1. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem super-tollen-spitzen-fantastischen
    Kindergarten für meinen Schatz. Natürlich hab ich bzw. Robin noch genug Zeit bis dahin aber gute Plätze sind spärlich gesät ;)

    Ich möchte hier einen "Sammelthread" eröffnen wo für jeden Bezirk die besten Kindergärten aufgeführt sind. (ich speziell suche einen im 11. bezirk - nähe gasometer - ev. sogar bilingual)
    Wer noch genauere Angaben dazuschreiben will (wie preise, besonderheiten, etc.) ist natürlich herzlich willkommen dies zu tun ;)

    Also bitte bitte her mit euren tipps!!!

    und schon jetzt ein großes DANKE!!
     
  2. RedKiss21

    RedKiss21 Teilnehmer/in

    schliess mich pubsi gleich an !!!

    suche kiga

    21.bezirk nähe floridsdorf (bitte genaue details,erfahrungen,preise,"personal" ect.)


    DANKESCHÖÖÖN :D
     
  3. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Ich kann euch leider nur einen im 12. Bez empfehlen (KIWI Schloss Hetzendorf).
    Öffnungszeiten: 7 bis 17 Uhr (MO bis FR)
    Ganztag um die € 278,- plus je € 8,- pro Monat für Frühstück bzw. Jause

    * offene Gruppen, Kinder können sich im Haus frei bewegen und selber festlegen womit sie sich beschäftigen oder spielen möchten (Kinder kennen somit auch jede Betreuerin)
    * Es gibt im Haus 1 Zivildiener (somit auch männliches Personal) und immer wieder Kindergartenschülerinnen
    * alterserweitere Gruppen (Kinder von 1 bis 6 Jahren in einer Gruppe)
    * 2 VZ und eine 1 TZ Betreuerin pro Gruppe
    * eigener Frühstücks- bzw Jausenraum (Kinder können zu bestimmer Zeit wieder selber frei wählen wann sie essen gehen, mit den Kleinen geht eine Betreuerin)
    * Mittagessen in der Stammgruppe
    * Bewegungsraum
    * 1 Native Speakerin in Englisch pro Gruppe
    * Großer Garten und Spielplatz direkt vom KIGA zugänglich
    * Viele Zusatzangebote (Waldtage f. Kinder ab 4, Theaterbesuche, Schwimmen, Eislaufen, Englischkurs, mathematische und musikalische Früherziehung, ev. Logopädin, Augenarztuntersuchungen...)
    * Feste werden im Jahreskreis gefeiert + 1 Aktionstag im Jahr mit den Eltern

    Leider haben sie lange Wartezeiten. Ich glaube für 2008 sind sie auch schon voll. Aber probieren und anmelden kann man ja trotzdem. Vielleicht hat man ja Glück!
     
  4. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    ich kann euch den kindergarten von meinem sohn im 10. bezirk empfehlen.

    wir sind zu 100% zufrieden und haben auch schon meinen jüngeren sohn für nächstes jahr dort angemeldet.

    es gibt auch eine bilinguale gruppe. allerdings ist die um 40 euro teurer als die normalen kindergartengruppen.

    sie haben einen sehr schönen garten und gehen bei schönwetter immer raus. sie unternehmen auch viel. diese woche war andré z.b. heute im wiener prater und am donnerstag gehen sie ins theater.

    teuer sind sie auch nicht wirklich. in den preisen sind nämlich schon jause, getränke und bastelbeitrag enthalten. wir zahlen für 15 stunden ohne essen 125 euro. 20 stunden kosten, glaube ich, 155 euro und ganztags kostet 290 euro. das essen kosten ca. 90 euro pro monat extra. jause und getränke sind aber, wie geschrieben, im preis inkludiert. die (gesunde) jause wird in buffettform eingenommen. die kinder können sich zwischen 8 uhr und 09:30 soviel nehmen wie sich wollen.

    wenn ich richtig informiert bin gibt es aber erst ab sept. 2009 wieder freie plätze.
     
