas verwirrend geschrieben ist, ich hoffe das mir dennoch die eine oder andere etwas weiterhelfen kann :)

    danke und LG
    eve
     
  2. cara02

    cara02 Teilnehmer/in

    Ich War in der ersten SS auch Toxo negativ und bin jetzt positiv mit Titer 1:64. Meine FA meinte, kein Grund zur Sorge, die Infektion sei nicht frisch und es gelte für mich das gleiche wie für Toxo negativ --> kein rohes Fleisch, Sushi und dgl.
     
  3. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Ja, 1:32 heißt, dass du positiv bist und daher immun. D.h. du darfst Rohfleischprodukte essen, weil du dich eh nicht mehr anstecken kannst. (Ich versteh nicht ganz, warum caras Arzt meint, sie muss trotzdem aufpassen).

    Vorsicht ist immer noch geboten bei Rohmilch (Rohmilchkäse u. dgl.), denn da gehts ja um Listerien, also andere Baustelle.
     
  4. cara02

    cara02 Teilnehmer/in

    Wird auch von der AGES so empfohlen:

    Muss ich Rohwurst sowie rohes/halbrohes Fleisch trotzdem meiden, auch wenn ich Toxoplasmose positiv bin?

    "Hier gilt ein klares „JA“! Auf jedenfall sollten Sie, auch wenn Sie Toxoplasmose positiv sind, die gleichen Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich Risikolebensmitteln einhalten! Denn diese Lebensmittel können nicht nur Überträger von Toxoplasmen sein, sondern u. a. auch von Listerien, welche ebenfalls auf das Kind übergehen können und negative Folgen für dieses haben können."

    http://www.richtigessenvonanfangan.at/FAQ/Schwangerschaft#Anchor6
     

Diese Seite empfehlen