1. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Hallo, wir haben ziemliche Schwierigkeiten einen Namen für unseren Sohn zu finden!
    Prinzipiell haben wir einen Österreichischen Nachnamen und suchen daher einen Namen der dazu passt.
    Noch auf der Liste momentan Lukas, Julian, Leon, Nicolas, Tobias.
    Ist Leon auf der Kevin Schiene??
    Hat vielleicht noch wer Ideen für DEN Namen?
    Danke euch
     
  2. Also von deiner Liste gefällt mir Leon am besten.

    Wie wäre es mit Michael z.b? Der ist auch sehr geläufig, aber aktuell (zumindest in meiner Wahrnehmung) nicht wirklich häufig.
     
  3. Ich persönlich würde keinen von der Liste nehmen, aber wir haben auch einen anderen Geschmack was Namen betrifft. Zeitlos sind wohl alle und natürlich vergebbar.
    Müsste ich aus eurer Liste wählen würde ich Nicolas nehmen! Den Namen hatte ich vor 20 Jahren auf der Liste und hätte ich sofort vergeben wegen Nicolas Cage :love:
     
  4. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Auf meiner Liste waren auch seltene Namen das sind jetzt mal die, die mein Mann auch ok findet...
    Michael haben wir in der Familie
     
  5. selten muss ja kein Kriterium sein. Hauptsache der Name gefällt euch!
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Schöne Namen, nicht so modern, das gefällt mir persönlich gut :)

    Nicolas und Julian sind meine Favoriten.

    Martin und Clemens fallen mir grad spontan noch ein... David, Klaus (Claus) und Peter.

    lg Asterix
     
  7. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Julian oder - natürlich - Nicolas.

    Lukas, Tobias und Leon sind extrem häufig und einfach abgehört.

    Buah, der Kerl war bei der Namensfindung für unseren ersten Sohn das einzige Argument GEGEN Nicolas.:eek:
     
  8. hahaha vor 20 Jahren war er aber noch ganz ansehnlich und seine Filme taugten mir damals einfach.:D
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Die vor-20-Jahren-Keule hilft bei mir nicht, fand den damals schon grauslig. :D
     
  10. avocado

    avocado Gast

    nachdem lukas der zeitloseste von den namen ist, würde ich den nehmen.
     
  11. Dinimama

    VIP

    ich finde die namen allesamt eher langweilig, da viel zu häufig.

    was waren denn die selteneren auf eurer liste?
     
  12. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Zu den etwas selteneren zählten Flynn, Tristan, Jonathan, Timo,
     
  13. Dinimama

    VIP

    jonathan und tristan gefallen mir (da habe ich aber auch positive assoziationen), timo ist für mich die gleiche kategorie wie lukas, tobias, etc, also eher einfallslos, mit flynn kann ich nix anfangen.
     
  14. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ja mein Mann kann mit all denen nichts anfangen. Ich schlage für wir zwei ziehen also zusammen und nennen ihn Jonathan :))
     
  15. columbus

    VIP

    Wie wäre es mit kleinen Abwandlungen deiner Namen, die sind dann nicht so häufig!
    Luis, Julius, Lennard, Nils, Tobit?
    Andere zeitlose klassische Namen:
    Martin,Stefan,Phillip,Florian,Johann,
     
  16. Dinimama

    VIP

    :D
    wie weit bist du denn in der schwangerschaft, wie lange habt ihr also noch zeit, um euch auf einen namen zu einigen?
     
  17. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Der Name ist aber schon seit Jahren (Jahrzehnten?) der beliebteste Bubenname, da ist die Wahrscheinlichkeit wirklich groß, dass er mit 1,2 anderen Kindern mit demselben Namen in einer Kindergartengruppe/Klasse ist. Die TE schreibt ja auch, dass sie einen österreichischen Nachnamen hat, da könnte es sogar passieren, dass ein Kind fast dieselbe Vor/Nachnamenkombi hat. Würde ich schon aus pragmatischen Gründen nicht vergeben.
     
  18. Sassenach

    VIP

    Jonathan von allen und ja Leon ist für mich definitiv auf der kevinschiene.
     

  19. ich hätt auch für diese zwei plädiert. aus einem timo könnte man unter umständen auch noch einen timon machen. soooo omnipräsent ist der könig der löwen ja mittlerweile nicht mehr ;).
     
  20. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich finde alle Namen sehr schön auf deiner Liste.
    Lass dich nicht beirren von Aussagen wie "den Namen gibt es schon so oft".
    Wir haben beim Mädchen das gleiche Problem - schön das einige den Namen oft hören, ich kenne zb keine einzige mit den Namen :D und was mir wichtiger war, in der Verwandschaft und im Umkreis gibt es den Namen relativ wenig und das wichtigste überhaupt der Name muss euch gefallen :) Geschmäcker sind bei Namen echt sehr verschieden.

    Von deiner Liste gefallen mir persönlich Leon und Tobias am Besten :)
     

Diese Seite empfehlen