1. as15

    as15 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hätte einmal eine Frage. Ich habe eine Freundin, deren Sohn 22 Monate alt ist. Er wiegt 14kg und ist 92cm groß. Sie ist der Meinung, dass er zu schwer ist, doch ich finde nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man so etwas wie BMI oder ähnliches für Kleinkinder ausrechnen kann bzw. wie ich ihr die Zweifel nehmen kann, dass ihr Kind dick ist?:rolleyes:

    DANKE für eure Antworten
    Alexandra
     
  2. goodgirl

    goodgirl Gast

    http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=

    ist ganz normal. meiner ist 93,5kg groß und wiegt knappe 12kg und ist dünn (sogar knapp untergewichtig). 14kg wird also normal bzw durchschnittlich sein.

    LG
     
  3. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Hallo !

    Mein Sohn hat bei einer Größe von 87,5 cm ein Gewicht von 13,8 kg.

    Ist ganz normal ;)

    LG

    P.S. Selbst wenn das Kind über der "normalen" Gewichtskurve liegt - was will Deine Freundin machen ? Ihr Kind auf Diät setzen in dem Alter ?? Die Kids sind in dem Alter mal etwas "dicker" und dann haben sie wieder einen Wachstumsschub und sind "schlanker".

    LG
     
  4. gwangi

    gwangi Teilnehmer/in

    max ist 91 groß und wiegt 14 kg.
    ich hab letztens bei der muki untersuchung mit meiner kia darüber gesprochen, weil ich ständig versuch ihn gesund zu ernähren und ihm sowenig süßes wie möglich zu geben.

    sie hat ganz locker gemeint - er ist zwar nicht der dünnste (war er auch noch nie ;) ) aber 2x am tag etwas zuckerhaltiges bzw. nicht so gesundes ist auch kein problem.
     
  5. susanne.f

    susanne.f Gast

    florian 3,5 jahre - 14,5kg - 95cm
    jasmin 22 monate - 11,4kg - 85cm
     
  6. Celikum

    Celikum Teilnehmer/in

    zeynep, 18 monate
    um 10,3 kg und 78 cm
     
  7. undercover2005

    undercover2005 will sommer

    alexander ist 2einhalb und 97cm. gewicht hat er gut 14kg:D
     
  8. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ich denke dass sie sich da umsonst Sorgen macht, Julian (23mon) ist jetzt 89cm groß und wiegt 12,9kg und Julian ist recht schlank....

    aber hier habe ich noch einen tollen Link: http://www.willi-will-wachsen.de/

    einfach oben auf meine Kinder gehen und Daten eingeben und schon kannst du sehen ob alles in der Norm ist....
     
  9. goodgirl

    goodgirl Gast

    Diät nicht, aber halt noch mehr auf gesundes Essen achten und evtl mehr Bewegung in den Alltag einbauen... falls Bewegungsmangel der Fall sein sollte... diese "Schübe" kenne ich auch (meiner wächst entweder, oder er nimmt zu), aber entweder ein Kind ist zu schwer oder nicht, weil solche Unterschiede machen die Wachstum/Zunehmen-Phasen ja auch wieder nicht. da gehts ja um ein paar cm und 0,5 oder 1 Kilo.

    aber das Kind ist eh normalgewichtig. meiner würd mir wahrscheinlich auch "dick" vorkommen, wenn er plötzlich 14kg hätte... weil ich ihn halt nur dürr kenne ;) :D

    LG
     
  10. gibt es ein idealgewicht?

    meine Kleine ist jetzt 25 Monate, wiegt 10 kg und ist 80 cm groß
    Junior hat ca. 102 cm, und wiegt 16 kg
     
  11. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Man kann zumindest zuckerige/ hochkalorischen Sachen weglassen (Saft, Breie) und das Kind nicht in seinem natürlichen Bewegungsdrang hemmen.;)

    Ich habe schon einige Kinder gesehen, die wirklich "breit" waren - da glaube ich dann leider nicht mehr an die "das wächst sich aus Theorie" ;)
     
  12. Kathinka

    Kathinka Gast

    Mein Junior war immer ein kerniges Baby. Nicht dick, aber eben kernig.
    Seit er laufen kann ists vorbei damit.
    Hab ihn letzte Woche abgewogen und mich hat fast der SChlag getroffen.
    Er hat nur 11kg!!! Ist 22 Monate alt und dürfte von der Größe her ca. 88-89cm lang sein. DÜNN schaut er aber nicht aus.
    Er hat seit er ein Jahr alt war nichts mehr zugenommen :eek: Nur gewachsen, aber keinen Speck angesetzt. Ist aber kein Wunder...er läuft den ganzen Tag wie ein Irrer herum. Zum Essen hat er selten Zeit...
     
