1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    :cool::roflsmiley::roflsmiley:


    ich stimme für
    Valerie -> ich habs gelesen, trotzdem, überdenks, die Bedeutung ist süss und es paaaaast
    Cecily/Cäcillie -> na ja, aber versuch ist es wert
    Sidonie -> ok,:( .... aber ie...
    Melodie -> auch nicht viel besser
    Melanie -> gut, Schublade aber ....
    Aurelie -> :love:
    Mackenzie -> :love: ich steh' drauf :love:
    Noellie
    Stephanie
     
  2. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Wem es interessiert, Sarah C.onnor hat ihr 4. Kind bekommen und es heißt

    Lax Llewyn...

    Naja:rolleyes:
     
  3. Sassenach

    VIP

    Na fesch :rolleyes:
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also valerie muss ich echt nicht überdenken. dass der name so vielen gefällt....auch die anderen -ie namen: klares nein. melanie!! auweh! :D melody!!!

    es gibt keinen -ie namen, den ich sonst noch mag. aber das wäre okay.
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP


    jax llewyn, nicht lax. dachte schon, ich hätte mich verlesen. is deswegen aber auch net sonderlich besser.
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    vl wirst du hier fündig, wunschkind?

    http://www.babynamespedia.com/end/f/ie

    (alle mädchennamen, die mit "ie" enden)

    ich kenn übrigens eine erwachsene alexi. den namen find ich voll nett, so ungewohnt. fände es auch nett, wenn alle drei mädels :)love:) mit einem -i laut enden, aber jede unterschiedlich. also -y, -ie und zb -i.

    anneli hatten wir schon?
     
  7. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    lustiger link lavie!

    leslie :love:

    erinnert mich an zak maccracken and the alien mindbenders :D
     
  8. Somalia

    PLUS + VIP

    Warum diese promis keine normalen namen vergeben können:eek::eek::confused: da war ja die delphine noch besser. Aber so erfundene namen, nur um ja hervorzustechen, kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
     
  9. Somalia

    PLUS + VIP

    @wunschkind: was wäre mit einem 3-silbigen namen, der auf -a endet und den man dann auf -i abkürzen kann?

    z.B. helena - leni
    franziska - franzi
    antonia - toni
     
  10. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich empfinde auch E. und R. nicht als dieselbe Richtung. E. stufe ich als englische Version eines deutschen Klassikers bzw. als englischen Klassiker der eingedeutscht wurde ein. R. ein deutscher Klassiker, der wieder im Kommen war/ist.
    Von dem her hätte ich Nathalie total stimmig dazu gefunden. Weil es wieder in eine andere Richtung geht. Eher retro.

    Schade, dass Dir die Bedeutung den Namen so vergält, Wunschkind. Du könntest es ja so sehen: Ihr habt so lange und hart um euer drittes gekämpft und nicht aufgegeben und jetzt geht der Wunsch doch endlich in Erfüllung. "Das ist ja wie Weihnachten." ;):D.


    Wobei ich es auch cool finden würde, wenn ihr einen tollen Namen zu euren großen findet, der einfach so dazu passt. Endung hin oder her. Ein Klassiker vielleicht, der in unterschiedlichen Schreibweisen auch international bekannt ist? Dreisilbig?
    Sowas wie Luise z.B.? Bissi weich, wie E. und a bissi knackig wie R.? Und Olivia als Zweitname?
    Die Bedeutung passt auch, schließlich musstet ihr alle lange kämpfen, bis Zwergi zu euch gefunden hat.
     
  11. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    wie gesagt, das -ie/-y ist jetzt wirklich nicht mehr so wichtig - der name sollt mir gefallen. die angeführten namen sind gar nicht mein schema. ich bin deutlich trashiger unterwegs. :D
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    n. passt für mich einfach nicht dazu. ich war immer so auf die endung fixiert und ich mag den namen weiterhin, aber es ist nicht mehr stimmig für mich. zudem sind wir absolut nicht religiös und nathalie heißt ja genau genommen "am tag des herrn geborene" - :D das muss nicht.

    luise ist wunderschön und bereits dreimal vergeben im freundeskreis. :eek:
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    adele find ich schön.
     
  14. avocado

    avocado Gast

    ich finde alva wunderschön. so straight, schön, kurz. ABER! es gibt, oder gab(?), eine melkmaschinenfirma, die alva laval heißt. grund genug ihn nicht zu nehmen.
    die kommentare wollt ich ich mir dann nicht geben.

    hab grad gegoogelt. die heißt alfa laval. jaja die kindliche erinnerung ......
     
  15. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn die Dreisilbigkeit das wichtigste Kriterium ist würde ich einfach das andere abwandeln oder ignorieren.
    Das -li könnte ja auch an einer anderen Stelle im Namen vorkommen.
    Livia
    Philippa
    Paulina
    Melissa
    Melinda
     
  16. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Adalie
    Adelie?
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    wirklich kein -ie/-y mehr. adele gefällt mir, nicht die abwandlungen davon. :)
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    gefällt mir leider nichts davon. dreisilbig und gefallen - das sind jetzt die kritierien, weil die sind scheinbar schwer genug zu erfüllen für mich grad. ich hab jetzt schon so viel rumgesucht auf dem link von lavie. :eek:
     
  19. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Finde ich ehrlich gesagt eh nicht so wahnsinnig passend zu den anderen beiden Namen. Adele aber auch nicht.
     
  20. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Linnea
    Julika
    Delia
    Marlena
    Madita
    Timea
    Lorena
    Leonor
    Mathea
     

Diese Seite empfehlen