1. karina.81

    karina.81 Teilnehmer/in

    Am 12.10.07 wachte ich um ca. 23.uhr nachts wieder auf vor lauter schmerzen! wie fast jeden tag in den letzten wochen horchte ich in mich hinein und fragte mich ob das wohl wehen wären! aber nachdem es wieder ein relativ langer dauerschmerz war,war ich mir wieder mal überhaut nicht sicher!Als ich auf die Toilette ging hab ich auch bemerkt dass der Schleim (den ich übrigens schon Wochen vorher auch immer wieder hatte)diesmal etwas blutig war,also war es schon mal ein gutes Zeichen für eine beginnende Geburt,denn auch bei Selina`s Geburt gings so los!
    Immerhin rief ich die Nacht davor schon meine Hebamme Brigitte an weil ich so einen extremen einseitigen dauerschmerz hatte und ich dann Elias auch nicht mehr gespürt hab! Sie kam dann auch und schon als sie noch auf dem Weg zu uns war trat Elias mich schon wieder fleissig!Die Hebamme hörte aber sicherheitshalber noch die Herztöne ab (die dann auch in Ordnung waren) und schaute den Muttermund an!Dieser war letzte Nacht ca. 2cm offen!!!Soviel zur Nacht davor!!
    Ich wollte Brigitte heute nicht wie in der Nacht davor "umsonst" herbestellen!Naja - wie auch immer..... ich konnte nicht mehr einschlafen und die Schmerzen waren schon recht heftig! Um ca. 2 Uhr fiel mir dann auf dass es vielleicht doch Wehen sein könnten,denn es war zwar ein etwas längerer Schmerz (also ein paar min.lang),aber es waren ca.15 bzw. 20min.Abstand dazwischen und dann kam er wieder.... alsooooo...... könnten es doch schon WEhen sein! Wäre doch toll,denn am Abend zuvor hab ich eh nen Wehencocktail nach Absprache mit Brigitte genommen!Aber ich hab ehrlich gesagt nicht geglaubt dass er wirklich was bewirkt!:rolleyes: Ich hab also dann um ca. 2.10 Brigitte angerufen und ihr gesagt wie es mir geht und sie hat sich dann gleich auf den Weg zu uns gemacht! Um ca. 2.45 oder etwas später war sie dann da bei uns! Als sie da war hat sie sich dann erstmal den Muttermund angeschaut! Wieder ca. 2 fingerbreit geöffnet!Wie auch die Nacht davor,aber es war diesmal schon etwas blutig da unten (sorry)und deshalb meinte meine Hebamme es schaut eh ganz gut aus,warten ma mal ab!Ok - dann haben wir beschlossen dass ich mich mal in die Badewanne lege,denn leider waren die Wehen auch "zwischen den Wehen" nicht ganz weg,und Brigitte meinte die Zwischenschmerzen gingen vielleicht in der Wanne weg! War aber dann eh nicht wirklich hilfreich für die Schmerzen! Allerdings gings nach der Wanne dann so richtig heftig los mit den Wehen! Sie kamen dann schon in sehr kurzen Abständen und waren extrem heftig! Hab mich dann immer an einem Sessel festgehalten und die Wehen im Stehen veratmet! Mein Mann Martin hat mich dann immer am Kreuzbein massiert(manchmal auch Brigitte),das hat mir ein klein wenig geholfen! Ich glaub so gegen 4 Uhr sind wir dann ins Schlafzimmer (wo Martin und Brigitte schon alles vorbereitet hatten - sprich etwas untergelegt haben im Bett)!! Brigitte hat sich dann den Muttermund wieder angeschaut und siehe da :eek: er war doch glatt schon wieder 8cm offen (so ähnlich wie bei Selina)! Die Wehen waren dann schon sehr heftig und Martin und Brigitte (zwischen den Wehen auch ich *g*)haben immer wieder darüber gelacht ob Elias wohl noch schneller als seine grosse Schwester kommen würde! Die Wehen waren dann sooo heftig dass ich immer lauter geworden bin,hab irgendwie auch ein bissal Angst bekommen,dass ich es net schaffe oder was auch immer! Es war sooo heftig,ich konnte nicht mehr - wollte nicht mehr! Dann hatte ich immer mehr Drang zu pressen und das tat ich dann auch..... maaaaaaaaa ich dachte der Kopf geht net durch.... und schon war er draussen!! Brigitte hat dann gemeint ich soll mal nicht mehr pressen sondern nur atmen..... das sagt sich so leicht wenn man so extreme Schmerzen hat und glaubt es sprengt einen das Becken!Ok dann hab ich wieder gepresst und gepresst und ich konnte schon nimma,aber so kamen die Schultern net raus,alsooo ich musste noch mehr pressen (Wahnsinn wieviel Kraft man entwickeln kann wenn es sein muss) und ich schrie und schon war der Körper draussen! Dann hab ich nur geheult - wie ein kleines Kind hab ich geheult!!! Ich hatte es endlich geschafft!
    Mein kleiner Schatz Elias Fabian hat am 13.10.2007 um 4.54 das Licht der Welt erblickt- ich hatte ihn geboren - ZUHAUSE in Mama`s und Papa`s Bett (im Vierfüsslerstand)!Der "Zwerg" war 53cm lang und 3.800g schwer,KU 35cm!!!!6 Tage nach seinem eigentlichen Geburtstermin`s!!!Mann war ich fertig ,und sooooo unendlich glücklich als Brigitte mir meinen Zwerg unter den Füssen durchgeschoben hat und ihn mir dann auf den Bauch gelegt hat!Ich war soooo stolz und hab nur geheult!
    Dachte ich doch während der letzten Minuten schon ich kann nicht mehr!Endlich hatte ich es hinter mir... die ganzen Schmerzen usw... wovor ich doch schon solche Angst hatte!Es war sehr sehr heftig,und doch verdrängt man die Schmerzen gleich nach der Geburt wieder und sieht nur noch wie wunderschön so eine Geburt ist!
    Brigitte hat mir dann Elias an die Brust gelegt und nach kurzem herumsuchen hat er dann auch gleich an Mama`s Milchbar angedockt! Hey... mein kleiner Mann konnte das schon richtig gut - ich war sooo stolz auf ihn!
    Nachdem Elias ne Weile an Mama`s Brust genuckelt hatte ,durfte Martin die Nabelschnur unseres kleinen Sohnemann`s durchschneiden! Sie war sehr lang und relativ dünn! Und dann musste ich noch die Plazenta rauspressen! Da hat sich aber Brigitte noch ne Weile rumspielen müssen weil die Eihäute net so richtig rauswollten! ABer als das dann erledigt war,machten mir Brigitte und mein Mann ein Kräuterbad! Sie kochten einen Riesentopf Kräutertee (ne frische Mischung die meine Hebamme mitgenommen hatte) und diesen leerten sie dann in die Badewanne und füllten diese mit WAsser an!
    Elias und ich durften dann ein gemeinsames wunderschönes erstes Bad geniessen! Ich war so froh meinen Zwerg endlich in den Armen halten zu dürfen,und dieses BAd war wirklich ein einmaliges Erlebnis!
    Brigitte blieb dann noch ca. 2h bei uns und hat uns dann (zumindest die nächsten Stunden ) erstmal unter uns gelassen!!!...................................................

