1. fein, da freut sich sicher der "finder", überhaupt wenn er den pin knacken kann :rolleyes:

    ich muss meinen mittlerweilen ex-teenies ja zugute halten, dass mich sofort verständigt haben, wenn ihr handy weg war - ich habs sperren lassen und somit konnte zumindest keiner schindluder damit treiben

    das wirds wohl hoffentlich gemacht haben, oder? also sperren


    wobei, wieso hat er dir das selber nicht gesagt? hat er ein neues handy und eine ersatz simkarte?
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Oh, ich glaub, ich weiß, warum er es dir NICHT gesagt hat... :eek:
    Und ob das gesperrt wurde... hm...

    Wäre ja eh bald wieder mal Weihnachten.... ;)...... nur, falls Berthold noch ein Geschenk braucht für den Junior... :cool: (jetzt im Ernst... habt ihr ein "altes", das er halt stattdessen nehmen kann...? Reicht doch sicher für einige Zeit, bis das Taschengeld für ein neues zusammengespart ist...;))

    Ja, so sind sie, unsere Teenager..... (zumindest viele davon)

    Unser Jüngerer lernt zur Abwechslung mal wirklich ziemlich viel... (also die letzten 3 Tage...)... blöderweise hat er zuerst für ein Fach gelernt, wo dann der Lehrer ausgefallen ist (und seine Prüfung auf nä Wo verschoben wurde) und dann hat er wie irre für Chemie gebüffelt... und heute kam er und meinte, ich soll aus dem Zimmer rausgehen, er muss lernen... morgen wieder eine Überprüfung... schau, schau, wenn es brenzlig wird, dann gibt er Gas... aber sonst... Minimalismus pur

    Sein Bruder beschwert sich indessen, dass wir nicht den L17 mit ihm gemacht haben/machen (weil er sich etwas schwer tut beim Fahren, wie es scheint) und jetzt nicht mit uns üben kann (nicht im regulären Straßenverkehr).... :rolleyes:

    Also, es wird nicht fad - niemals

    lg Asterix
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Keiner hat was gesperrt, keiner hat was gesagt. :rolleyes:
    Nein, er hat kein neues Handy ode reine Simkarte, soviel ich weiß. Braucht er ja nicht. (Aber was das für ein Aufstand war im September, bis er eines hatte ...)

    Ist mir ja egal. Ich werde den Vertrag kündigen, sobald es geht (dauert eh noch ein bisserl), bis dahin die Karte sperren lassen, fertig. Der Rest geht mich nix an, jedenfalls wenn man nicht zu mir kommt.
     
  4. Cash

    VIP

    ach, schön!:) und an seine aussteuer denkt er auch schon!:D

    unser teenie war am wochenende auch mit uns am christkindlmarkt, zugegeben, so ein bisschen erpresst hab ich ihn, weil er dafür am samstag ungestört zocken durfte bis zum schädelrauchen. aber er hat null gemotzt und hat sich gut unterhalten.
    überhaupt ist er gerade wieder sehr angenehm - er darf aber weiterhin unter der woche (also an schultagen) nicht zocken, das macht schon viel aus für die energie zwischen uns, weil er den kopf viel freier hat, es tatsächlich zu gesprächen zwischen uns kommt, er auch mal mit den geschwistern am sofa knotzt etc. die stimmung ist grad sehr locker-lustig.
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wir Eltern lieben es... wenn wir extra für die Kinder kochen und dann beide kommen und sagen..." hab schon gegessen.." oder "hab keinen Hunger....." :rolleyes::mad:

    Immerhin ist jetzt wieder normaler Alltag eingekehrt - wir wieder arbeiten und der Schüler in der Schule.... es lebe das geregelte Alltagsleben... :cool:

