1. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Oje, so richtig mit Grippe flachliegen ist böse :hug:. Alle beide?


    Scharlach, Schafplattern und Magen-Darm-Grippe geht bei uns immer noch um.
     
  2. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Ja waren beide bedient! Am Freitag hab ich es zuerst gespürt wobei Maus am Samstag angefangen hat zu fiebern und ich Sonntag .... Mittwoch abends hat's nochmal bissi erhöhte temp gehabt aber danach nichts mehr.... Schön war das nicht :(
     
  3. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    ...das glaub ich dir
     
  4. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Und wir sitzen schon wieder über 1 Stunde beim Arzt .... Verdacht auf Scharlach oder Ringelröteln .... Die wie schauen sich ja recht ähnlich .....
     
  5. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    na super :hug:
     
  6. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    2 Tage in Pflege .... Ringelröteln wurde bestätigt! Mein Chef weniger erfreut aber was will man machen! Hat ja jeder Angst das er sich ansteckt wobei man im Normalfall die Ringelröteln als Kind schon hatte .... Nur weis dies keiner bzw fast keiner mehr!
     
  7. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Gute Besserung


    Verfolgt ihr des mit der germanwings? Ich find des so arg :(:( und bissl bamml hab ich auch, wobei de Fluglinie wo ich flieg bei denen dabei ist, die die neue Cockpit Regelung - keiner alleine - einführen.
     
  8. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Ich muss ehrlich sagen das ich es unverschämt finde .... Klar diese Regelung und alles was zur weiteren Entwicklung eine so gut wie möglichen sicheren Flug - keine Frage .... Aber mir kommt so vor als würden sie einen Schuldigen suchen... Dann noch dazu das preis gehen vom vollen Namen und Adresse ist sowieso unter dem Gürtel .... Was auch immer geschehen mag , ändern kann man dies leider nicht ( :( ) dennoch sind die Eltern des Copiloten in der gleichen Situation wie alle anderen angehörigen ....


    Zum Fliegen: ich leide Flugzeuge , aber nur deswegen weil ich mein Leben in anderen Händen legen muss .... Das will ich zb nicht, wenn so was auf den Straßen passiert hab ich Einfluss und bestimme selbst .... Wie das ausgeht oder gehen kann ist jedem klar! Genauso ist es eben beim Flug nur halt etwas dramatischer... In falschen Händen kann's schnell aus auch sein ....
     
  9. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Das schlimme an Flugzeugunglücken ist einfach nur, dass immer gleich so viele Menschen betroffen sind.
    Bei einem Autounfall - es passiert in Ö ja quasi im Sekundentakt einer, mal schlimm, mal harmlos - sind es "nur" 1-5 Personen.

    Ich fürchte mich sowieso vorm Fliegen - bin auch noch nie geflogen.

    Ich stell es mir einfach schrecklich vor, wenn ich im Flugzeug sitz und mitkriege wie es abstürzt. Viele Minuten in größter Panik.
    Bei einem anderen Unfall geht es schnell, innerhalb einer Sekunde kann es passiert sein.

    Natürlich ist fliegen an sich die sicherste Art zu reisen, aber eben durch das 'Mitbekommen' hab ich Angst davor.



    Dass auf den Piloten derart losgegangen wird, find ich auch schlimm für seine Angehörigen. Foto, Name, Adresse - da hab ich bei den Nachrichten gestern auch nur den Kopf geschüttelt. Da denkt an dessen Angehörigen wirklich niemand.
     
  10. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Mhm find ich auch nicht richtig, wobei es meist sowieso raus kommt, irgendwer kennt den und los gez. Für die Familie arg, er war trotzdem ein geliebter Mensch, die müssen seinen tot und seine Tat sicher lange verarbeiten.
    Ich versteh nur nie, warum man unschuldige da mit hineinziehen muss.. So viele leben, nur weil einer mit seinem nicht klar kommt.
    Ich hoff nur, dass sie es so spät wie möglich mitbekommen haben, die Panik des Piloten will ich mit gar nicht ausmalen...
     
  11. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Es sind immer mehr Fakten am Tisch ein andere Pilot hat sein schweigen gebrochen und sich geäussert wie es im Cockpit wirklich abgeht und das er es unfassbar hält das der Copilot verantwortlich gemacht worden ist zudem wurde noch herausgefunden das der Copilot im Krankenstand war....

    Es ist unmöglich wie sie die Presse da so breit macht auf unschuldigen denn bislang ist es nicht bestätigt ob es wirklich Suizid war somit bleibt für mich immer noch fraglich ob nicht doch ein technisches Gebrechen war denn da is auch was aufgekommen das der Check des Flugzeugs auch hinten nach war .....
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Naja, dass a Flugzeug vorm Start was hat und repariert wird, ist ja oft der Fall, is ja auch richtig dass durchgeschaut werden..

    Ich kann mir halt bei einem technischen Fehler nicht vorstellen, dass des Flugzeug dann im sinkflug runter geht?

