1. Hallo ihr Lieben!

    Wir beginnen schön langsam uns mal umzuschauen, was wir für unser baby so alles brauchen und kaufen werden. Das wir ein umbaubares Gitterbett kaufen werden ist schon fix - nur welche Matratze brauchen wir? Wie muss eine Matratze sein, damit sie gut für ein baby und dann auch für ein Kleinkind ist?
    Es gibt ja so viele verschiedene! Von €20 bis €120 oder noch mehr. Matratzen einfach aus Schaumstoff, bis Matratzen aus verschiedensten Schichten aus allen möglichen Materialien.
    Worauf sollte man denn schauen?
    Welche kauft ihr? Welche haben sich gut bewährt?
    Ist es wichtig eine wirklich gute (also teure) zu kaufen, oder tuts auch eine einfache aus Schaumstoff?
    Braucht ein Baby eine andere als ein Kleinkind?

    Ein Wahnsinn wieviele Gedanken man sich macht, wenns um eine Matratze für das eigene Baby geht! ;)

    LG, Hannah. :)
     
  2. sunnymore

    sunnymore Teilnehmer/in

    Wir haben uns bei beiden Babys für eine Kokoskernmatratze entschieden. Aber auch da gibt es verschiedene. Die Matratze soll nicht zuuu weich sein, aber auch nicht zuuu hart. Wir sind beide male herumgefahren und im Endeffekt haben wir sie beim Betten-Reiter gekauft. Kostenpunkt war, glaube ich, so ca.30 EUR für 60X120
     
  3. meraner

    VIP

    noch eine stimme fuer kokoskern.
    prinzipiell sollte matratze hart sein, ziemlich hart. und neu.
    wir habens beim leiner gekauft, sehr zufrieden.
    lg
    liz
     
  4. Zwergal

    Zwergal Zwergalmama

    Hallo,

    also wir haben die Matratze beim Toys r us gekauft, hat 49 Euro gekostet und ist super gut. So eine Kokos und Schaumstoff oder so....
     
  5. pinguin69

    pinguin69 Gast

    hab mich da auch schon oft beraten lassen und irgendwie sagt dir jeder was anderes!!!

    was mir aber bis jetzt jeder gesagt hat ist, das die matrazte mittelhart sein soll.

    angeblich soll man wenn man erhöhtes risiko auf ein kind mit allergien hat eine schaumstoffmatrzte nehmen.

    das problem gibt es bei uns nicht!

    wir haben uns für eine kokoskern entschieden mit verschiedenen schichten!!
    hat nicht ganz 50 euro gekostet beim babywalz. die ist heute gekommen und ich finde sie gut! außerdem hat sie 2 seiten eine härtere und eine nicht so harte. also fürs säuglings- und kleinkindalter!!
     
  6. Bina22

    Bina22 Gast

    Wir haben die Matratze damals beim Leiner um so 1500 ATS gekauft, das war ein Mittelding, es gab schon welche um 500 ATS aber auch bis zu 3000 ATS.
    Tut mir leid, das ich noch in Schillingen rede, aber auf der Rechnung stand noch der Schillingbetrag.

    Es ist eine Kokoskernmatratze, wo eine harte und eine weichere Seite ist, eine fürs Baby und die andere später fürs Kleinkind.
    Sie ist auch aus versch. Schichten aufgebaut, und mir war auch wichtig, das ich den Matratzenbezug fürn Notfall mittels Reißverschluss abziehen kann...

    Jetzt für Matthias haben wir für den Stubenwagen eine ganz billige, neue gekauft, wenn er dann etwas älter ist, bekommt er eine neue für sein gebrauchtes Gitterbett.

    LG
    BINA
     
  7. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    ich denk wir werden so eine "anti-allergo" matratze nehmen... da ist kein kokoskern drinnen, hat auch eine weich und härtere seite und der bezug ist waschbar.

    unser baby ist allergiegefährdet!

    im babywalz ist so eine drinnen um 85 euro und der leiner hat so eine ähnliche matratze um 115 euro. muss ich mir nochmals anschauen.
     
  8. Danke für eure Antworten!

    7 Antworten und 7 mal Kokoskern - ich glaub ich weiß, wonach wir uns umschauen werden! ;)

    LG, Hannah.
     

Diese Seite empfehlen