  13. Biggi72

    VIP

    Ich würde auch sagen, völlig OK das Gewicht, vor allem da er ja auch recht groß ist.

    Mein Junior ist ein langer, dünner (G'rispindl :D) er ist ca. 89-90cm groß und hat ca. 11kg. Meine Kleine ist die etwas festere und hatte früher auch ordentlich Babyspeck, sie ist ca. 85cm groß und hat ca. 12kg.
     
  14. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    meine maus hat 89cm und 12kg.

    sie ist nicht überschlank, aber bei weitem nicht dick, sie ist eher normal bis etwas zart. (blöd zu beschrieben)

    auf alle fälle, passt ihr gewicht super!

    aber ich schau schon, das sie zb. so wenig saft wie möglich trinkt, da ich auch nur wasser trinke, geht das super, sie trinkt tagsüber auch viel wasser, morgens früchtetee, und abends manchmal etwas saft mit papa.
    dafür seh ich es mit den süssigkeiten nicht so eng.
    vormittag gibts nix, aber nachmittags wenn der papa nascht, nascht sie schon mit, und genau darum bin ich froh, das sie nicht noch unnötige kalorien und zucker durch säfte aufnimmt.

    ausserdem bewegt sich meine maus sehr viel!

    lg
    daniela
     
  15. Loeckchen1

    Loeckchen1 Teilnehmer/in

    Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und wiegt 15 Kilo ist aber nur 92 cm groß und dick ist sie bestimmt nicht, aber kernig!! ;)
     
  16. springtime82

    springtime82 Teilnehmer/in

    Das wollt ich auch gerade schreiben...:D

    Ines ist 104cm groß und wiegt sowas 15kg.....
     
  17. me.mom

    me.mom Teilnehmer/in

    Ganz toll ist auch diese Seite hier http://www.mybmi.de/main.php

    Da kann man sich seine (bzw. die vom Kind) Gewichtsverlaufs- und Wachstumsverlaufskurve anzeigen lassen. der BMI wird auch immer mit angezeigt. Alles in Tabellen- oder Kurvenform.
     
  18. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Dick?

    Meine Kleine wiegt bei 90,5 cm 13,1 kg. Sie ist allerdings schon 3 Jahre alt und gilt deshalb als zu klein und zu leicht.
    Aber gerade bei Kleinkindern gibt es doch kein "zu dick". Die bewegen sich ja noch ständig, erst ab der Vorschule/Volksschule beginnen Kinder bewegungsarm zu werden.
    Ganz dünne Krisperln sind meines Erachtens auch immer gefährdet, bei einem Durchfall schnell ins KH zu müssen, weil sie keinen Tag ohne Nahrungsaufnahme aushalten. Nein, dann lieber ein Kind mit Reserven, dass auch eine Magen-Darminfektion ohne Klinikaufenthalt übersteht!
     
  19. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Mein dünnes Krisperl :D hat die RotaViren ohne KH Aufenthalt "überlebt" während sein normalgewichtiger Bruder Infusionen gebraucht hat. :)

    Ich habe aber immer gedacht, dass Austrocknung unabhängig vom Körpergewicht auftritt. :confused:
     
  20. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Über die Austrocknung weiß ich nichts.
    Ich habe nur die Geschichte im Hinterkopf, dass der sehr dünne, kleine Bub einer Bekannten von mir fast an einer Magen-Darminfektion gestorben ist, während der dickere Cousin eben nur durch die Krankheit dünner geworden ist. Nicht sehr wissenschaftlich, gebe ich zu.

    Egal, mir kommt das oben angeführte Gewicht bei der Größe auf alle Fälle nicht besorgniserregend hoch vor.
     

Diese Seite empfehlen