    :love:Das war die Geburt unseres kleinen Sonnenschein`s Elias Fabian !!!!:love:

     
  2. lilli1986

    lilli1986 Gast

    so ein schöner geburtsbericht, da rinnen bei mir schon die tränen..

    herzlichen glückwunsch zum sohnemann!!!!!!!

    wünsche euch eine schöne kuschelzeit!!!

    lg lilli
     
  3. Raffaela2006

    Raffaela2006 Teilnehmer/in

    wunderschön karina
    :love:

    ne hausgeburt würde mich ja auch reizen aber nicht in wien in einem gemeindebau w man alles hört ;)
    somit geh ich doch ins spital
    ausserdem will chris das nicht zu hause
     
  4. Lissi

    Lissi Gast

    Superschöner Geburtsbericht Karina :love:
     
  5. Sabine79

    Sabine79 Kein Baby mehr- Schulkind

    Herzlichen Glückwunsch:love::love:
     
  6. zwoslarin

    zwoslarin Gast

    Liebe Karina!

    Einfach wunderschön Dein Geburtsbericht:love::herz3::love::herz3:!!!
    Ich hab Tränen in den Augen....


    Alles, alles Liebe :herz2:
    Andrea
     
  7. nikilisa

    nikilisa Gast

    wunderschön karina

    bussal
     
  8. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    Wunderschön, Karina, so stellt man sich eine schöne Geburt vor!!! :hug::hug::hug:
     
  9. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    So lieb, Karina....:love:
     
  10. JulNi

    JulNi Teilnehmer/in

    Wow - wunderschöner Bericht!!!
     
  11. knuddl

    knuddl krankeschwester

    schön:love::love:

    lg karina
     
  12. alexa71

    alexa71 überglückliche Mama

    Herzlichen Glückwunsch. :love::love::love:

    Lg
    Alex
     

Diese Seite empfehlen