    Die Wahrheit wird man wohl nie erfahren...
     
  13. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Mädls, ich wünsch euch ein schönes Osterfest! !!!

    Ich wünsch mir vom Osterhasen, dass hier wieder mehr los ist :eek::)
     
  14. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Bei uns kam heute schon der Osterhase. Morgen ist vollgestopft mit Verwandtschaft :rolleyes:
     
  15. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Wünsche euch allen schöne Ostern :)

    Bei uns kommt er nach wie vor morgen um am Montag, ich bin baff wie super das man 25 Leute zweier Familienhalften an einen Tag legen kann ^^ okay wobei 10 eher nur anrufen!

    Morgen kommen ex schwies zu Besuch vl auch der Vater von L. Mal sehen ... Da Koch ich knusprige Ente mit Serviettenknödl und Rotkraut! Zur Nachspeise gibt's bayrische Creme mit Himbeeren je nach dem wie fest mir die noch wird :/ zur Not wird's mehr ne Bayrische Sauce mit himbeersorbet ggg zumindest hab ich mal vorsichtig vorgesorgt ^^

    Montag machen wir jene spring zur urli (Mutterseite) nachher Mittagessen bei der urli (papaseite) heute haben wir bei meiner Mutter kurzum kleines osterhasi bekommen :)
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich wünsch euch einen schönen ostersonntag :)


    der osterhase war schon bei uns daheim und bei meinen eltern,.. um 12 sind wir essen mit verwandschaft, mein onkel feiert heute seinen geburtstag :rolleyes: so kann striez jetzt noch ein bisschen die neuen sachen ausprobieren, dann gez ab zum essen und dann wird er von seinem dad geholt :rolleyes: da is ja gut, dass er so bald aufsteht, sonst hätten wir gar nichts gemeinsam von dem tag,..

    baustelle is chaos pur, mittlerweile mag ich überhaupt nimmer, jeder will mir dreinreden und bestimmen was ich wie machen muss,.. ich zahl, also darf ja wohl ich mir meine fliesen, böden, spots und co selber aussuchen :rolleyes: der einzige der mir im bereich boden rein reden darf is mein freund, weil er natürlich weiß, ob des a gute qualität is oder nicht,..
     
  17. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    gähnende Leere . . . . :(
     
  18. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Habt's Ostern gut verbracht?
    Wir schon. Wie schon geschrieben, kam bei uns Samstag Früh schon der Osterhase. Von uns hat Maus eine Wanduhr, eine DocMcStuffins-Puppe und ein paar Haargummis/-spangerl bekommen.

    Am Sonntag waren wir um 8 Uhr in der Speisenweihe. Danach gleich bei den Schwiegis und am Nachmittag kam mein Papa mit Freundin und seinen zwei Geschwistern zu uns.


    Die Ferien selbst waren vom Wetter her ja mehr als bescheiden. Am Montag war ich schwimmen mit Maus. Da ist sie so auf'n Kopf gefallen :(. Obwohl sie es eigentlich besser wissen müsste, ist sie gelaufen und da hat es ihr gleich die Füsse ausgehoben - auf den Hinterkopf gefallen. Nur ein paar cm neben der Stufe, wenn sie die getroffen hätte, hätte sie sicher ein Loch gehabt :(
    Aber so war nix. Sie war zwar kurz blass. Aber ihr wurde weder schlecht noch schwindlig und die Augen haben auf Licht reagiert.

    Sonst haben wir nicht viel gemacht in den Ferien.
     
  19. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Hallo :wink:

    Bei uns war's eigentlich recht angenehm! Sonntag waren die ex schwies da, Erzeuger natürlich nicht! Aber wir hatten einen schönen Tag und am Abend wurden die von L. Höchst persönlich nach Hause geschickt (ohne Tränen *stolzbin* auch da war der Osterhase dieses Jahr echt brav, ein stoffhaserl und einen ohnezahn :) ja klar haufenweise schoko aber man kann nicht alles haben ...
    Montag waren wir beider urli Mama Seite anschließend bei der anderen urli papa Seite da warteten die nächste Familie .... 15 Leute wieder c viel schoko aber alle haben zusammen gelegt auf das neue rad :) also alles in allem super! Das einzige doofe sind die Oster Ferien! L. Hat schon sehr gelitten aber schon langsam wird es wieder :)
     
  20. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Jetzt wirds ja endlich mim Wetter besser, ich versuch mit striez viel draußen zu sein, so gut es jetzt haLt geht.. Er liebt sein neues Rad, is total begeistert, fahren fast täglich, er Rad, ich skates. Klappt super :)

    Baustelle geht gut voran, Wohnzimmer und Kinderzimmer sind fertig, Schlafzimmer Boden muss ich noch besorgen, aber der is ja schnell verlegt. Bad ist noch chaos pur, vorzimmer gehört auch noch neue decke und Boden gemacht .. Monat ist noch zeit..

    Hoff ihr seit alle gesund und dass ihr a schönes weekend hattet :)
     

Diese Seite empfehlen