  5. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    danke für die ersten tipps!

    aber da gibts doch sicher noch mehr kiga die zu empfehlen sind, oder??!!! ;)
    trauts euch, HER MIT EUREN TIPPS!!!! :D
     
  6. Hasenohr

    Hasenohr Teilnehmer/in

    Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung nur KINDERGRUPPEN empfehlen. Der Betreuungsschlüssel in Kindergärten finde ich einfach katastrophal. (manchmal 28 Kinder mit 2 Betreuern). Daher kenne ich nur empfehlenswerte Kindergruppen!

    lg
    Hasenohr
     
  7. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    bitte! nur her damit!
    danke ;)
     
  8. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    so jetzt habe ich doch glatt vergessen in meinem bericht zu erwähnen um welchen kindergarten es sich handelt. :eek:

    es ist der kindergarten der kindercompany auf der laaerbergstraße.
     
  9. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    Ich fasse mal zusammen und hoffe auf noch mehr tipps! ;)


    10. Bezirk

    • Kindercompany Laaerbergstrasse (siehe Beitrag 4)

    12. Bezirk

    • KIWI Schloss Hetzendorf (siehe Beitrag 3)
     
  10. Noémom

    Noémom Teilnehmer/in

    9. Bezirk

    Der Betriebskindergarten der Bank Austria CA .... wird von den Kinderfreunden geführt.... ist meiner Meinung nach unschlagbar ... bin total begeistert und zufrieden und mein Sohn auch.
     
  11. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    einen betriebskiga dürfen auch nicht-mitarbeiter nutzen?
     
  12. Katrin08

    Katrin08 Gast

    kommt drauf an, ob er externe kinder annehmen darf.

    wir sind auch ein betriebskindergarten der kinderfreunde und dürfen auch externe kinder annehmen.
     
  13. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    hm, wusst ich nicht. was man hier alles so lernt ;)
     
  14. Rumpleteazer

    Rumpleteazer Teilnehmer/in

    Wir sind auch im Betriebskindergarten der BA-CA am Julius-Tandler Platz (1090), und weder mein Mann noch ich arbeiten bei der Bank. Wenn noch Plätze frei sind, dürfen auch externe in diesen Kindergarten gehen. Der Unterschied liegt bei den Kosten. Externe zahlen etwas mehr.
     
  15. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Eine Stimme für den Betriebskindergarten der BA - CA ( Kinderfreunde) im 2. Bezirk, Leopold-Mosesgasse! :)

    2 Kinderstuben
    3 Familiengruppen

    tolle Betreuerinnen - großer Hof - pädagogisch wertvolle Spielsachen - regelmäßige Ausflüge - ausgewogene Jausen und Mahlzeiten - 1x pro Woche Englischvormittag
     
  16. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    Ich fasse wieder zusammen und hoffe auf noch mehr tipps! ;)


    2. Bezirk
    • Betriebskindergarten der BA-CA in der Leopold-Mosesgasse (siehe Beitrag 15)
    9.Bezirk
    • Betriebskindergarten der BA-CA am Julius-Tandler-Platz (siehe Beitrag 10)

    10. Bezirk
    • Kindercompany Laaerbergstrasse (siehe Beitrag 4)

    12. Bezirk
    • KIWI Schloss Hetzendorf (siehe Beitrag 3)
     
  17. Julia-L

    Julia-L Teilnehmer/in

    14. Bezirk, Haegelingasse, Kiga der Stadt Wien.

    Nette Leiterin, sehr engagiertes BetreuerInnen-Team, tolle Ideen für die Kids. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich, es gibt viele gemeinsame Feste und es wird wirklich individuell auf die Kinder eingegangen.
     
  18. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP


    julia geht in den kinderfreunde kiga in der viehtriftgasse. kann ich nur empfehlen. alle sehr feundlich hab noch keine schlechten erfahrungen gemacht :)
     
  19. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    Na langsam wird's ja was... fehlen aber noch einige bezirke ;)
    danke für die tipps soweit!


    2. Bezirk
    • Betriebskindergarten der BA-CA in der Leopold-Mosesgasse (siehe Beitrag 15)
    9.Bezirk
    • Betriebskindergarten der BA-CA am Julius-Tandler-Platz (siehe Beitrag 10)
    10. Bezirk
    • Kindercompany Laaerbergstrasse (siehe Beitrag 4)
    12. Bezirk
    • KIWI Schloss Hetzendorf (siehe Beitrag 3)
    14. Bezirk
    • Haegelingasse (siehe Beitrag 17)
    21. Bezirk
    • Viehtriftgasse (siehe Beitrag 18)
     
  20. tyrolean

    tyrolean Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen