1. Ela085

    Ela085 Teilnehmer/in

    Hallo hab da mal eine Frage.. .
    Und zwar hab knapp 2 Jahre die 3 Monatsspritze genommen.
    Im Feb 2017 hab ich nochmal gespritzt. Im Mai hätte ich wieder spritzen sollen hab aber damit aufgehört.
    Seit Mai warte ich auf meine Mens...jedoch kommt sie nicht.. in meiner Kurve wird die mens angezeigt...bitte nicht beachten...
    Nun meine Frage misse jeden Tag gleich... kann es sein das ich wirklich einen ES hatte? Hätte ihn nämlich nicht gespürt. Und ab wann könnte ich testen?!
    Bitte um Hilfe...
     

    Anhänge:

  2. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Hallo,

    deine Auswertung ist wohl nur zufällig entstanden, die Temperatur fällt relativ schnell wieder unter die Hilfslinie und ist daher keine echte Hochlage.

    Ich würde die Auswertung rausnehmen und einfach weitermessen.

    lg
     
  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hallo!

    Ich sehe in deiner Kurve keinen ES, sorry.
    Ich denke auch dass die Auswertung nur zufällig entstanden ist, weil du kurz mal drei höhere Messwerte hattest. Eine echte Hochlage sehe ich allerdings auch nicht.

    Hast du mal abklären lassen warum du seit so langer Zeit keinen ES hast? Ich weiß, dass es nach der 3 Monatsspritze länger dauern kann. Aber du schreibst, das Absetzen ist nun doch schon ein halbes Jahr her. Ist das noch im Rahmen?
     
  4. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Soweit ich weiß, ja. Ich kenne auch einige Frauen, die nach dem Absetzen der Pille über ein halbes keinen Zyklus hatten und die Pille ist lange keine solche Hormonbombe wie die DMS. Im Beipackzettel steht ja zB auch, dass die 3 Monatsspritze überhaupt nur dann angewendet werden soll, wenn andere Verhütungsmethoden allesamt nicht vertragen werden.

    Kann einfach dauern, bis wieder Eisprünge und Zyklen stattfinden.
     

Diese Seite empfehlen