    Der Große muss übrigens noch 3 Fahrstunden nehmen, weil ihm scheinbar welche verfallen sind... tja, selber schuld... :rolleyes:

    lg Asterix
     
  6. Chipmunk

    VIP

    @Asterix: fällt wohl unter dumm gelaufen. Aber ich kann die beruhigen - eine Tochter mit bestandener FS Prüfung, die zur "Überprüpfungsfahrt" (während ihrem Weihnachtsurlaub) geht ist auch nicht "OHNE" :eek: "was ist wenn der Fahrlehrer meint ich kann es nicht mehr, oder, oder, oder,
    Guat is g´angen - nix is g´schehn :cool: - Er empfiehlt bloß einen Fahrsicherheitskurs, aber den macht sie wenn sie aus Irland zurück kommt.
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Schule wird überbewertet.... Hochpubertät lässt grüßen.... und das bei meinem Kind, das immer gut gelernt hat, wäh.... :(
    Sagt er glatt vorhin, dass er "noch eine weitere Semesterprüfung machen muss.... :eek:... auf Nachfrage, warum wir davon noch nix gewusst haben... : "... Ich wollte nicht mit euch diskutieren müssen...."... :rolleyes:

    Tja....
    Abwarten und Tee trinken...

    lg Asterix
     
  8. Berthold

    Berthold Gast

    Sorry, aber ... so cool! :roflsmiley:
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Immerhin hat Mr. Cool heute in einem der beiden Fächer 19 von 20 Punkten abgeliefert.... :singasong:

    Aber 1 Fach wird ziemlich sicher negativ sein, da gibts dann eine extra Prüfung nach den S.Ferien, wie ich hörte...

    Tja.

    lg Asterix
     
  10. Berthold

    Berthold Gast

    Semesterzeugnisse werden überbewertet. Maximal sind sie ein Zwischenstand, damit man weiß, wo man Nachholbedarf hat.
     
  11. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Außer du hast die NOST (neue Oberstufe), dann gilt das Zeugnis und der Schüler darf auch nur für ein Halbjahr das ganze Schuljahr wiederholen. (Und vergiß die Möglichkeit die Prüfung aufzuschieben bis zur Matura, dann wird es erst richtig lustig.)

    Mein Kind bekommt ein rechtsgültiges Zeugnis. Glücklicherweise positiv. Es gibt an der Schule durchaus auch negative Noten in Musik.
     
  12. BLS

    BLS
    VIP

    Bin ich froh, dass wir dieser NOST noch entgehen!

    Die wird ja jetzt für alle Oberstufen wieder verschoben (auf 2021):rolleyes:

    https://diepresse.com/home/bildung/schule/5354598/Neue-Oberstufe-wird-nochmals-verschoben
     
  13. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Meine Jüngere hat mir das vor ein paar Tagen ganz happy erzählt! Sie ist jetzt in der 4. Klassen Gym und es wird sie nicht mehr treffen. Glück gehabt! :)
    In ihrer Schule waren alle extrem verwirrt, wie was wann, wie das überhaupt ablaufen soll, usw. usf. Und immer wieder kam die Klage, das von Seiten des Ministeriums bzw. Stadtschulrat nix Brauchbares kommt.
    Dieser Kelch ist also an uns vorüber gegangen :eek:
     
  14. Berthold

    Berthold Gast

    Ok, damit hab ich nicht gerechnet.
    Wem ist denn das eingefallen? Wer profitiert denn von so einem Schwachsinn?
     
  15. Elaine

    VIP

  16. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    meine im Schuljahr 2021/22 und zwar beide :cool:
    und dann wars das! :)
     
  17. BLS

    BLS
    VIP

    :DMeiner auch:wave:
     
  18. BLS

    BLS
    VIP

    Die NOST ist schon länger in der Umsetzungsphase - dafür mussten die Lehrpläne vom Bildungsministerium geändert werden. Dies ist, so glaube ich, bereits erfolgt.

    Schwierigkeiten gab es mit der Software für die Schulen.

    Information siehe hier: https://www.bmb.gv.at/schulen/unterricht/ba/nost/grundinformation.pdf?61edtz
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Bei uns gilt diese NOST leider ab heuer... deshalb war ich ja so erfreut :rolleyes:

    lg Asterix
     
  20. Elaine

    VIP

    Oje, das glaub ich dir. Ist das ein Gym?
     

Diese Seite empfehlen