1. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    meine brüste haben sich etwas beruhigt. gestern hatte ich tlw noch das gefühl, sie explodieren gleich. jetzt sind sie so empfindlich wie sonst auch bei pms.
     
  2. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    3 Tage über NMT. Und heut hab ich endlich den Test gemacht. Unglaublich, im 1. Zyklus :eek:
     

    Anhänge:

  3. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in


    ich gratuliere :love::love::love: so schön, einen positiven test zu sehen.
    was sagt dein mann? wie fühlst du dich? hast egt schon ausgerechnet?
     
  4. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    EGT wär der 31.05.2018, unser 15. Hochzeitstag :love::herz2:
    Da mein Mann ja in der Arbeit ist, hab ich ihm einfach per WhatsApp das Bild vom Test geschickt...
    Seine geschriebene Antwort: "Versteh zwar net, wie des nach einem Mal gangen is, aber super." :D
    Ich werde zum Glück schon von Tag zu Tag positiver, der Anfangsschock ist vorbei....

    Das Lustige dran ist ja, dass ich erst am 31.8. bei meiner Gyn war zur jährlichen Kontrolluntersuchung, da war ich 1 Woche vor ES...und ich noch mir ihr redete, dass ich jetzt mit 35 eh schon alt bin, da man ab 35 als Risikoschwangere gelten würde, dann hab ich sie noch gefragt, ob sie nicht schon altersbedingt degenerierte Eierstöcke bei mir sieht :rolleyes: War voll der Meinung, dass ich mit 35 nicht mehr schwanger werden kann...
     
  5. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ich find 35 nicht alt, gibt doch genug, die mit 40 und drüber kinder bekommen :confused: also vor allem, wenn es vorher immer gut geklappt hat.
    kenn auch einen fall in meiner familie, die mit 42 ungewollt schwanger wurde. auch einmal nicht aufgepasst.
     
  6. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in


    Gratuliere dir ganz herzlich! mah das ist schön!
     
  7. Blaumond

    VIP

    Gratuliere Bena! Jetzt hast endlich die Bestätigung! Wünsche dir eine unbeschwerte SS :) genieß es!

    Ich finde 35 auch noch nicht so alt :) ist doch ein gutes Zeichen, dass dein Körper so gut "funktioniert" ;)
     
  8. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    viele fangen mit 35 (oder noch später) ja grad mal mit dem 1. kind an...
     
  9. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Danke euch allen :hug:
    ja, ich hab da einen andren Zugang zum Alter....hab immerhin mein Erstes mit 18 bekommen, dann 21, 22, 29 und 32....
    Für mich ist alles ab 35 einfach alt, hab das früher eigentlich kategorisch für mich selber ausgeschlossen...
    Ich fühl mich halt teilweise noch immer wie 18 :rolleyes:

    Außerdem hab ich volle Panik, ob eh alles passt...weil ja ab 35 die Chromosomenstörungen sprunghaft ansteigen :eek: Werde sicher alle verfügbaren pränatalen nicht-invasiven Tests wieder machen...
     
  10. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    mach dich nicht verrückt.

    sind alle von deinem mann? bewundernswert, wenn man so früh schon zusammen kommt und es trotzdem gut hält. ich hätte das mit 18 nicht geschafft, da war ich noch weit entfernt von meinem traummann ;) hab mich ja mit 25 noch voll vergriffen :D
     
  11. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Diese Frage wird mir dauernd gestellt :rolleyes:
    Ja, ALLE von EINEM Mann :D:D
    Bei uns hat es einfach gepasst, mit 17 kennengelernt, mit 18 verlobt und schwanger geworden und mittlerweile seit bald 15 Jahren verheiratet :love:
    hatte einfach Glück und bin dankbar dafür :herz2:
     
  12. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    dann war das erste kind geplant und gar kein unfall?

    nicht schlecht, kompliment! wär bei mir mit 18 undenkbar gewesen.
    und wenn dein erstes kind so fleissig ist wie du, dann könnte dein 6. kind mit deinem ersten enkel aufwachsen :D
    das war bei meinem vater so. er war der jüngste von 7 kindern. seine mutter war damals 42. und er war jünger als der enkel meiner oma haha.
     
  13. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Nein, es war keines der 5 ein Unfall....
    meine große Tochter kommt nicht nach mir, die bekommt mit 18 sicher kein Kind :D
    Ihr reichen die kleinen Geschwister, sie ist froh, wenn sie Ruhe hat...:D
     
  14. MissStinson

    MissStinson Teilnehmer/in

    Glückwunsch Bena :love: wie schön!! Ich freu mich :herz2:

    Ich find 35 auch nicht alt :D hab Moritz mit 30 bekommen und bei Nr. 2 bin ich dann 32 heutzutage ist mit 35+ Kinfer bekommen eh schon normal :)
     
  15. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in

    Mönchspfeffer auf die Idee hat ich auch kommen können (kennes von den Pferden als Pulver), wie würde man das einnehmen?

    Hab heute nochmal einen Termin bei meiner FA ausgemacht um das mit meinen langen unregelmäßigen Zyklen zu besprechen. Die Sprechstundenhilfe war etwas komisch und meinte in etwa sie versteht den Trubel darum doch gar nicht :confused:
     
  16. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in


    Ich kenn einige die erst am 30/32 mit der Kinderplanung begonnen haben, denke nicht das du dich da alt fühlen muss.
     
  17. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    das klingt plausibel :D
     
  18. MissStinson

    MissStinson Teilnehmer/in

    Ich nehm seit Juni Mönchspfeffer mit Absprache vom Gyn. Hab zu kurze Zyklen von 23-24 Tagen. Nehm Agnus Castus Tabletten, täglich eine.
     
  19. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ich kenne welche, die es mit 38 noch vor sich herschieben... aber gut, da muss man dann schon auch damit rechnen, dass es evt. nicht klappt.

    hatte mal eine arbeitskollegin, die zwar schon lange verheiratet war, aber wirklich erst mit 40 zu basteln begonnen hat. auf natürlichem weg hat es da nicht mehr geklappt und künstlich wollte sie nicht.
     
  20. Blaumond

    VIP

    Ich flippe ja mit 28 schon, weil ich denke ich wär zu alt :rolleyes: Das ist natürlich Blödsinn, das ist mir bewusst, aber ich wollte immer früh (mit 20 ca.) Mutter werden...

    ValerieValy, die Mönchspfeffer Tabletten gibt's in der Apotheke, da nimmt man täglich eine. Aber wie gesagt, ohne vorher mit dem FA gesprochen zu haben darüber, würde ich sie nicht nehmen. Die können nämlich einen (halbwegs) normalen Zyklus auch völlig durcheinanderbringen.
     

Diese Seite empfehlen