1. montag

    montag Gast

    hallo!

    lasse mich über diese MUW aktion impfen und muß gleichzeitig die 2. Hep A teilimpfung impfen. kann ich das gleichzeitig machen oder soll ich warten lieber WolfgangM? (in der gardasil beschreibung steht man darf hep b gleichzeitig impfen, deshalb geh ich aus daß es mit hep a nicht anders ist oder?)
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Und dann erklär uns bitte mal was an Loibners Aussagen seriös ist? Und was an seinen Aussagen fachlich korrekt ist?
    Schließlich wurde er später aus der Ärztliste wegen mangelnder Vertrauenswürdigkeit ausgeschlossen- nicht als Strafe, sondern als präventive Schutzmassnahme für potentielle Patienten.
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Gardasil wird in einem Alter geimpft , wo vielfach auch noch gegen Hep B geimpft wird. Deswegen gibt es da so eine Studie.
    Mit Hep A ist mir keine spezifische Studie bekannt, aus fachlichen Gründen spricht aber nichts dagegen, die Impfung gleichzeitig zu verabreichen. 1-4 Wochen Abstand sind aber natürlich auch eine Option.

    Allerdings gibts eine Studie, da wurde Gardasil gleichzeitig mit Menactra (einem konj.Meningokokkenimpfstoff) verabreicht und da war die lokale Schwellung häufiger 10,9% als wenn man 1 Mo dazwischenläßt (6,9:wacky:.

    Der Vorteil von 2 Injektionen ist halt, nur 1 Arztbesuch und Injektions Schmerzen sind ja nicht additiv, sondern haben eine Obergrenze, d.h. die gleichzeitige 2.Injektion macht in Summe weniger Schmerzen, als wenn das 1 Mo auseinander ist.
     
  4. montag

    montag Gast

    arztbesuch ist egal, wir impfen selber. ich kann mich noch dunkel an einen spruch von prof. freissmuth erinnern der damals meinte: bei immunologisch gesunden erwachsenen ist der einzige limitierende faktor für die anzahl von impfungen die körperoberfläche.

    danke für die infos!
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    so kann man es auch sehen- danke der ist gut.

    Bei Kindern ist es modifiziert zu betrachten. Bei Impfungen von Kindern ist der limitierende Faktor der Zahl der Injektionen beim Kind, ob das die (meist) Mutter aushält. In USA werden bis 5 Injektionen bei einer Sitzung verabreicht, immunologisch ist das egal- ich würde es trotzdem nicht machen.
     
  6. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich verstehe den Witz dahinter jetzt nicht ganz. Aber ganz abgesehen davon dass wir damit jetzt off topic sind braucht man mir darüber nichts erzählen.

    Für meinen Schwiegervater der den 100 schon verdammt nahe ist, ist nämlich mein Vater der sich selber schon alt und nahe dem Tode fühlt ein junger Bursch und ich ein junges Pupperl. Also es gibt sehr lange jemanden der älter ist.

    Trotzdem ist man mit 40 fast ein vierteljahrhundert älter als mit 16. :cool:
     
  7. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Und? Wie ist denn gelaufen? War Presserummel auch dabei? Wieviele Damen bis 40 haben sich nun an der meduni nun gegen HPV impfen lassen?
    Oder ist nun die HPV Impfung vom medizinischen Personal auch so schlecht angenommen worden wie die Schweinegrippeimpfung?
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    über die zahl hab ich keine Info, da die Impfaktion aber zeitlich sehr kurz war können es nicht so viele gewesen sein.

    Die H1N1 Impfung war kostenfrei und es ist eigentlich unanständig anvertraute Patienten anzustecken.

    Die HPV Impfung war nicht kostenfrei und HPV wird ja auch durch normale Patientenkontakte nicht übertragen.

    Also vergleich nicht Zwetschken mit Birnen.
     
  9. TIN-MACHINE

    TIN-MACHINE formed 1989


    im endeffekt ist es der nachweis, dass du verleumderisch und propagandistisch agierst. das hast du mittlerweile sogar durch ein gericht bestätigt.

    du agierst als lupenreiner lobbyist mit allen mitteln und methoden, dass dies in deinem beschränkten weltbild legitim ist, spricht für sich.
     
  10. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    ohne dumme Unterstellungen gehts wohl nicht. Du kneifst ich habe dir die frage gestellt, was an Loibners Aussagen seriös ist.

    Was ist zB an diesem Satz Loibners seriös

    Bakterien befinden sich nämlich nicht nur im Dickdarm sondern in fast allen Körperzellen

    Der Mensch hat eine physiologische Dauersepsis? gehts noch?

    Was ist an dieser Behauptung Loibners seriös:

    Dr Loibner zu Gebärmutterhalskrebs: Nun das Virus selbst ist aber nicht die Ursache für die Erkrankung und Dabei Impfungen sind nichts wert Einen Nutzen wird es für die Menschen nicht geben Der Standard 26.7.2007


    Tja und weil du keine Argumente hast kommst mit dummen Unterstellungen.

    also nochmals was ist an Loibners obigen Aussagen seriös?
     
  11. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    In Australien gibt es für Frauen bis 26 Jhr ein für sie kostenfreies HPV-Impfprogramm. geimpft wurde mit Gardasil.

    Nunmehr gehen die hochgradigen abnormen PAP Befunde besonders bei jungen Frauen stark zurück.

    Details hier


    Cervical Abnormality Rates Fall in Australian Girls After HPV Vaccination
    Oncology Nurse Advisor (07/05/11) Yard, Delicia Honen

    A new report indicates that the incidence of high-grade cervical abnormalities (HGAs) dropped by nearly 50 percent among girls 17 years and younger in the state of Victoria, Australia, after the introduction of a human papillomavirus (HPV) vaccination program. The program was implemented, using a quadrivalent HPV vaccine, for all women aged 12 to 26 years between 2007 and 2009. Researchers studied the trends in low- and high-grade cervical abnormalities, which are pre-cursors to cervical cancer, in Victoria women before and after the program was introduced. The incidence of high-grade cervical abnormalities in screened females under 18 years decreased from 80 percent before the program was adopted to 42 percent afterwards. The researchers noted no decline in older age groups, or for low-grade cervical abnormalities. "Our finding that the decrease in HGA incidence occurred in the youngest vaccination cohort before it occurred in the older, catch-up cohorts (who were more likely to have been previously sexually experienced) reinforces the appropriateness of the targeting of prophylactic HPV vaccines to preadolescent girls," the authors reported in The Lancet. They also noted, "Linkage between vaccination and screening registers is needed to confirm that this ecological observation is because of vaccination and to monitor participation in screening."
     
  12. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Lupenrein :) Auch ich kann bei Wolfgang nichts finden was nicht dafür spricht dass er Lobbyist im Impfwesen ist. Forschen tut er ja nicht, Patienten behandeln auch nicht.
     
  13. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Erstens ist die Impfung nicht kostenfrei....

    und zweitesn hat man bei der Studie "vergessen" nachzusehen ob die Mädchen überhaupt geimpft waren.

    Das ist halt Lobby und Pressearbeit vom feinsten.

    Nähere Details gibt es bei den Frauengesundheitszentren:
    http://www.fgz.co.at/fileadmin/hoch...ustralische_Studie_belegt_Wirkung_der_HPV.pdf

    http://derstandard.at/1308679993936/Frauengesundheitszentrum-Kritik-an-australischer-HPV-Studie

    Nutzt alles nichts mehr.... wieviele haben denn nun bei der Impfung teilgenommen? Noch weniger wie 5%??

    LG
     
  14. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Du solltest Nachhilfeunterricht im sinnerfassenden lesen nehmen.

    ich habe folgendes geschrieben: In Australien gibt es für Frauen bis 26 Jhr ein für sie kostenfreies HPV-Impfprogramm.



    Nein das ist eine wissenschaftliche Arbeit, prominent publiziert.

    Das Frauengesundheitszentrum wurde von Dr Wohlgemut aufgebaut, die behauptet hat, dass sich Pilze, Bakterien und Viren bei Bedarf ineinander umwandeln. Also die Qualifikation des FGZ ist sehr fragwürdig, um das mal höflich zu formulieren. Die schreiben was sie wollen, keinerlei Kontrolle. Keine Ethik Kommission- kein Vergleich mit Lancet.
     
  15. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in


    Quatsch, da viele dieser Damen schon berufstätig sein werden, brauchen sie nur mal auf die Abzüge auf ihren Gehaltszettel zu sehen. Mit diesem Geld wird die Impfung bezahlt.

    Da wird nur Geld im Kreis geschickt (mit Verlust!! wohlgemerkt)

    Die Impfungen zahlen die, die die Sozialversicherungsbeiträge einzahlen, und falls das nicht ausreicht, die Steuerzahler, also letztendlich die, die geimpft werden.

    Weißt du, man kann schon Stimmung für eine Impfug machen, aber die Leute lassen sich heutzutage nicht mehr für dumm verkaufen.

    Frauen sind recht selbstbewusst geworden, möchten selbst entscheiden, informieren sich recht genau über Vor- und Nachteile, und google kann heutzutage jeder bedienen, man landet dann nicht nur auf Impfgegnerseiten was die Kritik an der HPV-Impfung angeht.

    Siehst du nicht, dass deine Art der "von oben herablassende" Kommunikation, die Leute eher vom Impfen abhält, du siehst doch selbst dass es zu keinem "Ansturm" gekommen ist. Und das bei dem PR und Werbung was für diese Aktion gemacht worden ist.

    "Impfen nützt, Impfen schützt", die Menschen wollen mehr information, und wenn man sie unter "Druck" setzt, dann werden sich noch weniger Menschn für die HPV-Impfung begeistern können.
     
  16. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Du kannst hier herumreden was du willst in Australien haben die Frauen für die Impfung selbst nichts direkt gezahlt. Indirekt entstehen auch keine Kosten, weil diese (teure) Impfung für das Gesundheitswesen trotzdem kostensparend ist.

    Ja eh, deswegen glauben sie ja auch nicht deinen posting- ist doch klar ersichtlich, dass hier ein Impfgegner mit unlauteren Argumenten daherkommt.

    Aha und die Frauen in Australien die haben sich wohl selbstbewußt für die Impfung entschieden, denen waren auch preisliche Argumente relativ egal- die wollen halt keine pathologischen PAPs und keine Konisationen und kein Cervixca. Und die wissen auch, dass die HPV Impfstoffe nur vor ca 75% der HPV Infektionen schützen die zu einem Ca führen können.

    Es ist durch viele Studien belegt, dass Durchimpfungsraten schlecht sind wenn die Impfung "out of the pocket" bezahlt werden muss.

    Also von mir bekommen sie Information- unter anderem hier.
    Von dir bekommen sie Falschinformationen
     
  17. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Soll das heißen, ab 45 sind Frauen nicht mehr geschieden oder verlieben sich nimmer???
     
  18. ildiko

    ildiko Teilnehmer/in

    ich liebe den freissmuth! ;)
     
    ildiko, 31. Oktober 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
    #38
  19. ildiko

    ildiko Teilnehmer/in

    übrigens: im akh wurden ca. 450 frauen geimpft, soweit mir bekannt ist.

    was ich an der thematik nie verstehen werde: mich hat mal jemand gefragt, wieviele frauen sind schon an der impfung gestorben
    bei ca. 80Mio verabreichten impfdosen (!)weltweit ist mir kein fall bekannt.
    aber keiner fragt hier, wie viele leben damit gerettet werden konnten/können

    es ist doch bitte ohne zweifel, dass hpv zervixkarzinom verursacht (dafür gabs vor nichtmal allzulanger zeit einen nobelpreis). wenn ich also eine imfpung gegen hpv 16/18 habe, die gemeinsam für ca. 70% aller zervixkarzinome verantwortlich sind, werden wir in einigen jahren sehen, dass die anzahl an erkrankungen deutlich zurückgeht.
    nachdem hpv16 schneller zu zellveränderungen führt als die anderen hochrisikotypen werden wir es noch schneller sehen - wie wolfgang schon geschrieben hat, gibt es hierzu ausgezeichnete publikationen im lancet.

    und dann frag ich mich ernsthaft, wie es sein kann, dass man in eine solche diskussion, die auf hohem niveau geführt wird, ein frauengesundheitszentrum reinbringt. falls ihr euch die homepage mal angeschaut habt, wird dieses zentrum von einer soziologin (!!) geführt. es findet sich kein einziger arzt im team, wohl aber eine sozialarbeiterin, die sich offensichtlich in ihrer freizeit zur psychotherapeutin weitergebildet hat.

    vielleicht kennt jemand von euch das letzte gyn-active, in dem ein wirklich namhafter gyn vom akh einen artikel über vorsorgemaßnahmen bei frauen schreibt und nämlich genau jenes zentrum anführt.
    offensichtlich werden hochrangige politiker (selber nicht experten in ihrem fach) hierzulande von selbsternannten expertinnen beraten, wenn es um das thema frauengesundheit geht.

    ganz ehrlich, da überleg ich jetzt aber nicht sehr lange, wem ich eher glauben soll: einer soziologin, die sensitivität und spezifität mal kurz verwechselt oder einem internationalem top-journal. dazu muß ich weder ein impfbefürworter noch ein lobbyist oder sonstiges sein. dazu muß ich einfach nur einen augenblick klar denken können.

    impfgegner führen immer gerne die bösen pharmafirmen vor gericht, dabei übersehen sie, wieviel leid schon erspart werden konnte durch etliche impfungen.
    das ist ein absolutes wohlstandsproblem meiner meinung nach.
     
  20. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Wieso nur bis 45?
    Haben ältere Frauen keinen Sex mehr?
     

Diese Seite empfehlen